stromversorgung
stromversorgung
meine züge bleiben einfach stehen an bestimmten stellen die lichter sind auch aus die bekommen einfach kein strom mehr. habe märklin c-gleis 2 mobile station un ein 18va trafo, plus drei züge.
- Peter Müller
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Allererste Vermutung: verschmutzte Gleise? Meine Erfahrung von Weihnachten 2006: das kann sogar gerade mit nagelneuen Lokomotiven passieren, weil die übermäßig eingeölt sind.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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- Peter Müller
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Um erst einmal zu wissen, ob es überhaupt daran liegt, die betroffenen Stellen mit einem Tuch putzen. Weitere Hinweise (welche Substanzen gute Reinigungsergebnisse liefern, dass man tunlichst nicht schmiergeln soll) findest Du in diversen Threads in diesem Forum. Ich habe einfach mal die Schienen abgewischt und siehe da, das Tuch hatte schwarze Streifen und die Lokomotiven bekamen wieder Strom.
Grüße, Peter
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- Peter Müller
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... und berichte, ob es was gebracht hat. 
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Grüße, Peter
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- Peter Müller
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Ich habe einfach ne' Küchenrolle genommen, nur muss man aufpassen, dass nichts an den Punktkontakten und eventuell zwischen den Schienenstößen hängen bleibt. Ich habe immer vielfach zusammen gefalten und dann abwechselnd linke Schiene rechte Schiene mehrfach und feste abgewischt, bis sich das Papiertuch nicht mehr färbte.
Und wenn die "Öl-Lok" nachher ein paar Runden gedreht hatte, konnte ich wieder putzen. Nach 30 bis 40 Stunden Betriebszeit war dann endlich Ruhe.
Und wenn die "Öl-Lok" nachher ein paar Runden gedreht hatte, konnte ich wieder putzen. Nach 30 bis 40 Stunden Betriebszeit war dann endlich Ruhe.
Grüße, Peter
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Moin,
bei mir hat sich das Tunerspray Kontakt 600 bestens bewährt. Damit die
Gleise abreiben und alles ist gut
bei mir hat sich das Tunerspray Kontakt 600 bestens bewährt. Damit die
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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Hast du mal die Steckverbindungen der Schienen überprüft?blue0808 hat geschrieben:als hab die schienen abgeputzt an vielen stellen fahren die züge nun, aber an denn weichen und an eins zwei anderen stellen bleiben sie immer noch stehen.
Wenn die in Ordnung sind bau noch ein Anschlußgleis ein dann müßte es eigentlich gehen.
Gruß
Rudi
- Peter Müller
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Wenn Deine Anlage noch nicht fest verbaut ist, kannst Du vielleicht mit dem Anschlussgleis mal "wandern" gehen und es in der Nähe der Weichen an verschiedene Gleisstränge bauen. So kannst Du herausfinden, ob es an unterbrochenen Verbindungen liegt. Vielleicht sind ja auch die Schleifer nicht mehr genau mittig und es gibt einen Kurzschluss bei der Überfahrt?
Wie viele Meter Gleis hast Du denn liegen? Schon so viele, wie in Deinen Gleisplänen eingezeichnet, oder erst einen Teil davon?
Wie viele Meter Gleis hast Du denn liegen? Schon so viele, wie in Deinen Gleisplänen eingezeichnet, oder erst einen Teil davon?
Grüße, Peter
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hier der link zu meiner anlage (des rote is des anschlussgleis).
habe drei züge darauf fahren
http://www.bilder-speicher.de/070525222 ... lbild.html
habe drei züge darauf fahren
http://www.bilder-speicher.de/070525222 ... lbild.html
- Peter Müller
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Sind denn alle Weichen betroffen, oder nur bestimmte? Kannst Du das Anschlussgleis einfach an einer anderen Stelle einbauen, oder musst Du dafür Sachen abreißen?
Zweite Möglichkeit wäre, in unmittelbarer Nähe des Anschlußgleises mit einem Kabel den Strom abzugreifen und an anderer Stelle wieder einzuspeisen.
Normaler Weise sind die Strecken nicht zu lang, es sollte auch mit nur einem Anschlussgleis funktionieren. Außer, Deine Gleisverbindungen haben mittlerweile sehr schlechten Kontakt. Hast Du die Schienen oft auf- und abgebaut?
Um nicht zu viel basteln zu müssen, reicht es für ein paar Versuche auch aus, Strom abzugreifen und ein Kabel einfach nur mal auf die Schienen zu halten. Wenn die Lok dann weiterfährt, liegt es an schlechten Gleisverbindungen.
Zweite Möglichkeit wäre, in unmittelbarer Nähe des Anschlußgleises mit einem Kabel den Strom abzugreifen und an anderer Stelle wieder einzuspeisen.
Normaler Weise sind die Strecken nicht zu lang, es sollte auch mit nur einem Anschlussgleis funktionieren. Außer, Deine Gleisverbindungen haben mittlerweile sehr schlechten Kontakt. Hast Du die Schienen oft auf- und abgebaut?
Um nicht zu viel basteln zu müssen, reicht es für ein paar Versuche auch aus, Strom abzugreifen und ein Kabel einfach nur mal auf die Schienen zu halten. Wenn die Lok dann weiterfährt, liegt es an schlechten Gleisverbindungen.
Grüße, Peter
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- Peter Müller
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Dann liegt es wahrscheinlich nicht an schlechten Verbindungen. Bleiben die Züge kurz stehen, nur wenn sie langsam fahren? Hast Du dann das Kurzschluss-Symbol? Vielleicht ist es eine Kombination aus verschmutzten Gleisen und krummen Schleifern?
Ich habe oft gereinigt, zuerst nach fast jeder Zugfahrt. Die Räder können auch verschmutzen und leiten dann nicht mehr.
Ich habe oft gereinigt, zuerst nach fast jeder Zugfahrt. Die Räder können auch verschmutzen und leiten dann nicht mehr.
Grüße, Peter
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- Peter Müller
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Der krumme Schleifer war (bzw. ist) eine Spezialität des Piko-ICE's, der Ölfink war eine BR 185 von Märklin. Aber das ist glaube ich individuell, je nachdem, welcher Mitarbeiter mit welcher Laune die Lok geölt hat.
Grüße, Peter
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- Peter Müller
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Wie bei mir, eigentlich. Ich glaube, wischen - wischen - wischen. Das Papier von der Küchenrolle darf nicht mehr dunkel werden, erst dann ist (für kurze Zeit) gut.
Grüße, Peter
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