Hallo
ich habe mir vor kurzen bei C* einen BS Aktive-Signalbild-Ansteuerung http://www.conrad.de/goto.php?artikel=211907 gekauft. Dieser funktioniert auch sehr gut so wie er soll aber trotzdem ist ein sehr komisches Problem aufgetreten bei dem ich nicht weiter komme. Ich bin erst nach einiger Zeit darauf gestoßen, nachdem ich alle Kabel abgenommen hatte: Wenn man z.B. eine Weiche umschaltet oder ein paar mal hin und herschaltet dann geht das Signal auf grün. Das selber passiert, wenn ich einen Bahnübergang mit Motor an bzw. auschalte. Das passiert immer sehr unregelmäßig, d.h., es passiert nicht bei jedem Weichen umschalten. Einen Wackelkontakt gibt es auch nicht, habe sc hon alle Kabel rausgezogen und wieder neu verlegt. Die einizigen beiden Kabel über der sich der Fehler einschleichen kann sind gelb und braun vom Baustein zum Trafo. Die anderen für die Taster habe ich vorerst zum Finden des Fehlers abgenommen. Die Weichen und der BÜ sowie der Baustein sind am gleichen Trafo. Was passiert da wenn ich eine Weiche umschalte oder wenn ich den BÜ anschalte?? Und weiß jemand, wie ich das Probelm lösen kann???
Hoffe auf Hilfe
MfG NOB ER 20
Problem mit Signalbildbaustein
- Stephan D.
- Forumane
Wird ein Elektromagnet (Weichenantrieb) ausgeschaltet so gibt es einen Impuls bzw. beim Motor (Schranke)
durch das Bürstenfeuer hochfrequente Störungen im Stromkreis. Diese können bei einer am gleichen Kreis
angeschlossenen Elektronik Fehlschaltungen auslösen.
Gruß
Stephan
durch das Bürstenfeuer hochfrequente Störungen im Stromkreis. Diese können bei einer am gleichen Kreis
angeschlossenen Elektronik Fehlschaltungen auslösen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)