Umbau Beleuchtung Personenwagen Gleichstron auf Wechselstrom
Umbau Beleuchtung Personenwagen Gleichstron auf Wechselstrom
Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber nicht das richtige gefunden.Ich möchte meine alten Personenwagen die unter Gleichstrom innen
Beleuchtet waren auch unter Wechselstrom leuchten lassen.Wie kann ich das anstellen ?Wechselstromradsätze habe ich schon drunter.Die Spannungseinspeisung kommt über die Drehgestelle.Funktioniert aber bei Wechselstrom nicht.Danke schon mal für ein paar Tips
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber nicht das richtige gefunden.Ich möchte meine alten Personenwagen die unter Gleichstrom innen
Beleuchtet waren auch unter Wechselstrom leuchten lassen.Wie kann ich das anstellen ?Wechselstromradsätze habe ich schon drunter.Die Spannungseinspeisung kommt über die Drehgestelle.Funktioniert aber bei Wechselstrom nicht.Danke schon mal für ein paar Tips
-
- Forumane
- Forumane
Wenn kein Mittelschleifer montiert ist, ist es ja klar, da die Räder nur einen Pol darstellen. Der Mittelschleifer bildet den Gegenpol. Mach mal einen Schleifer dran, dann müsste es klappen. Das mit der stromführenden Kupplung geht natürlich auch. Da musst du dann den Schleiferanschlußpunkt am Wagon mit dem Schleifer der Lok verbinden. Das geht entweder über ein Kabel durch den ganzen Zug oder damit.
MfG
sdb
MfG
sdb
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Mittwoch 20. Februar 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
- Forumane
Hier gibts was. Eine Einbauanleitung müsste dabei sein.
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider