MainstreetUSA - wer oder was ?

Hier können Sie sich selbst vorstellen
Antworten
Gast

MainstreetUSA - wer oder was ?

Beitrag von Gast » Dienstag 1. April 2003, 15:58

Wie der Name vermuten lässt, liegen meine Interessenschwerpunkte bei den US-Bahnen, im Maßstab 1:1 und auch in 1:87. Seit meinem zweiten Lebensjahr hat mich die Modellbahnerei nie losgelassen, Kunstpausen gab es aber mehrere. Nachdem ich einige Jahre für Amerikaner, mit Amerikanern und in den USA gearbeitet hatte, schlug der Virus halt erneut zu, und nach vielen Fantrips sind mir Burlington Northern, Santa Fe, und wie sie alle heißen, ans Herz gewachsen.

Der Name "Mainstreet" kommt in den Werbeslogans einer bedeutenden amerikanischen Bahngesellschaft vor, nämlich bei der ehemaligen Northern Pacific, auch "Mainstreet of the Northwest" genannt. Als ich 1996 meine erste Modulanlage fertig hatte, habe ich sie Mainstreet, U.S.A. getauft, weil die Bahnstrecke mitten auf der Hauptstraße durch eine Kleinstadt führte. Die Anlage existiert leider nicht mehr, und ein Ersatz ist zur Zeit nicht in Sicht. Aus den Resten habe ich mir eine ca. 2 m² große Kleinanlage gebaut, um wenigstens etwas fahren zu können.

Meine alte Anlage mit Schweizer Gebirgslandschaft ist noch fahrbereit vorhanden, wird aber nicht mehr betrieben.

Ich freue mich auf den Amerika-Teil des MiWuLa, denn dann muß ich einfach hin !

MS

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. April 2003, 08:42

:? Na - da ist ja was total falsch rübergekommen! Ich habe überhaupt kein Entscheidungsproblem, sondern einfach im Moment keine Zeit ! Ich bin fest in die US-Bahn-Szene integriert und seit vielen Jahren aktiv beteiligt bei den American Railroadfans in Switzerland und ihren Conventions, die alle 2 Jahre stattfinden, außerdem konnte ich die US-Railroad Show des BDEF in Sinsheim 2002 mit vorbereiten und mit einem Workshop dort teilnehmen. Beim nächsten Mal (wohl 2004) bin ich sicher wieder mit dabei. Mein Spezialgebiet ist das amerikanisieren und abwandeln hiesiger Gebäudebausätze.

Mit meinem Heimatverein organsiere ich seit 1993 jedes Jahr vor Weihnachten eine Modellbahnausstellung, und mit meinen Modulen bzw. Anlagen habe ich an ca. 20 verschiedenen Ausstellungen, nicht nur in Deutschland teilgenommen.

Also - auf vielen Gebieten aktiv zu sein hat mit einem Entscheidungsproblem gar nichts zu tun, sondern mit dem Wunsch, dieses schöne Hobby möglichst vielen Zeitgenossen näherzubringen !

Gruß
MS

DC

Beitrag von DC » Freitag 22. August 2003, 02:15

...sag mal bescheid, bevor Du ins MiWuLa fährst...
vielleicht bin ich ja in Deutschland und komme mit...
(wenns genehm ist natürlich :P )

Antworten