Stefan mit F - ein Hallo aus Hagen

Hier können Sie sich selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6674
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Stefan mit F - ein Hallo aus Hagen

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 16. Juli 2011, 05:00

Hallo!

Dies ist jetzt schon mein 42. Beitrag hier im Forum, aber ich nehme nun trotzdem noch die Gelegenheit wahr, mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Hagen.
Hier studiere ich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie an der Fachhochschule Südwestfalen.
Im MiWuLa war ich leider erst zweimal, einmal während einer Klassenfahrt nach Hamburg im September 2004, und einmal im Juni 2010. Den Abstand zwischen meinen Besuchen versuche ich nun immer weiter zu verkleinern, zumal ich in letzter Zeit öfters im Jahr nach Lübeck-Travemünde fahre und es von dort aus nicht ganz so weit ins MiWuLa nach Hamburg ist. Nächster Besuch: Anfang August 2011.

Mich begeistert am meisten die einzigartige, perfekte Technik des MiWuLa, insbesondere das Car-System und das Startkatapult für die Flugzeuge. Es ist schon etwas Besonderes, wenn auf einer Modell(bahn)anlage die Züge derart in den Hintergrund rutschen (ohne dass sie dadurch langweilig würden).

Manchmal sehe ich die Arbeit im MiWuLa als einen Traumjob an, für den ich wohl (als werdender Ingenieur) leider falsch qualifiziert bin... oder wie Gerrit im 1. Tagebuch sagte: "Wir sind alle keine Ingenieure..."
Wobei, mal sehen, man soll ja nie nie sagen...

Viele Grüße
Stefan
______________________________________________________________________________
Hier ein paar interessante Links von (überwiegend gemeinnützigen) Institutionen, die mein Leben geprägt haben und zum Teil noch prägen:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club e.V. für Radfahrer aller Altersklassen
Bundeswettbewerb Informatik für Schüler mit Interesse an Informatik
Bundeswettbewerb Mathematik für Schüler mit Interesse an Mathematik
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. für Menschen auf der Suche nach Gott
Christen für gerechte Wirtschaftsordnung e.V. ... wie der Name schon sagt
Deutscher Schachbund e.V. für Schach-Interessierte und -Profis aller Alterklassen
Deutsche Schülerakademie für Schüler mit außerordentlichem Interesse für spezielle Themen, Klasse 10-12
Dialog im Dunkeln in Hamburg die Welt aus Sicht von Blinden erleben
Internat am Solling dort habe ich Abitur gemacht, für Schüler der Klassen 5-13
Mathematikum in Gießen für Mathematik-Interessierte aller Altersklassen im Großraum Hessen, oder als Zwischenstopp
Quot Erat Demonstrandum e.V. für Mathematik-Interessierte Schüler und Studenten ab ca. 14 Jahren
Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. für Elektrotechniker und -interessierte
Verein Deutscher Ingenieure für Ingenieure und -interessierte
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Antworten