Wie der Name vermuten lässt, liegen meine Interessenschwerpunkte bei den US-Bahnen, im Maßstab 1:1 und auch in 1:87. Seit meinem zweiten Lebensjahr hat mich die Modellbahnerei nie losgelassen, Kunstpausen gab es aber mehrere. Nachdem ich einige Jahre für Amerikaner, mit Amerikanern und in den USA gearbeitet hatte, schlug der Virus halt erneut zu, und nach vielen Fantrips sind mir Burlington Northern, Santa Fe, und wie sie alle heißen, ans Herz gewachsen.
Der Name "Mainstreet" kommt in den Werbeslogans einer bedeutenden amerikanischen Bahngesellschaft vor, nämlich bei der ehemaligen Northern Pacific, auch "Mainstreet of the Northwest" genannt. Als ich 1996 meine erste Modulanlage fertig hatte, habe ich sie Mainstreet, U.S.A. getauft, weil die Bahnstrecke mitten auf der Hauptstraße durch eine Kleinstadt führte. Die Anlage existiert leider nicht mehr, und ein Ersatz ist zur Zeit nicht in Sicht. Aus den Resten habe ich mir eine ca. 2 m² große Kleinanlage gebaut, um wenigstens etwas fahren zu können.
Meine alte Anlage mit Schweizer Gebirgslandschaft ist noch fahrbereit vorhanden, wird aber nicht mehr betrieben.
Ich freue mich auf den Amerika-Teil des MiWuLa, denn dann muß ich einfach hin !
MS
MainstreetUSA - wer oder was ?
-
Gast
Mit meinem Heimatverein organsiere ich seit 1993 jedes Jahr vor Weihnachten eine Modellbahnausstellung, und mit meinen Modulen bzw. Anlagen habe ich an ca. 20 verschiedenen Ausstellungen, nicht nur in Deutschland teilgenommen.
Also - auf vielen Gebieten aktiv zu sein hat mit einem Entscheidungsproblem gar nichts zu tun, sondern mit dem Wunsch, dieses schöne Hobby möglichst vielen Zeitgenossen näherzubringen !
Gruß
MS
-
DC