Ich geb mal folgendes zu bedenken: Zeppeline in der Nähe eines Flughafens würden den Flugverkehr ganz erheblich behindern. Ich bin kein Experte, aber ich bin mir sehr sicher, dass so lange da ein Zeppelin in der Nähe des Flugfelds rumdümpelt, dass die Landebahn für andere Flugzeuge gesperrt ist.
Vielmehr würde ich so einen Zeppelin irgendwo ganz woanders herumfliegen lassen. Warum nicht in der Schweiz oder in Frankreich? Gerade in der Schweiz wäre das durch die enorme Höhe ein echter Hingucker.
Da könnte ich mir im übrigen statt Zeppelin auch Ballons vorstellen. Beides lässt sich mit dem gleichen System steuern.
Zeppelin und Ballons in einen Bauabschnitt zu packen finde ich überladen, genauso wie ich es überladen finde, Zeppelin und Flugzeuge auf einen Bauabschnitt zu legen (Und natürlich auch Ballons und Flugzeuge).
Ein "Flugdings" pro Bauabschnitt reicht finde ich.
PS: Je mehr ich drüber nachdenke, um so toller fände ich Ballons in der Schweiz!!!
Mal etwas "bessere" Ballons bauen... Stellt euch folgende Szene vor: Die Ballons werden in aller Frühe aufgeblasen und mit dem Gasbrenner aufgewärmt (oder wie das heißt) und leuchten dadurch quasi noch im dunkeln - ein echter "Kamera-Zuck"-Effekt.
Dann steigen 4 oder 5 Ballone (halbwegs echter Maßstab, also verdammt rießig) gleichzeitig hoch, ganz langsam und sacht und werden schließlich irgendwo hinter die Berge getragen. Am Abend kommen die wieder und landen an gleicher Stelle und das Spiel wiederholt sich. So ist in der Nacht, der Bereich "belegt", und tagsüber "frei". Das heißt: Nachts, wenn man eh nix sieht verdeckten die relativ großen Ballons die Sicht auf den dahinterliegenden Bereich und tagsüber ist der Platz auf die dahinterliegenden Teile frei.