Ankuft/Abflug-Anzeige (Erledigt)

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
SaschaLie
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 10:21
Wohnort: Krombach

Ankuft/Abflug-Anzeige (Erledigt)

Beitrag von SaschaLie » Freitag 7. Oktober 2016, 10:29

Hallo
Ich finde diese Live Ankufts/Abflugsanzeige wirklich klasse.
Kann man das für die Bahn als zb. Hallenanzeige per html auch selber erstellen und gibt es da Vorlagen für? Möchte gerne für meine Bahn auf einem TV die Ankünfte und Abfahrten der Züge anzeigen lassen.
Würde mich über positive Antworten sehr freuen

Gruß, Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLie am Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ankuft/Abflug-Anzeige

Beitrag von meckisteam » Freitag 7. Oktober 2016, 11:19

Wenn du ein Android Handy hast könntest du die App "Bahnhofstafel" als optische Vorlage nehmen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

SaschaLie
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 10:21
Wohnort: Krombach

Re: Ankuft/Abflug-Anzeige

Beitrag von SaschaLie » Freitag 7. Oktober 2016, 21:33

Ja, gibt es ja auch für den PC unter bahnhofstafeln.de

Würde genau den nur gerne mit meinem Bahnhof haben und meinen Zeiten/Orten.
Die hier sind ja an die DB gebunden.
Gibt es da keine Vorlagen für php/html oder so?


Gruß

SaschaLie
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 10:21
Wohnort: Krombach

Re: Ankuft/Abflug-Anzeige

Beitrag von SaschaLie » Samstag 8. Oktober 2016, 15:41

So, habe mal angefangen meine eigene Anzeigetafel (nach bahnhofstafel) zu bauen mit Access.
Funktioniert sogar soweit. Aktualisierung erfolgt automatisch nach der Systemzeit.

Grüße

SaschaLie
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 10:21
Wohnort: Krombach

Re: Ankuft/Abflug-Anzeige

Beitrag von SaschaLie » Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:40

Hab´s mit html/php realisieren können. Läuft auch schon soweit ganz gut.
Jetzt ist nur noch Grafische Arbeit angesagt
Hier mal meine Seite, wenn jemand Interesse hat:
www.sascha.nothing4you.com

Grüße aus dem Siegerland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7837
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Ankunft/Abfahrt - Anzeige

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:39

Sieht wirklich gut aus, ist aber überhaupt noch nicht erledigt. Ich habe mir den Quelltext der "Abfahrt"-Seite mal genauer angesehen. Da gibt es noch ein paar heftige Baustellen. Zum Beispiel sind die oberen Zeilen "<-- Datenbank aufrufen ..." usw. plus "body"-Fragment dort falsch und gehören da nicht hin. Der "<head>"-Tag-Bereich beinhaltet z.B. "<table ...".

Obwohl die Darstellung zumindest in meinem Browser soweit in Ordnung ist, sind doch erhebliche interne Reparaturarbeiten am Quellcode zu empfehlen. Das angestrebte Ergebnis finde ich hoch interessant.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

SaschaLie
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 10:21
Wohnort: Krombach

Re: Ankuft/Abflug-Anzeige (Erledigt)

Beitrag von SaschaLie » Freitag 28. Oktober 2016, 10:30

Das stimmt. Da ich mir das alles innerhalb 2-3Wochen selber beigebogen habe, gefällt es mir schon sehr gut und macht das, was es soll. Auch wird später der Zeitraffer (Modellbahnzeit) funktionieren. ZZ wird von einem Profi an der Abfahrtseite gearbeitet. Die Ankunft passe ich dann an.
Dann wird nicht mehr die ganze Seite ständig neu geladen, sondern nur die Datensätze abgefragt.
Vom Grund her würde ich es auf jedenfall schonmal so verwenden und es am TV über meiner Anlage darstellen.

Grüße

Antworten