das was ich machen will ist wohl ein nicht ganz kleines Projekt, daher wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat die es mir etwas einfacher macht.
Es sollen ultrahelle RGB-LEDs zum Einsatz kommen, also mit je 3 Anoden, Strom jeweils 20 mA, Spannung R/G/B 2,2/2,4/4 Volt.
Es sollen 16 LED-Cluster unabhängig voneinander angesteuert werden.
Die Steuerlogik die ich baue hat daher 16 Ausgänge für Rot, 16 für Grün und 16 für Blau, welche jeweils Werte zwischen 0..5 volt haben (=48fach DA-Wandler).
Jeder LED-Cluster besteht aus 8 RGB-LEDs welche innerhalb des Clusters identisch angesteuert werden sollen.
Aufgabe ist daher, einen Treiber zu realisieren, der pro Cluster und Farbe aus einer Steuerspannung von 0..5 Volt den Strom für die 8 Anoden erzeugt.
Aufgrund der vielen LEDs wäre es hilfreich, wenn man die 8 Anoden je Cluster und Farbe möglichst mit nur einer Treiberschaltung versorgen könnte (ergäbe dann 48 "Treibereinheiten") da sonst ein immenser Bauteilaufwand entsteht.
Bevorzugen würde ich eine Parallelschaltung der 8 Anoden damit nicht zu hohe Spannungen erforderlich sind, auch wenn das wohl wieder andere Nachteile hat... könnte ich dann die "Luxeon"-Schaltung aus http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxled.htm
verwenden?
Kenntnisse mit uC und Eagle etc sind vorhanden nur leider keine Erfahrung mit LED-Treibern

vielen Dank im voraus für Hilfe!