.. Ich habe in E-Bay eine Lokomotive mit einem Gleichstrommotor verkauft .. also in der Beschreibung auch mein Hinweis für Gleichstrom und nicht für Wechselstrom ..
nach der Ersteigerung kam die Rückfrage des Käufers :
Muß unbedingt umgebaut werden oder regelt das nicht der Trafo, wenn wir zu Hause aus der Steckdose Wechselstrom haben?
grüße
CT
Wechsel- oder Gleichstrom
- Marius Baum
- Forumane
Also meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Entweder kennt der sich wirklich nicht mit MoBa aus und weiß nicht, dass wenn es GS-Loks gibt, die Trafo's für analog-Betrieb bei GS auch gleichzeitig als Gleichrichter dienen.
b) Oder er will dich einfach verschaukeln, was mir irgendwie einleuchtender erscheint.
Aber am besten trotzdem mal sachlich in ein- zwei Sätzchen antworten und es erklären, dann biste ausm Schneider...
a) Entweder kennt der sich wirklich nicht mit MoBa aus und weiß nicht, dass wenn es GS-Loks gibt, die Trafo's für analog-Betrieb bei GS auch gleichzeitig als Gleichrichter dienen.
b) Oder er will dich einfach verschaukeln, was mir irgendwie einleuchtender erscheint.
Aber am besten trotzdem mal sachlich in ein- zwei Sätzchen antworten und es erklären, dann biste ausm Schneider...