Flugzeugfunk live für Zuschauer
Re: Flugzeugfunk live für Zuschauer
Moin,
eine Landung des A 380 auf Island bei ein "wenig" Seitenwind. Und hier ein anderer Luftbus bei der Landung auf den Azoren. Die Piloten hatten wohl wenig Zeit für den Funk. Aber eine sehr gute, fliegerische, Leistung!
eine Landung des A 380 auf Island bei ein "wenig" Seitenwind. Und hier ein anderer Luftbus bei der Landung auf den Azoren. Die Piloten hatten wohl wenig Zeit für den Funk. Aber eine sehr gute, fliegerische, Leistung!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Mann versteht dann doch sowieso nichts mehr mit dem Flugzeugsound und dann noch Flugzeugfug das ist zu viel
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Anton16
Ich würde mit dem "gemecker" mal warten bis der Bauabschnitt Flughafen real in Betrieb gegangen ist. Und mir dann meine Meinung bilden wenn die ganze Anlage mit Besuchern, den Geräuschen der übrigen Anlage usw. erfüllt ist.
Ich würde mit dem "gemecker" mal warten bis der Bauabschnitt Flughafen real in Betrieb gegangen ist. Und mir dann meine Meinung bilden wenn die ganze Anlage mit Besuchern, den Geräuschen der übrigen Anlage usw. erfüllt ist.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
So meinte ich das nich ich meinte das der Sound gut ist aber der Flugfunk derzu viel ist
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Anton
Dann musst Du aber hellseherische ähmmm hellhöhrerische Fähigkeiten besitzen wenn Du jetzt schon weißt das der Flugfunk zu viel sein wird.
Wie schon gesagt, wartet doch erst mal ab was unsere Spezialisten im MiWuLa mit dem Sound zaubern werden.
Dann musst Du aber hellseherische ähmmm hellhöhrerische Fähigkeiten besitzen wenn Du jetzt schon weißt das der Flugfunk zu viel sein wird.
Wie schon gesagt, wartet doch erst mal ab was unsere Spezialisten im MiWuLa mit dem Sound zaubern werden.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
Funkverkehr
Moin,
wäre es nicht eine tolle Idee, wenn man sich Kopfhörer aufsetzen kann,um dem Funkverkehr der Flugzeuge und dem Tower zu lauschen?
Von der Umsetzung her dürfte das ja nicht so schwer zu machen sein.
Ich wäre zum Beispiel in der Lage anhand eines Flugplanes jeglichen originalgetreuen Funkverkehr als .wav oder ähnliches herzustellen und echt klingen zu lassen. Das müsste dann nurnoch im richtigen Moment abgespielt werden.
Mein ihr, da könnte Interesse bestehen?
Gruß Joshi.
wäre es nicht eine tolle Idee, wenn man sich Kopfhörer aufsetzen kann,um dem Funkverkehr der Flugzeuge und dem Tower zu lauschen?
Von der Umsetzung her dürfte das ja nicht so schwer zu machen sein.
Ich wäre zum Beispiel in der Lage anhand eines Flugplanes jeglichen originalgetreuen Funkverkehr als .wav oder ähnliches herzustellen und echt klingen zu lassen. Das müsste dann nurnoch im richtigen Moment abgespielt werden.
Mein ihr, da könnte Interesse bestehen?
Gruß Joshi.
Re: Funkverkehr
Ja, das mag schon sein, aber dann möchten alle an so einen Kopfhörer ran, das gäbe nur ein großes gedrängle.
Wohl auch zu speziell für den Normalo.
Könnte es mir eher als Sound aus dem Tower heraus vorstellen.
Könnte es mir eher als Sound aus dem Tower heraus vorstellen.
Die Lösung: Gar keine Kopfhörer installieren, dafür massig Mini-Klinkenbuchsen und einen Hinweis auf der Homepage:Dodobuilder hat geschrieben:Ja, das mag schon sein, aber dann möchten alle an so einen Kopfhörer ran, das gäbe nur ein großes gedrängle.
NEU! Bringen Sie Ihre Kopfhörer mit und lauschen Sie dem Towerfunk oder den Terminalansagen von Knuffingen AIRPORT!
Die meisten jüngeren Besucher haben diese sowieso (teils immer dabei), wahlweise könnte man sie auch im Shop zum Kauf anbieten (<5 €).
Bringt man die Buchsen im hinteren Bereich und an den Pfosten des Flughafenbereichs an, so wird ein Gedrängle vielleicht sogar abgeschwächt.
R.
Zuletzt geändert von Raility am Sonntag 20. Februar 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wär das dann nicht ein bisschen zu viel Attraktion? Die Anlage is ja nun relatief neu und man muss ja erst mal alles Kleines entdecken, ist da das "Angebot" nicht etwas zu groß?
- HahNullMuehr
- Forumane
Widerspruch in sich: Eine Modellbahnanlage kann niemals zu groß sein.Tommy++ hat geschrieben:Aber wär das dann nicht ein bisschen zu viel Attraktion? [...], ist da das "Angebot" nicht etwas zu groß?
Im ungünstigsten Fall ist das umgebende Gebäude zu klein.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Stimmt, aber wenn es live wäre, wäre es zu viel Beschallung. Aber die Idee is nicht schlecht. Aber wo sollen dann die Kopfhörer hin, damit man die Massen auseinander ziehen kann?
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin auch,
da wurde doch erst kürzlich drüber phantasiert, in dem Thread Der Gute Ton wurden die Variationen mit punktueller Beschallung, akustischer "Umwelt"-Verschmutzung und möglicher Lösungen mit GPS-verständigen Smartphones ausgesponnen, wobei der Trend zur drahtlosen Übertragung zu gehen schien.
Gruß
da wurde doch erst kürzlich drüber phantasiert, in dem Thread Der Gute Ton wurden die Variationen mit punktueller Beschallung, akustischer "Umwelt"-Verschmutzung und möglicher Lösungen mit GPS-verständigen Smartphones ausgesponnen, wobei der Trend zur drahtlosen Übertragung zu gehen schien.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Peter Müller
- Forumane
Du meinst Anschlussbuchsen für mitgebrachte Ohrhörer? Na dort, wo auch an gut besuchten Tagen noch Platz ist.Tommy++ hat geschrieben:Aber wo sollen dann die Kopfhörer hin, damit man die Massen auseinander ziehen kann?
Das Erstellen Szene-bezogener Funksprüche halte ich aber für ein größeres Projekt (vielleicht ein Fan-Projekt, welches man außer Haus gibt?). Wichtig wäre zunächst nur eine Schnittstelle, um ein solches Modul anschließen zu können (ähnlich, wie die Anzeigetafeln). Realisieren würde ich es irgendwann, wenn der Flughafen längst eröffnet wurde. Die Technik (Steckerleisten) und die Akzeptanz durch die Besucher würde ich an einem viel kleineren Projekt ausprobieren. Vielleicht an Atzes Schaubühne? Man bekommt ja kaum noch mit, was dort gesprochen wird.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
Sound für Zuschauer
Stimmt - aber es gibt ja immer noch die WB - Archive - Bild 31 ganz untenPeter Müller hat geschrieben:Vielleicht an Atzes Schaubühne? Man bekommt ja kaum noch mit, was dort gesprochen wird.
Ganz unten klicken, und Atze erblicken (und erhören).
Für "später" finde ich die Idee mit dem Sound nicht schlecht, mal abwarten, was die Hardwareindustrie in nächster Zeit alles so anbieten wird.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Peter Müller
- Forumane
Re: Sound für Zuschauer
Stimmt! Ich glaube, morgens im Bus zur Schule hat jeder Jugendliche und jeder zweite Erwachsene einen Ohrhörer im Einsatz. Das war vor fünf Jahren noch nicht so. Also kann man durchaus mal darüber nachdenken, das zu nutzen. Letztens in Paris gab es die Ohrhörer beim Kauf einer Touristen-Busfahrkarte mit dazu und man konnte sie an jedem Sitzplatz einstecken.Datterich hat geschrieben:... mal abwarten, was die Hardwareindustrie in nächster Zeit alles so anbieten wird.
Ich würde das einfach mal überraschend anbieten und die Resonanz abwarten.
Grüße, Peter
Aber wenn jeder seinen eigenen KH mitbringt, ist es durch aus möglich dass die Qualität der Sprüche leidet.Es kann nämlich sein, dass einer einen KH hat der vielleicht das ganze etwas verzerrt und sich das merkt und dann sich es nie wieder anhört (die Funksprüche (aber nur eine Vermutung)) Aber nur wenn er denkt, dass es am System liegt und nicht an seinem KH. Wenn es nämlich immer die gleichen wären, wär auch die Qualität die gleiche, oder?
Tommy++ hat geschrieben:Aber wenn jeder seinen eigenen KH mitbringt, ist es durch aus möglich dass die Qualität der Sprüche leidet.Es kann nämlich sein, dass einer einen KH hat der vielleicht das ganze etwas verzerrt und sich das merkt und dann sich es nie wieder anhört (die Funksprüche (aber nur eine Vermutung)) Aber nur wenn er denkt, dass es am System liegt und nicht an seinem KH. Wenn es nämlich immer die gleichen wären, wär auch die Qualität die gleiche, oder?
Hu? Versteh ich recht? Die Qualität der Sprüche leidet?
Also hängt's davon ab, ob Atze, Helge Schneider, Stefan Raab, .....
Oder ist die Tonqualität gemeint?
Wenn einer mit einem 2-€-Kopfhörer ins Miwula kommt, wird er doch hoffentlich nicht plötzlich einen Sennheiser-Sound erwarten Und wenn er (sich) das nicht merkt... ist ihm nicht mehr zu helfen.
PS Ich glaube außerdem, dass sich bei Funksprüchen DOLBY Surround noch nicht durchgesetzt hat ...
@ Raility:
Ich meinte natürlich die Tonqualität!!!
Man könnte es in in einer !etwas! höheren Qualität aufnehmen, damit ->falls einer mit etwas hochwertigeren KH (!!hochwertiger als 2€!!) kommt<- auch ein gutes "Klangbild" bekommt. Oder willst du es dir in minderwertiger Qualität anhören??
Natürlich kommt keiner mit einem DOLBY-Suround-fähigem Lautsprecher an! Das ist mir schon klar!
Ich meinte natürlich die Tonqualität!!!
Man könnte es in in einer !etwas! höheren Qualität aufnehmen, damit ->falls einer mit etwas hochwertigeren KH (!!hochwertiger als 2€!!) kommt<- auch ein gutes "Klangbild" bekommt. Oder willst du es dir in minderwertiger Qualität anhören??
Natürlich kommt keiner mit einem DOLBY-Suround-fähigem Lautsprecher an! Das ist mir schon klar!
- Peter Müller
- Forumane
Das besondere an Funksprüchen ist die schlechte Qualität, da kann nichts mehr leiden. Wenn man nicht mit einer gewissen Erwartungshaltung da heran geht und eine ungefähre Ahnung hat, welche Worte auf einen einprasseln, hat man keine Chance, etwas zu verstehen.Tommy++ hat geschrieben:Aber wenn jeder seinen eigenen KH mitbringt, ist es durch aus möglich dass die Qualität der Sprüche leidet.
Grüße, Peter