Türchen 14,5 XL

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Türchen 14,5 XL

Beitrag von writeln » Samstag 14. Dezember 2019, 09:42

Als kleines Extra-Türchen zum Wochenende

Der BELUGA XL in seiner ganzen Schönheit.

Viel Spaß :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Türchen 14,5 XL

Beitrag von Datterich » Samstag 14. Dezember 2019, 10:34

Wow - da müssen sich die Wunderländer aber anstrengen, mit dem Niveau Deiner von Monat zu Monat perfekteren Videos mitzuhalten! :wink:
Erneut ein wirklich herrliches Video mit genialen Aufnahmen und wunderbarem Schnitt und guter (na ja) Musik. Der fliegende Freddie Mercury Wal mit Überbiss hat aber wohl still und heimlich gemogelt und die Fracht nach der Einkehr in den Hangar dann doch wieder mitgenommen. Rechnung nicht bezahlt?

Dankeschön für Dein tolles Video zum 14,5ten Dezember
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. Dezember 2019, 11:02

Toller Vogel, wunderschön in Szene gesetzt, vielen Dank!

Einigen bemängeln die Kante am Rumpf, Frau Werwolf sagt dazu, das "g'hört so".
Airbus_Beluga_XL_über_Hamburg.jpg
Author JoachimKohler-HB
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von writeln » Samstag 14. Dezember 2019, 12:07

Datterich hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 10:34
[..] die Fracht nach der Einkehr in den Hangar dann doch wieder mitgenommen. Rechnung nicht bezahlt? [..]
Die Lufthansa hat die Annahme verweigert, weil beim gelieferten Flugzeug die Tragflächen fehlten.
:mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von günni » Samstag 14. Dezember 2019, 13:50

Moin Sascha,
ich bin von den Socken. Das Video ist klasse!!! :up: :up: :up:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von H0-Holger » Samstag 14. Dezember 2019, 15:21

writeln hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 12:07
die Tragflächen fehlten.
:mrgreen:
Außerdem entsprach die Lackierung nicht den CI-Vorgaben. :santagreen:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von günni » Samstag 14. Dezember 2019, 17:06

Moin,
wo ist die Radarnase??

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4281
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von Peter Müller » Samstag 14. Dezember 2019, 17:12

günni hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 17:06
wo ist die Radarnase?
Ganz vorne.

Wieso fragst Du?
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von piefke53 » Samstag 14. Dezember 2019, 17:39

Günni meinte sicher den verladenen Flugzeugrumpf ... und der ist eben noch ohne Nase. :wink:
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 14. Dezember 2019, 18:05

Klasse Video vom fliegenden Weißwal. :up:
Wie lange hast Du denn gebraucht um die ganzen Aufnahmen im Kasten zu haben ?
War sicher nicht einfach bei dem Besucherandrang oder hast Du gute Beziehungen :hm?:
(Die schaden ja nur dem, der keine hat) 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Türchen 14,5 XL

Beitrag von Datterich » Samstag 14. Dezember 2019, 18:22

Wenn Du die Gnade der späten Besuchszeit kurz vor Schluss hast, ist es häufig möglich, fast allein in der Ausstellung zu sein. Und dann sind solche Projekte machbar. Man muss nur sehr genau darauf achten, dass dann nicht die Tag-/Nacht-Beleuchtung dazwischen kommt, was gerne mal ungewünscht passiert. Aber writeln hat große jahrelange Erfahrung im Erstellen von tollen stimmungsvollen Videos und wunderbaren Fotos, zum Beispiel hier und viele viele weitere auch in seinem Blog.

Liebe Grüße an die Elbe
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von günni » Samstag 14. Dezember 2019, 19:49

Moin Fred,
piefke53 hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 17:39
Günni meinte sicher den verladenen Flugzeugrumpf ... und der ist eben noch ohne Nase. :wink:
genau so ist es.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von günni » Samstag 14. Dezember 2019, 19:51

Moin Peter,
Peter Müller hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 17:12
günni hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 17:06
wo ist die Radarnase?
Ganz vorne.
ich weiß wo sie sein sollte.

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von martin236 » Samstag 14. Dezember 2019, 19:52

Hallo zusammen,

dieser tolle Film gehört für mich zu den schönsten Filmen, der jemals im Wunderland gedreht wurde!!!
Da paßt alles, der Schnitt, die Musik, und das tolle Flugzeug perfekt in Szene gesetzt.
Großartig, vielen Dank !!! :D
VG Martin
Zuletzt geändert von martin236 am Sonntag 15. Dezember 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von writeln » Samstag 14. Dezember 2019, 19:53

Bernd 123 hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 18:05
Wie lange hast Du denn gebraucht um die ganzen Aufnahmen im Kasten zu haben ?
War sicher nicht einfach bei dem Besucherandrang...
Das war Gnade der verlängerten Mittagspause... :mrgreen:
Ich schätze mal 2 x 2 Stunden netto Lauer- und Filmzeit (also abzüglich Bio Currywurst).
Voll war´s beide male, aber über die KiTa-Kinder kann man derzeit ganz gut drüber hinweg filmen.

Der Flughafen ist ja irgendwie immer gut belagert, allerdings auch ein super geniales Motiv. Für mich hat er auch nach 8 Betriebsjahren noch kein bisschen an seiner Faszination eingebüßt. Da haben Gerrit und sein Team wirklich ein einmaliges Werk geschaffen. Die vielen Details und die Nähe zum Original begeistern mich immer wieder auf´s neue.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 14. Dezember 2019, 21:07

Datterich hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 18:22
...writeln hat große jahrelange Erfahrung im Erstellen von tollen stimmungsvollen Videos und wunderbaren Fotos...
Das ist uns allen ja mittlerweile bekannt und trotzdem immer wieder schön wenn er hier Neues und Aktuelles postet. :up: :up:
Als Weiterwegwohnender sind solche Info's von einem Wohnortbevorteilten immer von großem Interesse, aber das kennst Du ja selbst. :wink:

Für uns gibt es immer nur ein Problem: Das fängt mit D an und hört mit B auf

Freundliche Grüße an alle Bevorteilten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von günni » Samstag 14. Dezember 2019, 22:29

Moin,
D und B, tja, der Bundesverspätungsbetrieb sorgt sehr häufig für grimmige Gesichter.

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Türchen 14,5 XL

Beitrag von piefke53 » Sonntag 15. Dezember 2019, 09:48

günni hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 22:29
Moin,
D und B, tja, der Bundesverspätungsbetrieb sorgt sehr häufig für grimmige Gesichter.
Hat Tradition :santagreen:

Bild

Bildquelle: https://www.lachschon.de/item/92240-VerspaeteteVWG/
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Antworten