Timer-Baustein
- Martin D.
- Forumane
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich dieses Timer-Bausteins.
Lässt er sich statt mit einem Druck auf den taster, auch mit einem Kontakr über einen Reed-Kontakt auslösen?
Schöne Grüße Martin
Ich habe eine Frage bezüglich dieses Timer-Bausteins.
Lässt er sich statt mit einem Druck auf den taster, auch mit einem Kontakr über einen Reed-Kontakt auslösen?
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Re: Timer-Baustein
Moin,
erstmal muss ich ja mal sagen, dass das eine echt detaillierte Beschreibung von Conrad ist!
Entscheidend ist, dass der Reed-Kontakt nur tastet und nicht dauerhaft eingeschaltet ist.
Gruß
Hannes
erstmal muss ich ja mal sagen, dass das eine echt detaillierte Beschreibung von Conrad ist!
Entscheidend ist, dass der Reed-Kontakt nur tastet und nicht dauerhaft eingeschaltet ist.
Gruß
Hannes
- Martin D.
- Forumane
Aber der Drucktaster wird schickt doch auch nur einen kurzen Kontakt, und dann funktioniert es. Also müsste es doch auch mit dem Reed Kontakt gehen oder?
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Re: Timer-Baustein
Moin,
so ist es.
so ist es.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Tach zusammen,
anstelle eines Drucktasters oder Reed-Schalters kann auch das Schaltgleis aus dem C-Programm von Märklin verwendet werden. Die eingebauten Micro-Schalter können potentialfrei angeschlossen werden, d. h. nicht gegen die Masse (=Gleiskörper), sondern in einen völlig davon getrennten Stromkreis integriert werden. Man muss nur das eine Kabel von der Platine zum Gleis abziehen.
Vorteil gegenüber Reed: Keine Magnete notwendig.
Nachteil (wenns einer ist): Jeder Schleifer löst den Kontakt aus.
Gruß
anstelle eines Drucktasters oder Reed-Schalters kann auch das Schaltgleis aus dem C-Programm von Märklin verwendet werden. Die eingebauten Micro-Schalter können potentialfrei angeschlossen werden, d. h. nicht gegen die Masse (=Gleiskörper), sondern in einen völlig davon getrennten Stromkreis integriert werden. Man muss nur das eine Kabel von der Platine zum Gleis abziehen.
Vorteil gegenüber Reed: Keine Magnete notwendig.
Nachteil (wenns einer ist): Jeder Schleifer löst den Kontakt aus.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.