Schattenbahnhofsteuerung Digital Märklin

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
KoiFan

Schattenbahnhofsteuerung Digital Märklin

Beitrag von KoiFan » Sonntag 3. Dezember 2006, 14:20

Hallo zusammen
wir bauen grade eine neue anlage und scheitern an de steuerung des schattenbahnhofs. wir fahren das alte märklin digital sytem mit keybord, memory usw.. ich habe mir das so vorgestellt, dass der zug einfährt, dann wird über ein schaltgleis das gleis stromlos geschaltet, damit der einfahrende zug stehen bleibt und gleichzeitig die weichen für den nächsten zug gestellt. nun haben wir hier k83, k84 und s88 rumliegen aber haben keinen schimmer davon wie wir alles verkabeln bzw. programmieren sollen. gibts dazu schaltpläne im inet? je mehr wir in bücher schauen um so verwirrter sind wir :lol:. es wäre wirklich nett wenn ihr helfen könntet wir sind hier wirklich am verweifeln.

viele grüße
KoiFan :wink:

dr.alzheimer
Stammgast

Beitrag von dr.alzheimer » Sonntag 3. Dezember 2006, 23:45

Hallo Koi-Fan,

wie das genau geht weiß ich auch nicht mehr. Das Zeugs benutze ich schon lange nicht mehr. Es gibt inzwischen Besseres und Einfacheres. Soll aber nicht heißen, daß was Du da hast schlecht wäre.

Mit dem was Du da hast kann man das alles machen. Es gab aber nur ein Märklin Digital-Buch in dem der Betrieb eines Schattenbahnhofes mit Hilfe des Memory gut beschrieben wurde. Ich habe es leider nicht mehr, kann Dir damit somit auch nicht helfen - ABER - vielleicht lässt es sich noch auftreiben. Mit der ArtikelNr. kann ich auch nicht dienen, ich weiß nur das es kein gebundenes Buch war ( wie zum Schluss ) sondern so ähnlich wie ein Ringbuch zusammen gehalten wurde.
Es muss so Ende der 80er erschienen sein.

Ich weiß daß das alles Dir jetzt nicht schnell weiter hilft, aber vielleicht kannst Du dieses Buch noch irgendwie auftreiben.

Alois

PS: Und fühl Dich bitte nicht beleidigt, wenn ich Dich bitte in Zukunft auch mal die Shift-Taste zu benutzen. Bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, kann aber sagen: Je mehr Mühe man sich bei der Fragestellung macht, desto mehr Mühe geben sich hier die Forumanen bei der Beantwortung.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Dezember 2006, 19:23

Hallo KoiFan,
hast Du die Bedienungsanleitung vom Memory?

:roll: BB

Antworten