(Umfrage) Sportgelände
Hallo
Ich glaube das man zuerst mal erfahren sollte was geplannt ist . Soll der Platz "nur" als Diorama dargestellt werden oder soll Bewegung darauf ?
Zu den ersten Fall ist alles möglich ... nur sollte es nicht wie ein Airport flach sein und aus Beton ....
Zu Fall 2 - hier bietet sich eine Motorsportveranstaltung an.Mein Vorschlag war truck-Trial weil man da mit der Landschaft spielen kann und es ein Gegensatz zum flachen Flughafen wäre. Auch wären fahrende Geländefahrzeuge wiederrum etwas was nicht auf jeder Anlage zu sehen ist ( meines Wissens einzigartig).
Gruß Uwe
Ich glaube das man zuerst mal erfahren sollte was geplannt ist . Soll der Platz "nur" als Diorama dargestellt werden oder soll Bewegung darauf ?
Zu den ersten Fall ist alles möglich ... nur sollte es nicht wie ein Airport flach sein und aus Beton ....
Zu Fall 2 - hier bietet sich eine Motorsportveranstaltung an.Mein Vorschlag war truck-Trial weil man da mit der Landschaft spielen kann und es ein Gegensatz zum flachen Flughafen wäre. Auch wären fahrende Geländefahrzeuge wiederrum etwas was nicht auf jeder Anlage zu sehen ist ( meines Wissens einzigartig).
Gruß Uwe
Nur die Leute die sich nicht konzentrieren können brauchen Ruhe (eigentlich wollen sie nur dass ihnen keiner zuschaut wie schlecht sie spielen )Curryaxel hat geschrieben: also einen Golfplatz finde ich nicht so gut, denn
Golfer brauchen Ruhe und das neben einem Flughafen
geht gar nicht.
Dass es genug Gegenbeispiele für Golfplätze an oder sogar auf Flughäfengeländen gibt wurde ausführlich hier diskutiert
Eine Kartbahn halte ich für eine interessante Idee, aus der sich sicher auch eine Knopfdruckaktion machen ließe...
Hab die Idee mit dem Tuningtreffen nochmal erweitert. Es sollte kein Markenspeziefisches (schweres Wort ) Treffen sein, sondern mit Vielen unterschiedlichen Marken. Man könnte einen großen Platz mit Autos und LKW's darstellen die wie bei einem Treffen üblich "zeigen was sie haben". Bei den Autos könnte man Lowrider installieren die auf Knopfdruck anfangen zu springen. Bei den LKW's könnte man mit tollen Lakierungen an den Zugmaschienen und Trailern und mit ausgefallener Beleuchtung arbeiten. Am Rand könnte man eine "Viertel Meile" anlegen auf der auf Knopfdruck Rennen stattfinden, mit Ampelstart und Zeitenmessung. Das würde zusammen ein tolles Bild abgeben aber das haben die Modellbauer vom Miwula zu entscheiden.
Also meine Meinung zu dem ganzen Thema:
PFERDESPORT oder TUNERTREFFEN
Also meine Meinung zu dem ganzen Thema:
PFERDESPORT oder TUNERTREFFEN
- Doenertobs
- Forumane
Auch wenn ja eigentlich nach einem Sport gefragt ist, finde ich diese idee sehr gut.
Voraussetzung dafür wäre dann aber, dass das zur Verfügung stehende Gelände auch am Ende einer Landebahn ist und nicht irgendwo abseits.
Voraussetzung dafür wäre dann aber, dass das zur Verfügung stehende Gelände auch am Ende einer Landebahn ist und nicht irgendwo abseits.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
Vorschlag Kanuregatta. Ein paar Achter mit Steuermann, Wasserschutzpolizei, Rettungsboote, Schlauchboote, Kameraboot mit Leinwandübertragung, Zuschauer. Das Wasser ist eine Folie auf Walzen und die Boote fahren einen Wettkampf und verschwinden unter einer Brücke. Rettungsboote, Stege und Ufer steht natürlich. Bisschen Action neben dem menschenleeren Flughafen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- Doenertobs
- Forumane
Es handelt sich um einen fiktiven Flughafen.2913joni hat geschrieben:Sollte der Hamburger Flughafen im Modell gebaut werden, [...]
Diese Idee finde ich sehr interessant.sabahn hat geschrieben:Vorschlag Kanuregatta.
Obwohl ich mich eigentlich nicht dafür interessiere ist es immer schön anzusehen, wenn Bootsrennen (bzw. Kanuregattas) stattfinden, und ich bleibe trotzdem stehen und schaue zu.
Wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Knopfdruckaktion.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Planungschef MiWuLa
Ok, wir verzichten auf die Startbahn und bauen eine Sporterlebniswelt!
Denn die vielen Ideen sprengen natürlich den Platz von 60 x 60 cm.
Eine Idee mit Bewegung ist immer ein Eyecatcher.
Was mir aufgefallen ist, ist der Truck-Trail. Da finden sich ja irre Bilder, und da rattert es im Hinterkopf.. ..sowas lässt sich doch bewegen?!?! Aber bitte nichts Gerrit verraten sonst ...... Nur das Gelände passt für so eine Idee leider nicht. Aber vielleicht in Afrika....
Die Sporthalle mit den Modellbahnmodulen finde ich klasse. Ist aber wie die Feldbahn, nicht so der typische Breitensport. Reitsport ist verbunden mit vielen Tribünen und sehr platzaufwendig.
Ein Erlebnisbad könnte man vielleicht sogar "mechanisieren". Wasserrutsche, Springer, Schwimmer, ...und wenn ich so weiter mache lande ich als erste im Fleet.
Kartbahn und RC Modellautos oder Schiffe wäre was Neues, und mit Bewegung?
Was mir aufgefallen ist, ist der Truck-Trail. Da finden sich ja irre Bilder, und da rattert es im Hinterkopf.. ..sowas lässt sich doch bewegen?!?! Aber bitte nichts Gerrit verraten sonst ...... Nur das Gelände passt für so eine Idee leider nicht. Aber vielleicht in Afrika....
Die Sporthalle mit den Modellbahnmodulen finde ich klasse. Ist aber wie die Feldbahn, nicht so der typische Breitensport. Reitsport ist verbunden mit vielen Tribünen und sehr platzaufwendig.
Ein Erlebnisbad könnte man vielleicht sogar "mechanisieren". Wasserrutsche, Springer, Schwimmer, ...und wenn ich so weiter mache lande ich als erste im Fleet.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Gerhard,
Wenn Ihr keine Einigung findet was Ihr auf den 120 qcm bauen sollt/ wollt, würde ich sagen einen Wald. Es gibt doch viele schöne LKW´s und Fahrzeuge die man zur Holzernte einsetzten kann. Da seit der Planung des Flughafens ja schon einige Jahre ins Land gegangen sind, ist der Flughafen sicher bei Fertigstellung wieder an der Grenze des machbaren.
So wird schon an der Erweiterung gearbeitet.
Denn die ganzen Preiserleins können und wollen sicher nicht ALLE mit der MiWuLA Rail AG in den Urlaubfahren. Auch die Geschäftsleute brauchen schnelle Verbindungen.
MFG
Thomas
Klasse Ideen die aus Dir raus sprudeln.Gerhard Dauscher hat geschrieben:Ok, wir verzichten auf die Startbahn und bauen eine Sporterlebniswelt!
Wenn Ihr keine Einigung findet was Ihr auf den 120 qcm bauen sollt/ wollt, würde ich sagen einen Wald. Es gibt doch viele schöne LKW´s und Fahrzeuge die man zur Holzernte einsetzten kann. Da seit der Planung des Flughafens ja schon einige Jahre ins Land gegangen sind, ist der Flughafen sicher bei Fertigstellung wieder an der Grenze des machbaren.
So wird schon an der Erweiterung gearbeitet.
Denn die ganzen Preiserleins können und wollen sicher nicht ALLE mit der MiWuLA Rail AG in den Urlaubfahren. Auch die Geschäftsleute brauchen schnelle Verbindungen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Wenn es so viel Vorschläge und Ideen für den Sportbereich gibt, dann bastelt doch ein Sportgelände mit austauschbarer Fläche. Je nach aktueller Lage kann dann da Handball, Hockey, etc. gespielt werden oder mit Karts oder Modellautos durch die Gegend gekachelt werden.
Man muss ja nicht gleich die ganze Startbahn wieder abreißen - nicht wo Ihr Euch schon so viel Mühe damit gegeben habt
Man muss ja nicht gleich die ganze Startbahn wieder abreißen - nicht wo Ihr Euch schon so viel Mühe damit gegeben habt
ähm... 60cm x 60cm sind nach meiner Rechnung 3600 cm²...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:...was Ihr auf den 120 qcm bauen sollt/ wollt...
- Doenertobs
- Forumane
Nicht, wenn Baggi was wegbaggert, z.B. die reservierten Flächen für Blumenbeete...G1b8 hat geschrieben:60cm x 60cm sind nach meiner Rechnung 3600 cm²...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
das kommt daavon wenn man 3 Baustellen gleichzeitig abarbeitet, und die falschen Zahlen rein schreibt.
Natürlich sind es 3600 qcm.
@ Doenertobs
Das Arbeitsgerät von mir hat leider Hausverbot im Wunderland.
Massstab 1:1, in 1:87 steht der Kollege schon dort.
MFG
Thomas
das kommt daavon wenn man 3 Baustellen gleichzeitig abarbeitet, und die falschen Zahlen rein schreibt.
Natürlich sind es 3600 qcm.
@ Doenertobs
Das Arbeitsgerät von mir hat leider Hausverbot im Wunderland.
Massstab 1:1, in 1:87 steht der Kollege schon dort.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Pferderennbahn oder Hunderennbahn
Ich finde die Vorschläge mit der Pferderennbahn oder einen Parcour nicht schlecht. Alternativ eine Wind-Hunde-Rennbahn mit fliegendem Start...
Ist nur so eine Idee, alternativ ein Hundesportplatz (z.Bsp. eine Hundeschutzprüfung mit Suche) Rex lässt grüssen.
Eine Trailstrecke für Offroader wie bei Messen oft einfach gehalten, mit
Wippe, Baumstämmen etc. wäre auch einfach möglich.
Und einfach ein kleines Verkehrsmuseum, oder ein ADAC Trainingsgelände.
mfg Dr.Z
Ist nur so eine Idee, alternativ ein Hundesportplatz (z.Bsp. eine Hundeschutzprüfung mit Suche) Rex lässt grüssen.
Eine Trailstrecke für Offroader wie bei Messen oft einfach gehalten, mit
Wippe, Baumstämmen etc. wäre auch einfach möglich.
Und einfach ein kleines Verkehrsmuseum, oder ein ADAC Trainingsgelände.
mfg Dr.Z
Kartbahn!!!
Ich denke, dass z.B. eine Kartbahn besser wäre als eine Hunderennbahn, da ein Flughafen doch sehr laut ist.