RC Carsystem Umbau

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Marlboromann

RC Carsystem Umbau

Beitrag von Marlboromann » Mittwoch 7. September 2005, 23:59

Hallo,
habe ein anliegen an euch will Modelle fürs faller car system umbauen
nun meine frage sollte mann sich die Einzelteile wie Akku ,Motor,Lenkachse einzeln besorgen oder ein modell von faller nehmen und es ausschlachten was ist besser und billiger hoffe ihr könnt mir helfen. :extraconfused: :extraconfused:

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 8. September 2005, 06:42

Also die Einzelteile kannst Du bei Faller nachbestellen, wenn es aber ein RC-Auto werden soll, dann kommst Du mit der Lenkachse nicht weit. Da brauchst Du dann einen Servo.

Preislich wirst Du ungefähr 10 - 15€ weniger zahlen, wenn du die einzelnen Ersatzteile kaufts, dafür hast Du dann eben kein Chassis!

Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Donnerstag 8. September 2005, 11:08

damke michael

aber kannste mir sagen wo ich es bestellen/Kaufen kann
bei faller zahle ich alles in allen ca70€ da kann ich auch ein fertiges von faller kaufen und umbauen

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Donnerstag 8. September 2005, 13:25

Hallo Marlboromann

Schau mal bei www.mikroantriebe.de nach die haben eigentlich alles was man braucht! Leds bekommt man bei Conrad oder Reichelt. Blinkschaltungen bei www.tams.de.

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Donnerstag 8. September 2005, 14:26

Hallo MGPTWV,
danke erseinmal für deine Antwort ich würde mich freuen wenn du mir auf der seite microantribe mir mal da zeug raussuchs/Bestellnummer was ich alles für ein Car system auto bauche
Sorry bin in den car System neu und kenne mich damit noch nicht so gut aus :doof:

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Freitag 9. September 2005, 13:43

Hallo Malboromann

Also ich bin beim Car System auch net so der Profi!! Aber ich hab schon mal ein Fahrzeug umgebaut, das auch wunderbar funktioniert!!!!!!!! 8) :wink:

Also mein Umbau war ein Kenworth LKW für meinen Amerika Teil und ein Ford Rettungswagen auch für Amerika.
Es is auch wichtig was du für ein Modell du umbauen willst!
Eine Möglichkeit wäre:

LKW(Sattelschlepper): Lenkachse Best. Nr. LKW_L
Motor Best. Nr. M710 ( ist komplett mit Schnecke und Zahnrad)
Schalter Best. Nr. S1UM
Reifen Best. Nr. LKW_B (2 Reifen+2 Felgen)
Als Akku kann man jede AAA Zellen verwenden ( würde so 600 oder mehr mhA empfelen)

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Freitag 9. September 2005, 14:12

Hey danke erst mal dafür also kann ich mit der Ladeplatine und das Ladegerät normale R6 mit 600 MHA nehmen die Ladeplatiene ist das auch die vorrichtung für den akku?

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Freitag 9. September 2005, 14:47

Hallo Malboromann

Also ich verstehe leider nicht was du meinst!!!!!!

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Freitag 9. September 2005, 15:41

also ich meine ich muß den Akku im fahrzeug befestigen wenn es eine R6(Batterie/Akku ist).ich müste doch eine halterung haben wo ich die Batterie einlege wie hast du das gemacht
Gruß

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Freitag 9. September 2005, 18:19

Hallo Malboromann

Bei meinen Modellen hab ich die Akkus einfach mit ganz wenig Kleber angeklebt, damit man sie bei bedarf später austauschen kann.
Als Akkus kann ich nur AAA oder Micro Zellen empfelen.

Antworten