Infrarotsensoren
Re: Infrarotsensoren
Ich da noch eine Frage: Die "Sateliteninfrarotsensoren" und die Stripes steuern die Autos am AP, und wie läuft das in der 32-er Ladestation, da müssten ja eigentlich 2 Systeme sein (das geheime Knuffinger und das neue vom AP) oder?
- Peter Müller
- Forumane
Ich würde es so machen, dass die Infrarotsteuerung nicht Ersatz sondern Erweiterung ist. So können alle Autos in Knuffingen fahren, aber nur die zusätzlich mit Infrarotempfängern und erweiterten Bordcomputern ausgestatteten Fahrzeuge können den größeren Funktionsumfang der Infrarotsteuerung nutzen.Tommy++ hat geschrieben:Die "Sateliteninfrarotsensoren" und die Stripes steuern die Autos am AP, und wie läuft das in der 32-er Ladestation, da müssten ja eigentlich 2 Systeme sein
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Genau so wird es sein. Die Autos mit den neuen Steuerungen an Bord kommen mit beiden Systemen klar. Das ist auch schon jetzt der Fall, da in der Ladestation kein Infrarot verbaut ist. Erst wenn Knuffingen erweitert wird, werden die Autos Stück für Stück umgebaut. Allein, weil der Umbau sicher viele Monate pro Anlage dauert, ist es sinnvoll es als Erweiterung zu machen, da ja sonst vom Tag der Inbetriebnahme an, nur wenige Autos fahren würden. Der Umbau eines Autos dauert nämlich 3-4 Stunden.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Danke, aber woher wissen denn die Knuffinger Autos wo sind? Ich glaube nicht das die Befehle per Funk bekommen oder sind Senoren in den "Knuffinger Straßen" eingelassen( und die Autos haben Empfänger)?
-
- Forumane
Was heißt denn, Knuffingen wird erweitert?Erst wenn Knuffingen erweitert wird,...
Ist damit nur die Technik gemeint oder bekommt Knuffingen noch einen Vorort?
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Peter Müller
- Forumane
Nur die Technik.FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:Ist damit nur die Technik gemeint oder bekommt Knuffingen noch einen Vorort?
Grüße, Peter
Umstellung auf Infrarot, oder?Peter Müller hat geschrieben:Nur die Technik.FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:Ist damit nur die Technik gemeint oder bekommt Knuffingen noch einen Vorort?
Richtig. Und sooo geheim ist das momentane System in Knuffingen auch nicht, wenn man mal genauer die Links in diesem Thread von weiter oben durchliest, Stichwort induktive Datenübertragung.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Ja, aber ich kann mit dem Wort "induktiv" nichts anfangen.
P.S.: für einen 15-igen ja auch unmittelbarer Wortschatz
P.S.: für einen 15-igen ja auch unmittelbarer Wortschatz
Kann sein. Aber in meinem Thread konnte mir keiner die Frage nach der Technik so richtg beantworten (Ich weiß, dass man das wegen Patentrechtlichen Gründen nicht machen möchte/will)Sebastian hat geschrieben:Richtig. Und sooo geheim ist das momentane System in Knuffingen auch nicht, wenn man mal genauer die Links in diesem Thread von weiter oben durchliest, Stichwort induktive Datenübertragung.
Ich habe neulich in einem Eisenbahnmagzin geblättert und etwas über "CS-Digital" gelesen (Daten über Digitalbus).
Ich vermute mal, dass der Flughafen auch diese Technik anwendet.(Denn Gerrit sagte in Vol. 24:"...[haben ein] Buskabel durchtrennt...") Liege ich da richtig?
Ich vermute mal, dass der Flughafen auch diese Technik anwendet.(Denn Gerrit sagte in Vol. 24:"...[haben ein] Buskabel durchtrennt...") Liege ich da richtig?