Ich stimme selbstverständlich zu, obwohl ich bis jetzt nur von Lufthansa nach Hamburg verfliegen bin.Nordexpress hat geschrieben:Moin,
Ich werde dem Miwula ein Besuch abstattem, wenn es mindestens ein skandinavischer Flieger gibt, ich schlage nochmals den SAS A319 in Retro Vikinger Livree vor.
Übrigens war ich immer mit Andreas übereins, dass es Ikonflieger der Vergangenheit, wie zB. Pan Am, geben sollte.
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein besuch von Daisy darzustellen. (Ihre usprungliche Name ab 1943 bei der US ArmyCorps als C-47 wer 1946 in Canada zu eine DC3 umgebaut wurde und 1947 als Fritjof Viking ihre SASKarriere begann.)
Heute ist sie seit 1984 als historisches Flugzeug SE-CFP Daisy für der Verein "Flygande Veteraner" in alter SAS Farbgebung (anno 1948-1950) mit der Name Fritjof Viking ab und zu auch in Deutschland am Besuch zu finden. Ich denke das sie für mehrere Flugzeuginterresierter nicht unbekannt ist, egal aus welcher Land der Besucher kommt.
http://www.flygandeveteraner.se/sv/flyg ... s-historia
Das währe auch interressant als es ein Flugzeug mit Heckreifen ist und deswegen auf eine unübliche Art und Weise Starten und Landen zu sehen wird.