"Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

"Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Qrt » Donnerstag 17. März 2011, 17:15

Haftungsausschluss: Als ich hier nicht aktiv beteiligt bin weiss ich acuch nicht ob meine Frage schon veraltet bist.
Wenn ich in der WB die feine Inneneinrichtungen in die Terminalgebäuden gesehen habe habe ich gedacht:
Es wäre ein Hingucker ob jemand vor das entgültige Zusammenkleben einige Filmabschnitte drehen lassen konnte und wenn alles fertig ist ein
Passagiermitfahrt ins Internet stellen kann worin wir herr und frau MiWuLa-Bangkok so zu sagen
von zu Hause nach Bungalow resort mitgehen /fahren/reisen kann.
[color=grün]Wie sie schon wissen habe ich nicht "so genannte" Zugmitfahrten lieb worin die Perspektive jede 10 sek verändert, jetzt nach vorne nun nach hinten und dazwischen sind wir ein Vogel. :evil: [/color]
Es soll ein echter "durch die Brillen" mitfahrt sein.
Ein echter Kurzfilm wäre toll und dann "all inclusive" : Alles zwischen der Zeit wenn die Familie aus dem Haus geht bis wenn sie seine Getränke ins Flugzeug erhalten haben !.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4281
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 22. März 2011, 20:18

Vielleicht auch mal einen Flughafen-Spaziergang, so in aller Ruhe? Und sich nach allen Seiten umsehen können, wie man gerade lustig ist, mitten auf dem Vorfeld? Beispiel: *klickmich*.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8498
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Flughafenmitfahrt - dreht man schon daran?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. März 2011, 07:36

@ Peter: Sehr gelungene Vorlage, die Du da verlinkt hast. Die stelle ich mir gerade für den Flughafenabschnitt hochinteressant vor (und evtl. noch bei den Schiffen in der NordOstSee).

Freundliche Grüße nach Bottrop
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4281
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 23. März 2011, 08:04

Gab es ja schon einmal vor Jahren im Wunderland, aber die Technik ist weiter fortgeschritten. Man könnte ja mal über ein Revival nachdenken, ich fand' das damals nämlich sehr gelungen.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8498
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Flughafenmitfahrt - dreht man schon daran?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. März 2011, 10:23

Stimmt, war vor vielen Jahren mal für 4 Motive von je einem Fixpunkt vorhanden. Ist aber zwischenzeitlich total überholt und daher auch online wohl nicht mehr zu finden ...

Der Reiz bei der von Peter verlinkten Lösung ist die Beweglichkeit der Kamera (fahrende 360° Video-Kamera). Auch wenn dies bei Modellen vermutlich schwierig sein könnte, eine Umsetzung wäre schon ein echter Hammer und wohl auch einzigartig.

Hast Du Dir mal das Gestell (Schatten bei der Skiabfahrt) angesehen?

Freundliche Grüße an die Waterkant-Tüftler
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 23. März 2011, 10:35

Ihr wisst, wie groß die Optik auf den Streetview-Fahrzeugen ist, oder? ;-)

http://www.google.de/search?q=Streetvie ... CB4Q_AUoAQ
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8498
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Flughafenmitfahrt - dreht man schon daran?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. März 2011, 13:36

Klar sind die altmodischen Google-Foto-Klötze bekannt, sogar schon am Flughafen :P
streetview.jpg
streetview.jpg (148.6 KiB) 2382 mal betrachtet
Aber in dem Video oben ist etwas ganz neues und ganz kleines zu sehen (Schatten, kommt mehrfach vor):
360grad_video.jpg
360grad_video.jpg (121.18 KiB) 2382 mal betrachtet
360grad_video1.jpg
360grad_video1.jpg (59.48 KiB) 2380 mal betrachtet
Das "Ding" sieht nicht viel größer aus wie eine normale Kamera ... vom Rahmen / Stativ mal abgesehen, aber der ist wohl nicht zwingend erforderlich.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8498
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Flughafenmitfahrt - dreht man schon daran?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 24. März 2011, 09:19

Peter Müller hat geschrieben:Vielleicht auch mal einen Flughafen-Spaziergang, so in aller Ruhe? Und sich nach allen Seiten umsehen können, wie man gerade lustig ist, mitten auf dem Vorfeld?
Wenn die zuvor beschriebene "Mini-Technik" wirklich stimmt, könnte ich mir gut vorstellen, als Basis eine Art AWACS-Flugzeug (temporär - nicht dauerhaft!) zu bestücken, das entsprechende fahrende Rollfeld-Aufnahmen realisiert. Bei der Tarnung (Start und Landung) würde es vermutlich wegen der Höhe nicht klappen, aber das wäre nicht so schlimm.

Bei den Schiffen in Skandinavien wäre eine Realisierung bestimmt auch sehr wirkungsvoll.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 24. März 2011, 21:36

Wegen der Höhe bei den AWACS-Fliegern mit der Tarnung würde ich mir keine Sorgen machen. Das große Radar auf den Fliegern ist, wie bei den ganzen Google-Bildern zu sehen ist, nicht höher als das Seitenleitwerk. Und da das Tarnungsfenster eh auf die Höhe der Leitwerke eingestellt ist und die Flieger auch noch im Abflug- bzw. Anflugwinkel durch das Fenster gleiten, glaub ich nicht daran, dass es zu einer Kollision des AWACS-Radars mit der Tarnung kommen könnte...
Ich war noch niemals in New York...

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Freitag 25. März 2011, 16:27

Dem kann ich mir nur Anschließen. Die (u.a.) UAS haben kleinere Flugzeuge mit AWACS auf ihren Flugzeugträgern stationiert.
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Sven Hinzmann » Freitag 25. März 2011, 20:45

Hallo Leute,
die Idee finde ich mal richtig gut. :-D
Mal schauen was man da machen kann.

@Admin:
Krieg ich ein Budget? :-D

Gruß Sven

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4281
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. März 2011, 20:51

Sven Hinzmann hat geschrieben:Krieg ich ein Budget?
:clown: wenn Du gut verhandelst, müsstest Du eigentlich noch Geld rausschlagen können.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Raility

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Raility » Samstag 26. März 2011, 17:37

Zum Link von Peter:

Wäre eine tolle Sache für MiwulaTV!

Soll keine Werbung sein, aber die 360-Grad-Aufnahme könnte damit gedreht worden sein. :wink:

Da es ein Fun-Artikel ist, vermute ich einen erschwinglichen Preis.

Gruß, Raility

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: "Flughafenmitfahrt" Dreht mann schon daran ?

Beitrag von Sven Hinzmann » Samstag 26. März 2011, 22:14

@Raility:
es wird wohl eher das Model gewsen sein: yellowBird Camera

Gruß Sven

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8498
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

"Flughafenmitfahrt" - dreht mann schon daran?

Beitrag von Datterich » Montag 4. Juli 2011, 16:12

Sven Hinzmann am 25.03.2011 hat geschrieben:... die Idee finde ich mal richtig gut. :-D
Mal schauen was man da machen kann.
Beim 9. MFM hat Sven mir gesagt, dass die Idee mit der 360° Videokamera im Prinzip beschlossene Sache wäre. Das ganz große Problem in der Speicherstadt ist wohl aber der schnelle Internet-Anschluss an den Rest der Welt mit geradezu kümmerlichen Werten ... also weiter warten.

Vielleicht ist es ja eines Tages auf einer aktuellen Flughafen-DVD oder in Gerrits Tagebuch zu sehen -

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
360° yellowBird Video wäre 'ne Wucht

Antworten