Airlines

Wir brauchen Ihre Hilfe - Entscheidungen beim Flughafen
Gesperrt

Sollen wir auch Fantasie Airlines darstellen / einsetzen?

Umfrage endete am Montag 26. Januar 2009, 13:18

Ja
123
51%
Nein
96
40%
egal
21
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 240

Bommel

Beitrag von Bommel » Freitag 23. Januar 2009, 19:43

ssilk hat geschrieben:Ja, eine Airline:

Knu-Fi-Air
In Anlehnung an Air Berlin wäre Air Knuffingen nicht unflott. Ich denke auch, daß man für den seriösen Auftritt normale Airlines nehmen sollte, dazu ein oder zwei Hausairlines und für die Notlandung böte sich als neutraler Gag, der keiner realen Airline weh täte, "Never Comeback Air" an, natürlich mit entsprechender Optik des Fliegers. Nachdem es Spantax damals versehentlich nach Finkenwerder "geschafft" hatte, wäre es natürlich drollig, auch diese Ex-Airline im Miniatur Wunderland zu sehen, mit schöner Durchsage, daß der Jet eigentlich nach Finkenwerder zur Reparatur sollte. :D

Was die Aktualität der Namen und Designs betrifft, sollte man es nicht übertreiben: Heute ist morgen schon gestern.

Schöne Grüße
Bommel

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6568
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 27. Februar 2009, 18:27

Jetzt kann ich endlich ein authentisches :wink: Bild nachliefern.
Beachten Sie bitte das Emblem der Airline im Kreis vorne :!: Bild
Nicht zu verwechseln mit CHICKEN WINGS, die starten nur im Wiener Wald.
Knuffhansa - There's no better way to fry.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

G1b8

Beitrag von G1b8 » Samstag 28. Februar 2009, 15:08

[quote="HahNullMuehr"][/quote]
Schon mal eine gute Arbeit mit Photoshop bei der Schrift... Über das Logo würde ich mir aber nochmal Gedanken machen. Ich find es noch zu unaussagekräftig - ohne Erklärung hätte ich etwas länger gerätselt was das sein soll. Etwas mehr röstfarbe, vielleicht die typischen Stulpen an den Beinen...
Und bei dem Slogan will ich doch auch hoffen, dass es dann Fast Food an Bord gibt :lol:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6568
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 28. Februar 2009, 15:27

Vielen Dank für die Blumen.
Aber ob Du's glaubst oder nicht, die Montage ist mit "Paint" :shock: gemacht. Ebenso wie das Logo. Daher auch der "Mangel an Feinheiten".
Und das sternförmige Dingens hinter dem Cockpit ist nicht etwa ein Signet, das ist der Auslass für den Dunstabzug in der Pantry. :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Timomiwula

Beitrag von Timomiwula » Dienstag 28. Juli 2009, 16:57

Hallo, Es wäre gut Fantasie Airlines zu machen. :lol: :P

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7837
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Was für ein Logo ...

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Juli 2009, 21:29

HahNullMuehr am 27.02.09 hat geschrieben:Beachten Sie bitte das Emblem der Airline im Kreis vorne :!: Bild
Sieht ein ganz klein wenig aus wie ein erigierter Joystick in 87:1 8)

Frivole Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 5. August 2009, 15:51

Wie die verschiedenen Züge aus verschiedenen Epochen wäre für mich am wichtigsten, dass es Flugzeugtypen und Airlines aus den verschiedenen Epochen gibt. Ich bin überzeugt, dass viele Besucher sich die Airlines ihrer ersten Sommerferien erinnern - dh. viel mehr Besucher würden sich über ein Flugzeug der eigenen Erinnerung freuen, womit sie zum ersten Mal nach Palma de Mallorca unterwegs waren, als es tatsächlich Normalbesucher geben, die sich erinnern mit welcher DB-Lok und welchen Wagen sie in August 1987 unterwegs waren.

Ein Paar Fantasie Airlines könnte es schon geben, aber die Frage ist eben, ob es sich lohnt einem Modellflug einen witzigen Namen zu geben, falls der Witz gar nicht soo gut war und relativ schnell allen nerven wird.

Dann lieber einige Pan Am, TWA, BOAC, BEA, Sterling Airways, Condor, Swissair (!), Rosinenbomber, oder eben mit schönen Liveries aus früheren Epochen.

In diesem Thread wurde aber fast ausschliesslich Verkehrsflugtypen zur Debatte gestellt. Die Welt der GA, General Aviation, ist sehr gross, von kleinem einmotorigen Flugzeug bis zum 10 Personen Business Jets. Bei diesen Privatjets gibts schon mehr Spielraum Kunstnamen einzusetzen, oder aber witzigen Namen der wirklichen Welt herzufinden. Sollten diese Privatflieger auch doch nicht zum Abheben gebracht werden, so gehören eine Vielzahl der GA Flugzeuge doch im Miwula Airport.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

jatobey

Beitrag von jatobey » Donnerstag 6. August 2009, 09:38

Es sollte schon einige Fantasie-Airlines geben, aber nicht zu viele.
Ich bin also dafür.

Expmar

Beitrag von Expmar » Dienstag 18. August 2009, 14:26

Ich würde sagen Knuffingen darf eine Airline haben ,aber nicht mehr Fantasie Airlines. Immerhin soll es ja realistisch wirken

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7837
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Datterich Airlines

Beitrag von Datterich » Dienstag 18. August 2009, 17:27

... was habt Ihr denn gegen "Datterich Airlines"?

Freundliche Grüße an alle Flugzeuglackierer
Datterich
_________________
... schließlich gibt es ja auch einen Datterich-Express - - [Quelle]

Thirsty Work

Re: Datterich Airlines

Beitrag von Thirsty Work » Dienstag 18. August 2009, 19:42

Moin Datterich,
Datterich hat geschrieben:... was habt Ihr denn gegen "Datterich Airlines"?

Freundliche Grüße an alle Flugzeuglackierer
Datterich
_________________
[/size]
Wenn Leistung, Service und Preis stimmen, NIX.

CH-Bahn

Swissair

Beitrag von CH-Bahn » Samstag 10. Oktober 2009, 14:03

Es gibt fiele erlains die ausgestorben sind wie die Swissair.
Swissairmaschinen würden gut zu den Dampfloks passen

Gruss Markus

florian-spieth

Beitrag von florian-spieth » Mittwoch 14. Oktober 2009, 18:13

ja klar

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Swissair

Beitrag von kiruna » Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:40

CH-Bahn hat geschrieben:Es gibt viele Airlines, die ausgestorben sind, wie die Swissair.
Swissairmaschinen würden gut zu den Dampfloks passen

Gruss Markus
Vielleicht landet hin und wieder ein Flugzeug der "PAN AM" oder "Sabena".

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Miwula Fan
Forumsgast
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 15:06
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von Miwula Fan » Samstag 17. Oktober 2009, 10:59

ich bin für Knuffingen Airline
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Samstag 17. Oktober 2009, 11:34

Die Aufschrift auf dem Flugzeugrumpf täuscht! :shock:
Keinesfalls handelt es sich um eine Discounter-Airline zum Nulltarif!

Es ist eine der teuersten "Airlines", die es zur Zeit gibt :arrow:

http://www.gozerog.com/index.cfm?fuseac ... 76&media=1

Guten Flug! :devil:
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 17. Oktober 2009, 13:08

kiruna hat geschrieben:Die Aufschrift auf dem Flugzeugrumpf täuscht!
Da steht ja auch nicht "Zero €" sondern "Zero G" :wink:


Und die Passagiere, die da aussteigen, haben oft ein kleines Tütchen in der Hand, wo das Mittagessen drin ist, welches sie sich noch einmal haben durch den Kopf gehen lassen :shock:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7837
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Mahlzeit

Beitrag von Datterich » Samstag 17. Oktober 2009, 13:54

Peter Müller hat geschrieben:wo das Mittagessen drin ist
Welche Airline bietet schon 2 warme Mahlzeiten (kommt wohl auch auf die Flugzeit / Entfernung an)?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Flug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Mahlzeit

Beitrag von Peter Müller » Samstag 17. Oktober 2009, 14:05

Datterich hat geschrieben:Welche Airline bietet schon 2 warme Mahlzeiten
In diesem Fall handelt sich aber wohl um mitgebrachte Speisen ... :roll:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 19. Oktober 2009, 10:24

... auf alle Fälle sieht der Vogel nicht schlecht aus - oder? Handelt es sich dabei um eine Boeing 727? Ist schon midestens 20 Jahre her, dass ich mit diesem Typ nach München geflogen bin.

LG - Ludger

Gesperrt