Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?
In Anbetracht der neusten Pläne vom Flughafen (siehe aktueller Wochenbericht) müssen die MiWuLand-Einwohner wohl weiterhin auf ihren ersten richtigen Golfplatz warten.
Anscheinden gibt es bei den Planfeststellungsverfahren im Wunderland und in der Realität keinen Unterschied - beide Dauern sehr lange, wenn man nicht die richtigen Leute kennt...
Anscheinden gibt es bei den Planfeststellungsverfahren im Wunderland und in der Realität keinen Unterschied - beide Dauern sehr lange, wenn man nicht die richtigen Leute kennt...
- Datterich
- Forumane
Tatsächlich. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn Plan ist Plan, und Text ist Text (der macht mir etwas Mut), nämlich:
Ich fände es auch ganz richtig, wenn nicht sämtliche Details schon publik gemacht werden.
Hoffende Grüße nach Hamburg
Datterich
Hoffende Grüße nach Hamburg
Datterich
Gerrit meinte auch in dem Thread, dass Du (Datterich) Dich als Golfplatzarchitekt angeboten hast und schon Ideen sammelst. Wenn es möglich ist, würde ich gerne auch etwas dazu beitragen, da ich mich mit der "Materie" schon einmal abseits des Wunderlandes näher beschäftigt habe...
Gerrit meinte auch in dem Thread, dass Du (Datterich) Dich als Golfplatzarchitekt angeboten hast und schon Ideen sammelst. Wenn es möglich ist, würde ich gerne auch etwas dazu beitragen, da ich mich mit der "Materie" schon einmal abseits des Wunderlandes näher beschäftigt habe...
Hallo,
ich finde die Idee mitdem Golfplatz auch sehr gut, zumal an wirklich viele Flugplätzen Golfbahnen zu finden sind, an manchen sogar mehrere
Allerdings habe ich auch noch 2 weitere Ideen:
1.) Autobahn/-Kreuz (Vorbild z.B. Flughafen Halle-Leipzig)
2.)(ich weis nicht in wie fern dies bei der Planung schon dabei war/ist:)sehr viele Parkplätze (Vorbild z.B. Fluhafen Los Angeles östlich der beiden nördlichen Start-/Landebahnen)
3.) eine kleine Militärbasis, vllt. mit von Gras bedeckten Flugzeughangars (Vorbild z.B. Flughafen Rostock-Laage)
Viele Grüße (z.Z. aus Norwegen)
Paul
ich finde die Idee mitdem Golfplatz auch sehr gut, zumal an wirklich viele Flugplätzen Golfbahnen zu finden sind, an manchen sogar mehrere
Allerdings habe ich auch noch 2 weitere Ideen:
1.) Autobahn/-Kreuz (Vorbild z.B. Flughafen Halle-Leipzig)
2.)(ich weis nicht in wie fern dies bei der Planung schon dabei war/ist:)sehr viele Parkplätze (Vorbild z.B. Fluhafen Los Angeles östlich der beiden nördlichen Start-/Landebahnen)
3.) eine kleine Militärbasis, vllt. mit von Gras bedeckten Flugzeughangars (Vorbild z.B. Flughafen Rostock-Laage)
Viele Grüße (z.Z. aus Norwegen)
Paul
Als ich vor gut 2 Monaten von London Heathrow aus nach Hawaii geflogen bin hatte ich einen Tag aufentalt in London gehabt.Direkt am Londoner Flughafen befinden sich jede Menge Hotels und am jedem Terminal Halten so kleine Hotel Hoppa Busse.Die Busse fahren dort die Urlauber zu ihren Hotels.So was könnte man doch auch in Miniatur format (carsystem) umsetzen!
Hotel Hoppa Bus:
Und in Heathrow fährt noch der Heathrow Express,das ist eine Bahn die erst einmal an jedem Terminal hält und auch nach London fährt.Diese Bahn ist Hightech pur im Zug wird musik gespielt usw.
Hotel Hoppa Bus:
Und in Heathrow fährt noch der Heathrow Express,das ist eine Bahn die erst einmal an jedem Terminal hält und auch nach London fährt.Diese Bahn ist Hightech pur im Zug wird musik gespielt usw.
-
- Planungschef MiWuLa
Themen die viel Fläche in Anspruch nehmen, werden in den Bauabschnitt verschoben, in dem wir dann mal so "richtig" viel Platz haben. Aber wie Ihr wisst gibt es keinen Raum auf der Welt der groß genug wäre, damit man das bauen könnte was man schon immer mal bauen wollte. Und wenn wir noch 5m² mehr hätten könnte man ja auch noch..........!
Die Schrebergärten hat Gerrit schon eingeplant! verteilt auf 5 Kolonien kommen wir auf eine Gesamtfläche von ca. 3m². Zu erwähnen ist, das am Rande des Hamburger Flughafens ein Schrebergartnen ist, dessen Besitzer an den Wochenden bei Anflug eines Flugzeuges die jeweilige Landesflagge über seinem Häuschen hisst. Das wäre eine schöne Mechanikfunktion.
Die Schrebergärten hat Gerrit schon eingeplant! verteilt auf 5 Kolonien kommen wir auf eine Gesamtfläche von ca. 3m². Zu erwähnen ist, das am Rande des Hamburger Flughafens ein Schrebergartnen ist, dessen Besitzer an den Wochenden bei Anflug eines Flugzeuges die jeweilige Landesflagge über seinem Häuschen hisst. Das wäre eine schöne Mechanikfunktion.
http://www.myvideo.de/watch/3147949/Emi ... _Der_PilotHach chuckch einmal die Leute in den Schrebergärten wie sie davon...
Viel Spaß
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
Aus aktuellem Anlass hole ich diese Beiträge noch mal aus dem wirrtuellen Keller:
Auf dem Golfplatz sollen laut MiWuLa TV von Mai 2010 Golf-Carts fahren, die es auf dieser Welt nirgends gibt,
siehe bitte -> hier. Ich bitte sehr darum, dass das noch mal überdacht wird, denn bei aller Detailtreue des
Flughafen-Abschnittes haben die E-Carts absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Näheres dazu unter
dem vorgenannten Link (mit Fotos).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Auf dem Golfplatz sollen laut MiWuLa TV von Mai 2010 Golf-Carts fahren, die es auf dieser Welt nirgends gibt,
siehe bitte -> hier. Ich bitte sehr darum, dass das noch mal überdacht wird, denn bei aller Detailtreue des
Flughafen-Abschnittes haben die E-Carts absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Näheres dazu unter
dem vorgenannten Link (mit Fotos).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?
Da bin ich völlig Deiner Meinung Datterich.
Dem Zusammenhang wegen hab ich meine Ausführliche Meinung aber in dem anderen Beitrag gepostet.
Dem Zusammenhang wegen hab ich meine Ausführliche Meinung aber in dem anderen Beitrag gepostet.
- Datterich
- Forumane
Ich glaube, dass hier von den Modellbauern wahrscheinlicher mitgelesen wird:
Vielleicht hilft Euch in Hamburg ja -> dieser Link?!
Freundliche Grüße vom Golfplatz
Datterich
Vielleicht hilft Euch in Hamburg ja -> dieser Link?!
Freundliche Grüße vom Golfplatz
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
Golf Carts zum Schmunzeln:
Datterich
==> Frau am Steuer
==> Nothalt
==> Don't drink and drive
==> Gefährliche Fahrt
Datterich
Hallo zusammen,
Ich könnte die Frage wahrscheinlich sowohl im Tagebuch Folge 17- oder im aktuellen Wochenbericht-Thread stellen, aber hier ist sie wahrscheinlich thematisch besser aufgehoben:
In beiden Berichten wurde ja ausführlich und mit schönen Bildern über die Begrünung der Landschaft berichtet und dabei habe ich natürlich sehr darauf geachtet, ob ich schon irgendwo Anzeichen eines Golfplatzes erkennen kann.
Entweder habe ich ihn übersehen, er wurde auf den Bildern/Video nicht eingefangen, oder dort wird das Gras erstmal wachsen gelassen bevor es auf Golfplatz-typische Werte gestutzt wird... Von daher würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Planung bzw. Umsetzung des Golfplatzes aussieht.Wäre schön, wenn ein "Insider" mal Auskunft darüber geben könnte...
Ich könnte die Frage wahrscheinlich sowohl im Tagebuch Folge 17- oder im aktuellen Wochenbericht-Thread stellen, aber hier ist sie wahrscheinlich thematisch besser aufgehoben:
In beiden Berichten wurde ja ausführlich und mit schönen Bildern über die Begrünung der Landschaft berichtet und dabei habe ich natürlich sehr darauf geachtet, ob ich schon irgendwo Anzeichen eines Golfplatzes erkennen kann.
Entweder habe ich ihn übersehen, er wurde auf den Bildern/Video nicht eingefangen, oder dort wird das Gras erstmal wachsen gelassen bevor es auf Golfplatz-typische Werte gestutzt wird... Von daher würde mich mal interessieren, wie es denn mit der Planung bzw. Umsetzung des Golfplatzes aussieht.Wäre schön, wenn ein "Insider" mal Auskunft darüber geben könnte...
- Datterich
- Forumane
Ich bin mir nicht sicher, aber auf Bild 3 scheint mir ein Clubhaus mit Terrasse zu sein, und direkt am Clubhaus auch eine Wetterschutzhütte. Es ist aber nicht klar zu erkennen, dass es wirklich so ist ...
EDIT am 19.07.2010:
Nun ist es klar, denn heute ging ein neuer Bericht in Gerrits Tagebuch online, und das erste Foto dort ist das Folgende
==> Klick mich bitte
Ich lasse es erst einmal etwas wirken - es stimmte also mit dem zu Beginn beschriebenen Clubhaus-Foto des Wochenberichtes. Auf jeden Fall gibt es dort wirklich reichlich Wetterschutz-Hütten. Hoffentlich haben die Häuschen alle den streng vorgeschriebenen Blitzableiter!
Freundliche Grüße an alle Golfer
Datterich
==> Klick mich bitte
Ich lasse es erst einmal etwas wirken - es stimmte also mit dem zu Beginn beschriebenen Clubhaus-Foto des Wochenberichtes. Auf jeden Fall gibt es dort wirklich reichlich Wetterschutz-Hütten. Hoffentlich haben die Häuschen alle den streng vorgeschriebenen Blitzableiter!
Freundliche Grüße an alle Golfer
Datterich
Das Bild hab ich auch gerade gesehen. Der Platz sieht schon interessant aus. Da würde ich gerne mal ein paar Detailaufnahmen sehen.
Das Bild hab ich auch gerade gesehen. Der Platz sieht schon interessant aus. Da würde ich gerne mal ein paar Detailaufnahmen sehen.
- Datterich
- Forumane
Ja - und ich würde da gerne mal ein paar Detailaufnahmen machen. Vielleicht in Form eines neuen Wochenberichtes xxx,5G1b8 hat geschrieben:Der Platz sieht schon interessant aus. Da würde ich gerne mal ein paar Detailaufnahmen sehen.
Grüße an alle, die ein Handicap (gemeint ist Golf!) haben
Datterich
Das würde ich auch gerne, aber dazu müsste ich erstmal nach Hamburg kommen (und Zeit haben)...Datterich hat geschrieben:Ja - und ich würde da gerne mal ein paar Detailaufnahmen machen. Vielleicht in Form eines neuen Wochenberichtes xxx,5
Aber warum sollte eine Platzreife nicht ausreichen - die Löcher sind doch alle so kurz...
Gruß
Gib8
----------------
... der anspruchsvolle Plätze mag.
- Datterich
- Forumane
Der Spieltrieb war stärker ....
Datterich
Golf ist nicht "wie lang", sondern "wie oft"
- Peter Müller
- Forumane
Unten links in der Ecke?
[img ]Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.[ /img]
Aus Gerrits Tagebuch, dem Bericht über die zwei neuen Flugzeuge im Grünen
[img ]Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.[ /img]
Aus Gerrits Tagebuch, dem Bericht über die zwei neuen Flugzeuge im Grünen
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.