Wo bekomme ich solche Platienenhalter her?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Christian Schoenwitz
Forumane

Wo bekomme ich solche Platienenhalter her?

Beitrag von Christian Schoenwitz » Sonntag 6. Februar 2005, 12:08

Ich bin auf der Suche nach solchen platienenhalter (Steckvorrichtungen) Leider kostet ein solcher Halter wie auf dem Bild 22€ und das ist mir zu teuer kennt jemand eine Alternative bzw einen günstigen Hersteller?

Bild

Dankeschön für eure Antworten!

LG Christian

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2005, 19:41

Hallo Christian !

Muss es genau dieser Halter sein ? Ist die Platine, die Du dort einstecken willst, vorgegeben ? Oder geht es "nur" darum, eine Verbindung mit Drähten zu einer Platine herzustellen, die man schrauben kann ?

Gruß, Andreas

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Sonntag 6. Februar 2005, 20:37

Anonymous hat geschrieben:Hallo Christian !

Muss es genau dieser Halter sein ? Ist die Platine, die Du dort einstecken willst, vorgegeben ? Oder geht es "nur" darum, eine Verbindung mit Drähten zu einer Platine herzustellen, die man schrauben kann ?

Gruß, Andreas
hi Andreas!

Also mir geht es darum "mal auf die schnelle" die Hardware wechseln zu können. Da macht sich so ein Halter natürlich gut. Eine Platiene mit Reihenklemmen zu bestücken ist ja auch kein Problem. Sogar das anbringen einer solchen Steckverbindung sollte nicht die größste Schwirigkeit sein. Aber die eigentliche Platienenhaltung ist das Problem.

mfg Christian

Schweineschnäuzchen
Stammgast

Beitrag von Schweineschnäuzchen » Sonntag 6. Februar 2005, 22:20

Hallo Christian !

Okay, wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir nur um die Mechanik. Dann guck bei www.reichelt.de mal unter dem Suchbegriff "Kartenhalter". Mit zwei dieser Halter hättest Du eine passende Führung für die Platine. Die Platine mit Buchse und Reihenklemmen müsstest Du dann zwar selbst machen, aber dafür hättest Du ca. 20 Euro gespart !

Gruß, Andreas

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Dienstag 8. Februar 2005, 16:24

Schweineschnäuzchen hat geschrieben:Hallo Christian !

Okay, wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir nur um die Mechanik. Dann guck bei www.reichelt.de mal unter dem Suchbegriff "Kartenhalter". Mit zwei dieser Halter hättest Du eine passende Führung für die Platine. Die Platine mit Buchse und Reihenklemmen müsstest Du dann zwar selbst machen, aber dafür hättest Du ca. 20 Euro gespart !

Gruß, Andreas
hallo!

Dankeschön dein Beitrag hat mir sehr geholfen.

mfg Christian

Schweineschnäuzchen
Stammgast

Beitrag von Schweineschnäuzchen » Dienstag 8. Februar 2005, 16:50

Christian Schoenwitz hat geschrieben:Dankeschön dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Gern geschehen !

Reichelt und Conrad sind meine ersten Anlauf-Adressen in Bezug auf Elektronik-Artikel, gerade habe ich dann noch Segor entdeckt, die haben auch noch eine vernünftige Preis-/Leistungs-Relation (was man bei Conrad nicht immer sagen kann) !

Gruß, Andreas

Fabian

Beitrag von Fabian » Dienstag 8. Februar 2005, 17:05

, gerade habe ich dann noch Segor entdeckt, die haben auch noch eine vernünftige Preis-/Leistungs-Relation (was man bei Conrad nicht immer sagen kann) !

Gruß, Andreas
Naja, interessant! :D
Die haben leider kein katalog aus Papier :( ; wenn'se dafür aber billig sind.....

Antworten