Anhalten und langsam zurück fahren...?!
- Yann
- Forumane
Hallo Miwula Fans,
Ich hab ein Foto gefunden, das ich bei meinem letzten (ersten!) Besuch im MiWuLa gemacht habe.
Ich kenne diesen Signalbegriff nicht, was bedeutet er ? "Langsam zurück fahren ?
Wie wäre wohl die Signalbezeichnung wäre?
HP-2 (HP minus 2), oder wie?
Ich hab ein Foto gefunden, das ich bei meinem letzten (ersten!) Besuch im MiWuLa gemacht habe.
Ich kenne diesen Signalbegriff nicht, was bedeutet er ? "Langsam zurück fahren ?
Wie wäre wohl die Signalbezeichnung wäre?
HP-2 (HP minus 2), oder wie?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
-
- Forumane
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
für mich sieht das eher aus wie das Signal: bei anhaltender Hitze, geben Ventilatoren den Geist auf
Gruß aus dem Netz
Dirk
für mich sieht das eher aus wie das Signal: bei anhaltender Hitze, geben Ventilatoren den Geist auf
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
- Peter Müller
- Forumane
Ich hab' mal "Thomas die kleine Lokomotive" gesehen, dass muss ein Umkehrsignal sein!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
um allen die am rästeln sind zu helfen, ein solches Signalbild gibt es laut DS / DV 301 (Signalbuch der DB nicht. Im Vorbild wäre dies ein Fall für die Signalmeisterei. Doch wie in Realität, ist auf die Schnelle kein neues Signal da. Es muss ja dementsprechend auch der Zuglauf geändert werden. (Nacht)
Grins Also müssen die Tf´s eine Befehl diktiert bekommen aus dem Leitstand damit Sie am defekten Signal vorbeifahren dürfen.
Kann es nicht Nachts einer der vuielen Baggerfahrer gewesen sein, die auf dem Weg zur bzw. von der Baustelle waren und das Signal übersehen haben. Dann sollte die Geschäftsführung den Bauunternehmer wechseln!!
um allen die am rästeln sind zu helfen, ein solches Signalbild gibt es laut DS / DV 301 (Signalbuch der DB nicht. Im Vorbild wäre dies ein Fall für die Signalmeisterei. Doch wie in Realität, ist auf die Schnelle kein neues Signal da. Es muss ja dementsprechend auch der Zuglauf geändert werden. (Nacht)
Grins Also müssen die Tf´s eine Befehl diktiert bekommen aus dem Leitstand damit Sie am defekten Signal vorbeifahren dürfen.
Kann es nicht Nachts einer der vuielen Baggerfahrer gewesen sein, die auf dem Weg zur bzw. von der Baustelle waren und das Signal übersehen haben. Dann sollte die Geschäftsführung den Bauunternehmer wechseln!!
- Aerodux
- Forumsgast
Es handelt sich dabei eindeutig um den Signalbegriff Hp 1a (siehe http://stellwerke.de/kabinett/hp1a.html).
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Aerodux,
gut das Du mir selbst noch neue Signalbezeichnungen beibringen kannst.
Habe vorhin mal nach gefragt ei einem FDL (Fahrdienstleiter / Stellwerker) auch dieser kannte den Begriff von Hp 1a nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung, das mal dieses Signal austauschen sollte. Den was nützt dem Lokführer so ein Signal. Es würde in kürzester Zeit alle Züge im MiWuLa zum stehen bringen. Wir könnten uns an den schönen Landschaften erfreuen. Doch dies ist ja nicht alles, oder???????
gut das Du mir selbst noch neue Signalbezeichnungen beibringen kannst.
Habe vorhin mal nach gefragt ei einem FDL (Fahrdienstleiter / Stellwerker) auch dieser kannte den Begriff von Hp 1a nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung, das mal dieses Signal austauschen sollte. Den was nützt dem Lokführer so ein Signal. Es würde in kürzester Zeit alle Züge im MiWuLa zum stehen bringen. Wir könnten uns an den schönen Landschaften erfreuen. Doch dies ist ja nicht alles, oder???????
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
Anhalten und langsam zurück fahren...?!
... rechts vor links ... ... oder Abstellgleis?
Datterich
... der das auch in DA-Kranichstein entdeckt hatte