Siemens LOGO!!!

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
2-45-3

Siemens LOGO!!!

Beitrag von 2-45-3 » Montag 9. Februar 2009, 01:04

Hallo und ich schon wieder...

Ich habe gestern bei uns im Keller ne große Logo und ein paar Erweiterungsmodule gefunden...
Da mein Familienoberhaupt nciht auffindbar war habe ich sie mir erstmal unter den Nagel gerissen und überlege, ob man damit nicht eine Art Fahrstraßensteuerung realisieren kann..
Ich kenne mich leider nicht mit der Elektrik innerhalb der LOGO aus, kann sie aber am pc programieren...
Weiß jemand, ob es möglich ist, mit der LOGO ohne viel Aufwand die Auswirkungen von Weichenschaltungen auf Signale zu realisieren???
( Soll heißen: Ich schalte eine Weiche per Gleisbildstelpult und die LOGO schaltet dann die Signale so, wie ich es ihr vorher beigebracht habe).
Danke schonmal !

Gruß Jonathan

Ps.: Ich habe auch schon einen Thread hier gelesen allerdings ist da die rede von S7 und soweiter und das sagt mir alles nix...

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Samstag 14. Februar 2009, 12:15

Möglich ist das auf jeden Fall. Doch ich bin der Meinung das man mit Kanonen keine Spatzen verscheuchen sollte. Grade im Zeitalter der Mikrocontroller ist das keine für mich sinnvolle Alternative.

Aber wie schon gesagt umsetzbar ist das auf jeden Fall ohne Probleme. Wenn du das Programmieren drauf hast, du bei einer 24V Logo die passende Spannungsversorgung hast mach ruig ein paar Tests ;-).

heatpipefan

Beitrag von heatpipefan » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:43

Hallo, habe mal auf eb** nach beendeten Angeboten zur Siemens Logo nachgeschaut,
das sind ja Preise möglich :shock:

Netzteil und Programmierkabel sind allein schon gut 80 € wert.
Was bedeutet die Anlage ist einfach zu wertvoll für Experimente, insbesondere dann, wenn man sich damit nicht auskennt :roll:

Die S7 ist eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS).
Damit hatten wir zum Beispiel die Steuerung einer Solaranlage programmiert.

Supportunterlagen gibt es auf:
http://www.automation.siemens.com/simat ... chdoku.htm

zur Auswahl muss man auf DE zu der jeweiligen Dokumentation klicken :!:

Antworten