Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 23. Juni 2008, 17:08

In Anbetracht der neusten Pläne vom Flughafen (siehe aktueller Wochenbericht) müssen die MiWuLand-Einwohner wohl weiterhin auf ihren ersten richtigen Golfplatz warten.
Anscheinden gibt es bei den Planfeststellungsverfahren im Wunderland und in der Realität keinen Unterschied - beide Dauern sehr lange, wenn man nicht die richtigen Leute kennt... :mrgreen:

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Juni 2008, 07:23

Tatsächlich. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn Plan ist Plan, und Text ist Text (der macht mir etwas Mut), nämlich:
Ganz fertig ist so ein Plan allerdings nie und Änderungen sind sicherlich vorprogrammiert!
Vielleicht gibt es ja dann am Ende doch noch die eine oder andere kleine positive Überraschung?!
Ich fände es auch ganz richtig, wenn nicht sämtliche Details schon publik gemacht werden.

Hoffende Grüße nach Hamburg
Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 24. Juni 2008, 08:11

Nach den Antworten von Gerrit im WB Threat revidiere ich meine Aussagen von oben und behaupte das Gegenteil. :wink:

Gerrit meinte auch in dem Thread, dass Du (Datterich) Dich als Golfplatzarchitekt angeboten hast und schon Ideen sammelst. Wenn es möglich ist, würde ich gerne auch etwas dazu beitragen, da ich mich mit der "Materie" schon einmal abseits des Wunderlandes näher beschäftigt habe...

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Dienstag 7. Oktober 2008, 17:19

Hallo,
ich finde die Idee mitdem Golfplatz auch sehr gut, zumal an wirklich viele Flugplätzen Golfbahnen zu finden sind, an manchen sogar mehrere

Allerdings habe ich auch noch 2 weitere Ideen:
1.) Autobahn/-Kreuz (Vorbild z.B. Flughafen Halle-Leipzig)
2.)(ich weis nicht in wie fern dies bei der Planung schon dabei war/ist:)sehr viele Parkplätze (Vorbild z.B. Fluhafen Los Angeles östlich der beiden nördlichen Start-/Landebahnen)
3.) eine kleine Militärbasis, vllt. mit von Gras bedeckten Flugzeughangars (Vorbild z.B. Flughafen Rostock-Laage)

Viele Grüße (z.Z. aus Norwegen)
Paul

stikfas

Beitrag von stikfas » Montag 13. Oktober 2008, 11:29

Als ich vor gut 2 Monaten von London Heathrow aus nach Hawaii geflogen bin hatte ich einen Tag aufentalt in London gehabt.Direkt am Londoner Flughafen befinden sich jede Menge Hotels und am jedem Terminal Halten so kleine Hotel Hoppa Busse.Die Busse fahren dort die Urlauber zu ihren Hotels.So was könnte man doch auch in Miniatur format (carsystem) umsetzen!

Hotel Hoppa Bus:
Bild

Und in Heathrow fährt noch der Heathrow Express,das ist eine Bahn die erst einmal an jedem Terminal hält und auch nach London fährt.Diese Bahn ist Hightech pur im Zug wird musik gespielt usw.

:wink:

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa

Beitrag von Gerhard Dauscher » Dienstag 14. Oktober 2008, 08:24

Themen die viel Fläche in Anspruch nehmen, werden in den Bauabschnitt verschoben, in dem wir dann mal so "richtig" viel Platz haben. Aber wie Ihr wisst gibt es keinen Raum auf der Welt der groß genug wäre, damit man das bauen könnte was man schon immer mal bauen wollte. Und wenn wir noch 5m² mehr hätten könnte man ja auch noch..........! :wink:
Die Schrebergärten hat Gerrit schon eingeplant! verteilt auf 5 Kolonien kommen wir auf eine Gesamtfläche von ca. 3m². Zu erwähnen ist, das am Rande des Hamburger Flughafens ein Schrebergartnen ist, dessen Besitzer an den Wochenden bei Anflug eines Flugzeuges die jeweilige Landesflagge über seinem Häuschen hisst. Das wäre eine schöne Mechanikfunktion.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 14. Oktober 2008, 14:05

Hach chuckch einmal die Leute in den Schrebergärten wie sie davon...
http://www.myvideo.de/watch/3147949/Emi ... _Der_Pilot

Viel Spaß
now butter by the fishes

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Dienstag 14. Oktober 2008, 17:39

Mir würde eine Autobahn, die sich durch den Flughafen schlängelt, auch gefallen.
Ich war ja schon vom Stau in der Schweiz begeistert

Manuel

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 1. Juni 2010, 17:02

Aus aktuellem Anlass hole ich diese Beiträge noch mal aus dem wirrtuellen Keller:

Auf dem Golfplatz sollen laut MiWuLa TV von Mai 2010 Golf-Carts fahren, die es auf dieser Welt nirgends gibt,
siehe bitte -> hier. Ich bitte sehr darum, dass das noch mal überdacht wird, denn bei aller Detailtreue des
Flughafen-Abschnittes haben die E-Carts absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Näheres dazu unter
dem vorgenannten Link (mit Fotos).

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

G1b8

Re: Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?

Beitrag von G1b8 » Dienstag 1. Juni 2010, 20:57

Da bin ich völlig Deiner Meinung Datterich.
Dem Zusammenhang wegen hab ich meine Ausführliche Meinung aber in dem anderen Beitrag gepostet.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 2. Juni 2010, 15:15

Ich glaube, dass hier von den Modellbauern wahrscheinlicher mitgelesen wird:
Vielleicht hilft Euch in Hamburg ja -> dieser Link?!

Freundliche Grüße vom Golfplatz
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:23

Golf Carts zum Schmunzeln:
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Samstag 19. Juni 2010, 19:51

Wie viele flugzeuge haben schon wegen Golfplätzen Beulen. :LOLLOL:

G1b8

Beitrag von G1b8 » Sonntag 18. Juli 2010, 11:47

Hallo zusammen,

Ich könnte die Frage wahrscheinlich sowohl im Tagebuch Folge 17- oder im aktuellen Wochenbericht-Thread stellen, aber hier ist sie wahrscheinlich thematisch besser aufgehoben:

In beiden Berichten wurde ja ausführlich und mit schönen Bildern über die Begrünung der Landschaft berichtet und dabei habe ich natürlich sehr darauf geachtet, ob ich schon irgendwo Anzeichen eines Golfplatzes erkennen kann.
Entweder habe ich ihn übersehen, er wurde auf den Bildern/Video nicht eingefangen, oder dort wird das Gras erstmal wachsen gelassen bevor es auf Golfplatz-typische Werte gestutzt wird... Von daher würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Planung bzw. Umsetzung des Golfplatzes aussieht.Wäre schön, wenn ein "Insider" mal Auskunft darüber geben könnte...

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Sonntag 18. Juli 2010, 21:02

Ich bin mir nicht sicher, aber auf Bild 3 scheint mir ein Clubhaus mit Terrasse zu sein, und direkt am Clubhaus :roll: auch eine Wetterschutzhütte. Es ist aber nicht klar zu erkennen, dass es wirklich so ist ...

EDIT am 19.07.2010:
Nun ist es klar, denn heute ging ein neuer Bericht in Gerrits Tagebuch online, und das erste Foto dort ist das Folgende
==> Klick mich bitte

Ich lasse es erst einmal etwas wirken - es stimmte also mit dem zu Beginn beschriebenen Clubhaus-Foto des Wochenberichtes. Auf jeden Fall gibt es dort wirklich reichlich Wetterschutz-Hütten. Hoffentlich haben die Häuschen alle den streng vorgeschriebenen Blitzableiter! :wink:

Freundliche Grüße an alle Golfer
Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 19. Juli 2010, 16:59

Bin dabei (bei der Runde Golf)

Das Bild hab ich auch gerade gesehen. Der Platz sieht schon interessant aus. Da würde ich gerne mal ein paar Detailaufnahmen sehen.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Montag 19. Juli 2010, 17:07

G1b8 hat geschrieben:Der Platz sieht schon interessant aus. Da würde ich gerne mal ein paar Detailaufnahmen sehen.
Ja - und ich würde da gerne mal ein paar Detailaufnahmen machen. Vielleicht in Form eines neuen Wochenberichtes xxx,5

Grüße an alle, die ein Handicap (gemeint ist Golf!) haben
Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 19. Juli 2010, 17:48

Datterich hat geschrieben:Ja - und ich würde da gerne mal ein paar Detailaufnahmen machen. Vielleicht in Form eines neuen Wochenberichtes xxx,5
Das würde ich auch gerne, aber dazu müsste ich erstmal nach Hamburg kommen (und Zeit haben)... :sad:

Aber warum sollte eine Platzreife nicht ausreichen - die Löcher sind doch alle so kurz... :wink:

Gruß
Gib8
----------------
... der anspruchsvolle Plätze mag.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Samstag 31. Juli 2010, 09:15

Der Spieltrieb war stärker ....
logo_knuff.gif
Vorschlag für das Clubsymbol
logo_knuff.gif (3.68 KiB) 1029 mal betrachtet
Freut sich schon auf die Platzeinweihung und die erste Golfrunde -
Datterich

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 31. Juli 2010, 10:05

Unten links in der Ecke?
[img ]Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.[ /img]
Aus Gerrits Tagebuch, dem Bericht über die zwei neuen Flugzeuge im Grünen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten