Guten Tag zusammen !
Ich hab mir für die Antriebe meiner Märklin - K - Weichen die Unterflur - Antriebe von Conrad gekauft.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219999
Frage:
hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wie man die Dinger am einfachsten einbaut ?
Ich meine... muss ich die Schaltdrähte dann ab Weichenantrieb in den Handstellhebel der Weiche führen oder kann man den Antrieb auch montieren, dass man wirklich nichts sieht und an der Weiche keine weiteren Zurüstteile nötig sind ?
Gemäss Informationen verschiedener Forumanen tauge die Einbauanleitung von Conrad selber nichts.
Herzlichen Dank für Eure Tips !
Weichenantriebe von Conrad - Art. Nr.
Weichenantriebe von Conrad - Art. Nr.
... plane derzeit eine BEMO H0m - Anlage mit Vorbild BERNINA OSPIZIO
Weichenantrieb
Danke für den Link
Den kenn ich bereits und der zeigt ja leider auch nur jene Möglichkeit auf, den Antrieb unter zuhilfenahme von Zusatz-Anbauten (Schalthebel, Plastikteile) einzubauen.
Besteht nicht irgendwo eine Anleitung, wie man den Antrieb direkt auf die "Stellschwelle" - Stellarm bei Märklin - K Weichen macht ?
Aber danke dennoch für den Link !
Den kenn ich bereits und der zeigt ja leider auch nur jene Möglichkeit auf, den Antrieb unter zuhilfenahme von Zusatz-Anbauten (Schalthebel, Plastikteile) einzubauen.
Besteht nicht irgendwo eine Anleitung, wie man den Antrieb direkt auf die "Stellschwelle" - Stellarm bei Märklin - K Weichen macht ?
Aber danke dennoch für den Link !
... plane derzeit eine BEMO H0m - Anlage mit Vorbild BERNINA OSPIZIO
Hallo Seluaner, wenn Du die Weiche mit schwenkbaren Herzstück eingebaut hast ,kannst Du nur so verfahren.Bei der einfachen Weiche wo nur die Schiene verschwenkt wird kann man auch mit dem Stelldraht in die Schwelle gehen.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen