Hallo aus Köln

Hier können Sie sich selbst vorstellen
Antworten
Katie

Hallo aus Köln

Beitrag von Katie » Mittwoch 4. Mai 2016, 11:31

Hallo ihr lieben,

ich war letztes Jahr im Dezember zuletzt mit meinem Mann im MiWuLa. Wie immer hat es uns beiden sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen uns beiden die Alpen sowie die Schweiz, das ist einfach toll umgesetzt!
Da mein Mann und ich seit kurzem wieder ein wenig ungenutzten Platz bei uns im Haus haben, würden wir uns gerne selbst ein kleines Wunderland bauen :wink:. Ich hoffe also darauf das ich hier noch den ein oder anderen Tipp und Trick mitnehmen kann und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem weiteren Besuch in im MiWuLa Hamburg.

Liebe Grüße, Katie

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Hallo nach Köln

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:56

Katie hat geschrieben:Ich hoffe also darauf das ich hier noch den ein oder anderen Tipp und Trick mitnehmen kann und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem weiteren Besuch in im MiWuLa Hamburg.
Dem Ehepaar kann gerne geholfen werden!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Dies ist eine hervorragende Fundgrube für alle möglichen großen und kleinen Problemlösungen.

Und wenn es mal wieder heißt "was schenke ich meinem Partner" hätte ich eine tolle Anregung für Euch: Unser Treffen ein mal im Jahr im Miniatur Wunderland Hamburg. Dieses Jahr am Samstag, 10. September und am Sonntag, 11. September 2016.

Viele liebe Leute hier aus dem Forum treffen sich in diesem Jahr zum 14. mal in der Speicherstadt Hamburg, und Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein. Programm und andere Informationen findet Ihr hier <= klick mich bitte

Du siehst, Dein oben zitierter Wunsch kann ganz leicht in Erfüllung gehen ... :D

Freundliche Grüße nach Köln
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keine Falten vertragen ...

Katie

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Katie » Mittwoch 4. Mai 2016, 16:21

Vielen lieben Dank für die netten Worte!
Den Termin werden wir uns auf jeden Fall schon mal vormerken, es dauert ja noch etwas bis dahin. :)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 4. Mai 2016, 21:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da es bis zum MFM "noch etwas dauert", hier mein Tipp für zwischendurch
Und ziemlich in eurer Nähe (aus welcher Ecke von Köln seid Ihr?):

Der Modellbahner-Stammtisch FE 53721.
Immer am dritten Dienstag eines Monats im
Wirtshaus zur Sieg, Wahnbachtalstr. in 53721 Siegburg, ab 19:30h.
Mitgliedsbeitrag - gilbbet nich.
Anwesenheitspflicht - gibbet nich.
Spaß und Unterhaltung - jede Menge.

Da pflegen wir zum Beispiel die Vortrags- und Diskussionsreihe "Wie macht Ihr das eigentlich..."
Zu ständig wechselnden Themen um den Modell- und Anlagenbau.
Ihr seid herzlich eingeladen.
Nächster Termin ist der 17. Mai.

Thomas (HaNull, Digital-Experte) gehört übrigens auch zum FE 53721.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4260
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von HaNull » Mittwoch 4. Mai 2016, 21:34

Moin, Katie,

willkommen im Forum.
HahNullMuehr hat geschrieben:Thomas (HaNull, Digital-Experte) gehört übrigens auch zum FE 53721.
Ich mach dann mal Werbung für den genauso kostenlosen Stammtisch in Köln-Höhenhaus am 2. Dienstag im Monat, also jetzt am 10. Mai.
http://forum.mailez.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6

Wer dhe Schäl Sick nicht mag, kann am 6. Mai nach Bedburg fahren:
www.mist5.de
Eintritt frei, Kinder die Hälfte.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Katie

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Katie » Freitag 6. Mai 2016, 10:14

Vielen lieben Dank an alle für die nette Begrüßung und die Einladungen! Wir werden gerne in Zukunft einmal vorbeischauen. Nächste Woche sind wir jedoch im Urlaub, schaffen es also leider nicht nach Köln-Höhenhaus.

Antworten