Flugzeug mit Funktion
Flugzeug mit Funktion
Wir hatten eben die idee, das man die Boeing 707, die am zubringer zum airport steht, (neben der Flughafenfeuerwehr)mit Druckknöpfen ausstattet, dass die besucher die beleuchtung selber ein bzw. ausschalten können.Wie das Feuerwehrauto an der Nordseeküste.
Wer findet die idee gut oder hat Verbesserungsvorschläge?
Wer findet die idee gut oder hat Verbesserungsvorschläge?
- Christoph Köhler
- Forumane
Die Idee ist nicht schlecht. Meine Vorstellung würde noch etwas weiter gehen. Am Geländer könnte es eine Art Schalttafel mit Knöpfen geben. Zum Beispiel könnte an einem Knopf das Wort "Tower" stehen und auf der Anlage geht bei Betätigung auf dem Tower eine Lampe an oder wird per kleiner Strahler beleuchtet. Das ist nur eine Idee von sehr vielen. Es kennen mit Sicherheit nicht sehr viele Menschen die ganzen Funktionen eines Flughafens. Eine solche Anlage habe ich vor einigen Jahren einmal in Frankfurt auf dem Flughafen gesehen. Dazu konnte man zusätzlich noch einige weitere Erklärungen bekommen, sehr interessant.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
P.S. Es würde nicht nur mir gefallen, wenn man Dich mit Deinem Namen anschreiben könnte, Danke.
Christoph Köhler
P.S. Es würde nicht nur mir gefallen, wenn man Dich mit Deinem Namen anschreiben könnte, Danke.
Flugzeug mit funktion
unsere Idee war das man über die Schalter z.B. die Landescheinwerfer, Innenbeleuchtung, Drehfunkfeuer, Anti-Collisions Light, Positions Lichter usw. schalten kann.
P.S. Wir (Henrik und Jascha) haben unseren Namen geändert
P.S. Wir (Henrik und Jascha) haben unseren Namen geändert
- Christoph Köhler
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich finde die Idee gut, ein Flugzeug von den Besuchern "anschalten" zu können!
Es darf sich dabei halt nur nicht der Fehler einschleichen, dass Lichter, die zusammen gehören, einzeln beschaltet werden (also, als wenn man beim Auto die Scheinwerfer an schaltet und danach die Rücklichter)...
--> Vielleicht wäre es auch noch möglich, die Turbinen laufen zu lassen, am besten mit dem entsprechenden Sound dazu.
Ich wünsche Euch und dem Vorhaben jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen!
Gruß
Ralf
Es darf sich dabei halt nur nicht der Fehler einschleichen, dass Lichter, die zusammen gehören, einzeln beschaltet werden (also, als wenn man beim Auto die Scheinwerfer an schaltet und danach die Rücklichter)...
--> Vielleicht wäre es auch noch möglich, die Turbinen laufen zu lassen, am besten mit dem entsprechenden Sound dazu.
Ich wünsche Euch und dem Vorhaben jedenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen!
Gruß
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Spasmodus an.
Kann man eigendlich von außen in die Flugzeuge hinein sehen, wer wann sein Leselicht anschaltet und auch welche Zeitung Er/Sie liest?
Wenn man den Tüftler vom Miwula freie Hand geben würde, dann würden die es auch schaffen, uns die beweglichen Teile der Flügel, des Höhen- und Seitenleitwerks zu zeigen. Eventuell sogar ein Blick ins Cockpit, wo der Kapitän gerade die Schubhebel zum Start nach vorne schiebt und der 1. Offizier zum Tower funkt. Kurze Zeit später die Flugbegleiterin dem im Anzug in der ersten Reihe sitzenden Fluggast den Tomatensaft auf die Krawatte kippt.
Spassmodus aus.
Christoph Köhler
Kann man eigendlich von außen in die Flugzeuge hinein sehen, wer wann sein Leselicht anschaltet und auch welche Zeitung Er/Sie liest?
Wenn man den Tüftler vom Miwula freie Hand geben würde, dann würden die es auch schaffen, uns die beweglichen Teile der Flügel, des Höhen- und Seitenleitwerks zu zeigen. Eventuell sogar ein Blick ins Cockpit, wo der Kapitän gerade die Schubhebel zum Start nach vorne schiebt und der 1. Offizier zum Tower funkt. Kurze Zeit später die Flugbegleiterin dem im Anzug in der ersten Reihe sitzenden Fluggast den Tomatensaft auf die Krawatte kippt.
Spassmodus aus.
Christoph Köhler
-
- Forumane
Demo-Flugzeug
Ironiemodus aus
Ein Demoflugzeug wäre schon von grosser Interesse für die junge Besucher, solche Modelle gab is ja vorher in Reisebüros und bei Fluggesellschaften. Damals nur mit Licht als Funktion.
Zwar in Masstab 1:22, 1:25 oder 1:32, mit durchschnittenem Cockpit und Kabine und mit sichtbarem Fahrwerk. Dh. freistehend/freifliegend.
Könnte nahe beim Flughafen stehen oder andererseits in einem Spiel/Unterhaltungsbereich. Wie wärs mit einer Caravelle oder einem Airbus?
Vielleicht könnte man sogar eine geschenkt bekommen von der Lufthansa oder vom Airbus Finkenwerder.
Schönen Gruss
Nord-Express
Ein Demoflugzeug wäre schon von grosser Interesse für die junge Besucher, solche Modelle gab is ja vorher in Reisebüros und bei Fluggesellschaften. Damals nur mit Licht als Funktion.
Zwar in Masstab 1:22, 1:25 oder 1:32, mit durchschnittenem Cockpit und Kabine und mit sichtbarem Fahrwerk. Dh. freistehend/freifliegend.
Könnte nahe beim Flughafen stehen oder andererseits in einem Spiel/Unterhaltungsbereich. Wie wärs mit einer Caravelle oder einem Airbus?
Vielleicht könnte man sogar eine geschenkt bekommen von der Lufthansa oder vom Airbus Finkenwerder.
Schönen Gruss
Nord-Express