Widerstand, Volt, Watt,...

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 16. Januar 2007, 22:52

Hallo,

hier gibt es noch ein paar Tipps zum Thema Blinkschaltung auch Bestellnummern zwar von Conrad.

http://www.r-serwe.de/hobby2r1.htm

Gruss
Rainer

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Mittwoch 17. Januar 2007, 07:54

snop hat geschrieben:.... Den Rest ohne die Blinkschaltung kann ich jetzt aber bestellen? :?:
Ähmmm, was erwartest Du? Ich möchte mich nun doch nicht bis ins Detail mit Deiner Bestellung beschäftigen und z.B. durch alle Links klicken und sehen ob es passt. Und womöglich später Mecker bekommen, weil irgendetwas nicht gepasst hat. Vielleicht denken die anderen genauso.

Du hat eine ganze Reihe Tipps bekommen, nun mal los.

Viele Grüße
Harry

snop

Beitrag von snop » Mittwoch 24. Januar 2007, 14:55

Hallo,
Ware ist jetzt da, wollte das nun mal versuchen! Doch wie herum müßen die Widerstände eingebaut werden? Oder ist das egal? Die Widerstände haben die Farben:
- (rot-schwarz(dick)-blau-schwarz-weiß/grau)
die Anderen:
- (grün-rot-schwarz-schwarz(dick)-rot)
Danke,
Snop

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 24. Januar 2007, 15:13

Moin,
Widerstände sind nicht gepolt. Der Farbcode ist ebenfalls beim Elektronikkompendium einsehbar.

snop

Beitrag von snop » Donnerstag 25. Januar 2007, 00:09

Hab das Fahrzeug heute Nachmittag nun mal gelötet. Und bin TOTAL begeistert.
Als erstes aber einen GROßEN Dank an Alle, die mir bei der Umsetzung geholfen haben! Entschuldigt die ein oder andere dumme Frage.
Ein Bild habe ich wie versprochen hier eingestellt. Allerdings weiß ich nicht wie das anders gehen soll außer als Avatar.
Also DANKE an ALLE,
tolles Forum,
Snop

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. Januar 2007, 00:58

@ Snop
Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können tatsächlich im Beitrag angezeigt werden. Allerdings gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb müssen Sie zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Sie können weder zu Bildern linken, die sich auf Ihrer Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutzen Sie entweder den BB-Code [img] oder HMTL (sofern erlaubt).
.
Ein Bild einfügen
Der phpBB BBCode unterstützt ebenfalls das Einfügen von Bildern in Beiträgen. Es gibt zwei wichtige Regeln, was das Anzeigen von Bildern betrifft: Die meisten User finden es einfach furchtbar, wenn endlos Bilder in den Beiträgen stehen (Stichwort Ladezeiten) und zum anderen muss das Bild bereits irgendwo im Internet hochgeladen sein (es bringt also nichts, wenn die Datei nur auf Ihrer Festplatte liegt, sofern Sie keinen Webserver haben!). Momentan gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder mit Hilfe von phpBB lokal zu speichern (das könnte sich mit der nächsten Version von phpBB 2 natürlich ändern). Um ein Bild anzuzeigen, muss die URL des Bildes mit den -Tags umschlossen werden.
Ein Server aufr das du die Bilder hochladen könntest wäre zB. imageshack

snop

Beitrag von snop » Donnerstag 25. Januar 2007, 11:37

Super viellen Dank. Versuch das doch gleich mal!
Nun also 2 Bilder:
Bild

Bild

Antworten