Flugzeug-Datenbank

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Datenbank ist fertig!!!

Beitrag von Qrt » Mittwoch 22. Juni 2011, 16:32

Nordexpress hat geschrieben:Moin,

Ich werde dem Miwula ein Besuch abstattem, wenn es mindestens ein skandinavischer Flieger gibt, ich schlage nochmals den SAS A319 in Retro Vikinger Livree vor.

Übrigens war ich immer mit Andreas übereins, dass es Ikonflieger der Vergangenheit, wie zB. Pan Am, geben sollte.
Ich stimme selbstverständlich zu, obwohl ich bis jetzt nur von Lufthansa nach Hamburg verfliegen bin. :clown:

Es gibt ja auch die Möglichkeit ein besuch von Daisy darzustellen. (Ihre usprungliche Name ab 1943 bei der US ArmyCorps als C-47 wer 1946 in Canada zu eine DC3 umgebaut wurde und 1947 als Fritjof Viking ihre SASKarriere begann.)
Heute ist sie seit 1984 als historisches Flugzeug SE-CFP Daisy für der Verein "Flygande Veteraner" in alter SAS Farbgebung (anno 1948-1950) mit der Name Fritjof Viking ab und zu auch in Deutschland am Besuch zu finden. Ich denke das sie für mehrere Flugzeuginterresierter nicht unbekannt ist, egal aus welcher Land der Besucher kommt.
http://www.flygandeveteraner.se/sv/flyg ... s-historia

Das währe auch interressant als es ein Flugzeug mit Heckreifen ist und deswegen auf eine unübliche Art und Weise Starten und Landen zu sehen wird.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

mondbegleiter

Re: Datenbank ist fertig!!!

Beitrag von mondbegleiter » Donnerstag 23. Juni 2011, 16:51

weiß jemand vielleicht, wie diese flugzeuge der navi (glaub ich) mit dem propellern an den flügel heißen, die sich nach oben drehn können, um dann in einen sekrechtflug überzugehen?
ich find die im net irgendwie nicht..
und gibts diese flugzeuge auch im zivilen bereich?
wenn ja, wär das doch auch ne coole lande-option auf dem flughafen, erst aus den wolken angeflogen kommen und dann langsamer werden, um dann sekrecht aufzusetzen. :P

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4280
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Datenbank ist fertig!!!

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 23. Juni 2011, 16:55

mondbegleiter hat geschrieben:weiß jemand vielleicht, wie diese flugzeuge der navi (glaub ich) mit dem propellern an den flügel heißen, die sich nach oben drehn können, um dann in einen sekrechtflug überzugehen?
:wink: Du meintest nicht Navi sondern Navy? Da heißen die Dinger Osprey.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

mondbegleiter

Re: Datenbank ist fertig!!!

Beitrag von mondbegleiter » Donnerstag 23. Juni 2011, 17:04

:D vielleicht hab ich die deswegen nicht gefunden.. :mrgreen:

aber ja.. die meint ich... danke...


ahhh, im zivilen bereich wäre das dann eher die Bell-Agusta 609.
mal schaun, ob das interesse und die herausforderung beim miwula team geweckt wird... :)

260410

Flugzeugdatenbank

Beitrag von 260410 » Samstag 9. Februar 2013, 00:01

Welche Flugzeuge gibt es jetzt eigentlich alle? Hier ist zwar noch eine neuere Liste, jedoch ist diese auch nicht auf dem wirklich neusten Stand... Bitte um eure Hilfe, damit wir eine komplette liste haben...

Flugzeuge fertig:
Airbus A319-100 Hamburg International,
Airbus A319-100 Lufthansa,
Airbus A320-200 Air Berlin,
Airbus A320-200 Ärzte ohne Grenzen,
Airbus A320-200 Niki,
Airbus A321-100 Lufthansa (im Retrolook),
Airbus A321-100 Swiss,
Airbus A330-200 China Eastern,
Airbus A330-300 Air Berlin,
Airbus A340-600 Lufthansa,
Airbus A350-800 Hamburg Airport,
Airbus A380-800 Lufthansa,
Airbus A380-800 THAI,
Antonov AN-12 ??,
Antonov AN-124 Volga-Dnepr,
Atlantis NASA,
Boeing 737-300 Lufthansa,
Boeing 737-800WL Air Berlin,
Boeing 737-800WL?? TUIfly (im ICE-Design),
Boeing 737-800WL Turkish Airlines,
Boeing 747-400 Lufthansa,
Boeing 747F EVA Air Cargo,
Boeing 757-200F DHL,
Boeing 757-300WL Condor,
Boeing 767-300WL Condor,
Boeing 777-200 Emirates,
Boeing 777-300 Air France,
Boeing 777-300 KLM,
Boeing 777F Emirates,
Boeing 787-8 ANA,
Bummel Spaßfluggesellschaft ??,
Concorde British Airways,
CRJ-900 Eurowings,
DC6 Red Bull,
DC10 Orbis,
Lockheed L-1049A Superconstellation Breitling,
MD-11F UPS,
Tupolev TU-154m Aeroflot
Noch mehr??

Flugzeuge unlackiert / im Bau:
Airbus A310F
Boeing 747-400 ??
,
Noch mehr??

MfG
Niklas

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6118
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug-Datenbank

Beitrag von writeln » Dienstag 26. Februar 2013, 00:00

Hallo Niklas,

willkommen im Forum!
Die Flugzeug Datenbank wird lt. Gerrits Tagebuch-Video derzeit auf den aktuellen Stand gebracht. Es dürften dort also im Laufe der nächsten Wochen und Monate alle Flieger eingepflegt werden.

Dieser Thread stammt übrigens noch aus der Zeit des Flughafenbaus und wird schon seit längerem nicht mehr aktualisiert...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Hofberg

Re: Flugzeug-Datenbank

Beitrag von Hofberg » Samstag 15. Juni 2013, 14:47

Hallo Leuts

In der Flugzeugdatenbank sind wieder ein paar neue Flugzeugen hinzugekommen.

Lg Manuel

lilalaune

Re: Flugzeug-Datenbank

Beitrag von lilalaune » Freitag 13. September 2013, 18:11

writeln hat geschrieben: Die Flugzeug Datenbank wird lt. Gerrits Tagebuch-Video derzeit auf den aktuellen Stand gebracht.
Auch wenn er noch aus der Zeit des Flughafenbaus stammt, trotzdem sehr interessant! Vielen Dank für den Link und die Fortsetzung der Liste. Find ich gut 8)

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Flugzeug-Datenbank

Beitrag von F4bi4n » Sonntag 12. Juli 2020, 12:47

Guten Morgen,

auf der neuen MiWuLa-Website habe ich bisher eine Flugzeug-Datenbank nicht finden können, oder ich bin nur blind, was ich nicht hoffe :o .
Wird dies irgendwann wieder hinzugefügt oder wurde die Datenbank nun komplett gestrichen?
Da es auch wieder An- und Abflugzeiten online gibt habe ich da die Hoffnung, dass auch dieser wie ich finde wichtige Part wieder Teil der Website wird.

MfG,

Fabi
Ich war noch niemals in New York...

Antworten