V200

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Spider

V200

Beitrag von Spider » Montag 24. Mai 2004, 21:19

Hallo

Habe auch eine Lok-Frage. habe hier noch eine alte V200 von Märklin, sehr, sehr sehr alt. Habe sie selbst mal gebraucht gekauft. War ein Wasserschade. Sie würde dann bei Märklin vor etwa 10 Jahren wieder Fahrtüchtig gemacht. Jetzt habe ich sie wieder hervorgekramt und möchte sieendgültug fertig haben. D.h. das Gehäuse sieht zimlich mitgenommen aus. Ist aus Metall. bekommt man so was wieder hin oder ne Möglichkeit ein neues zu bekommen ? Sollte aber dann dem alter der Lok entsprechen.

Danke im voraus.

MfG Spider

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Montag 24. Mai 2004, 23:00

versuchen kannst du es ja.......
wenn die lok eh schrott ist, kannst du nix damit falsch machen ihr nen airbrush finish zu geben, hat sie sicherlich nötig! die trennkannten schön abkleben und immer gut trocknen lassen, wenn der erste anstrich zu dünn war noch einen zweiten drauf, aber bitte nicht nur einen dicken anstrich!!!
viel glück, ich sollte auch mal wieder airbrushen
ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 25. Mai 2004, 11:47

Hallo,
@Spider.Ich würde lieber nach nem neuen Gehäuse fragen(evtl.sogar ein gebrauchtes),denn wenn ich dich richtig verstanden habe,fährt die Lok noch,und solltest du sie jetzt lackieren,kann das zum 1. in die Hose gehen,und zum 2. ist sie hinterher keinen Pfifferling mehr wert.

Gruß

Christopher

KaGeBe

V200

Beitrag von KaGeBe » Dienstag 25. Mai 2004, 11:47

Hallo,
bei ebay (oder anderen) gibt es manchmal Gehäuse einzeln. Gerade das Modell der alten V200 von Märklin ist so häufig, daß es eine gewisse Chance gibt, es zu bekommen. Oder eine ganze Lok, bei der das Gehäuse ok, der Rest aber defekt ist.

Gruß Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 25. Mai 2004, 12:04

.. ich schließe mich Gerhard an ..
vergiß es diese lok bei einem händler abzugeben ..
oder reparieren zu lassen !!!!!!!!!!!!!!!
wenn dann bastel lieber selber dran rum ..
in ebay wird die V 200 in hülle und fülle angeboten ..
also entweder eine bei ebay kaufen oder eine alte gebrauchte
V 200 zum ausschlachten kaufen und dann umbauen ..
ansonsten ..
bei der V 200 lohnt es sich nicht .......
die gibt es wie sand am meer .......

eine kurze suche nach der V 200 bei ebay ergab über 50 angebote
am heutigen tage !!!!!!!!!!!!
grüße
Cincinnati-Train

Spider

Beitrag von Spider » Mittwoch 26. Mai 2004, 19:22

Hallo

Ja die Lok ist technisch einwandfrei, war ja vor Jahren bei Märklin zur Reparatur. Möchte jetzt nur das Gehäuse gerne wie neu haben. Habe schon zuviel reingsteckt damit sie wieder zum laufen kann. Daher möchte ich sie auch fertig stellen. Und sie ist ja sehr alt, daher wäre es schön wenn sie wieder gut aussehen würde. Daher kommt selber anpinseln für mich nicht in Frage. Aber schon mal vielen Dank für die Antworten.

MfG Spider

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 26. Mai 2004, 19:39

Hallo Spider,
warum willst dus nicht selber anpinseln ? Hast du Angst, du könntest es versauen ? Oder hast du zu zittrige Hände ? Nimm` halt erstmal irgendein Stück Metall/Holz/Kunststoff und versuche dich daran. Dann kannst du sehen, ob du das hinkriegst oder es lieber von einem Fachmann machen lässt.

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Donnerstag 27. Mai 2004, 09:06

Ich habe auch eine ca. 40jährige V200 bei Ebay ersteigert. Der Zustand war als sie ankam, doch um einiges schäbiger als es auf dem Foto ausgesehen hat.

Den Umschalter habe ich soweit justiert. Der Motor gehört noch gewartet und ein paar Rostansätze entfernt. Mit einem neuen Schleifer ist sie dann wieder gut einsatzbereit.
Aber das Gehäuse ist natürlich nicht so prächtig. Es hinzulackieren, dass es wieder neu aussieht, ist mir zu heikel.
Deswegen habe ich mir überlegt es so zu behandeln, dass es wie gewollt gealtert - betriebsverschmutzt - aussieht.

Ein Vitrinenmodell wird nicht daraus werden, aber mit der bewussten Alterung lassen sich bestimmt einige Macken vertuschen.

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Donnerstag 27. Mai 2004, 13:30

Hannes hat geschrieben:Hallo Spider,
warum willst dus nicht selber anpinseln ? Hast du Angst, du könntest es versauen ? Oder hast du zu zittrige Hände ? Nimm` halt erstmal irgendein Stück Metall/Holz/Kunststoff und versuche dich daran. Dann kannst du sehen, ob du das hinkriegst oder es lieber von einem Fachmann machen lässt.
Hannes, vergisses! Wenn er noch keine Erfahrung mit Airbrush hat, kann er das vergessen. Das geht mich Sicherheit in die Hose und sieht am Ende vielleicht noch schlimmer wie vorher aus. Und wenn er zu 'nem Profi geht wird das auch nicht gratis sein, am Ende vielleicht sogar eher teurer als ein gebrauchtes Chassis bei Ebay. Also - mit anderen Worten - ich kann mich Gerhard auch nur anschließen!

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Donnerstag 27. Mai 2004, 17:17

Hallo,
ich kann mich nur nochmal wiederholen,solche expirimente mit dem Lackieren bringen nichts,außer es macht ein Profi.
Wende dich doch mal an Erhard Baltrusch,der ist ja nun der King der Spritzpistole,vielleicht macht der dir das.

Gruß

Christopher

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 28. Mai 2004, 00:17

Hallo,
war ja nur ne Idee ! Es ging jetzt nicht nur um Airbrush sondern auch um Anmalen mit Pinsel. Man könnte ja auch ein älteres bzw. billigeres Modell nehmen, um zu testen, ob mans schafft. Aber wenn man echt keine Erfahrung damit hat, sollte mans lassen.
@ Christopher: Aber nicht jeder kann wegen seines Lokgehäuses zu Erhard gehen, der arbeitet noch vorrangig fürs MiWuLa. Da bleibt wohl niy anderes als ein Fachmann oder ebay, bei ebay braucht man aber mehr Glück als beim Profi.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 28. Mai 2004, 08:46

Hallo,
@Hannes:Guck mal auf der Seite von Erhard,dort bietet er jetzt einen Alterungsservice an,aber lackieren wird wohl auch kein problem sein.

Gruß

Christopher

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Freitag 28. Mai 2004, 09:39

Hannes hat geschrieben:Hallo,
war ja nur ne Idee ! Es ging jetzt nicht nur um Airbrush sondern auch um Anmalen mit Pinsel...
Hannes, was hast du für Vorstellungen? Mit PINSEL anmalen? Denk mal nach, was das werden soll mit Pinsel! Kannst ja auch mal im Forum mit dem Stichwort "Airbrush" suchen - vielleicht findest du da auch etwas zu dem Unterschied von Airbrush und Pinsel...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Mai 2004, 18:28

Hallo

Ich möchte das die Lok wieder wie geleckt aussieht, oder annähernd so, und das schafft nur ein Profi.

MfG Spider

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 28. Mai 2004, 18:46

Hallo,
dann nehm meinen Tipp an und guck auf http://www.germantrak-nord.de/DE/Alterung.htm,er ist wirklich ein profi was das Lackieren an geht.

Gruß

Christopher

Antworten