Dekra Modell
-
- Forumsgast
Dekra Modell
Hallo,
mich würde interessieren welche Kauf-Modelle die Grundlage für die Dekra Prüfstelle waren.
Danke + Viele Grüße
Tom
mich würde interessieren welche Kauf-Modelle die Grundlage für die Dekra Prüfstelle waren.
Danke + Viele Grüße
Tom
Re: Dekra Modell
Moin Tom,
willst du etwa andeuten, bei der Dekra gäbe es käufliche Vorbilder für die Modelle? Also Plakette gegen Geld ?
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Preiser Preiser heißen.
Katalogseite 154, staatlich vereidigter Kfz-Sachverständiger, vollschlank, bestechlich: 4 Euro.
Katalogseite 155, staatlich vereidigter Kfz-Sachverständiger, sportlich, unbestechlich: 14 Euro
Auch auf Seite 154, Motorrad mit Wurstblinker und TÜV-Gutachten 1.000 Euro.
willst du etwa andeuten, bei der Dekra gäbe es käufliche Vorbilder für die Modelle? Also Plakette gegen Geld ?
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Preiser Preiser heißen.
Katalogseite 154, staatlich vereidigter Kfz-Sachverständiger, vollschlank, bestechlich: 4 Euro.
Katalogseite 155, staatlich vereidigter Kfz-Sachverständiger, sportlich, unbestechlich: 14 Euro
Auch auf Seite 154, Motorrad mit Wurstblinker und TÜV-Gutachten 1.000 Euro.
- Datterich
- Forumane
Dekra Modell
Ich bin mir sicher, dass die oben abgebildete DEKRA-Station verhältnismäßig neu auf der Anlage ist. Da dort inzwischen überhaupt keine Fertigmodell-Bausätze mehr eingesetzt werden, ist es zumindest wahrscheinlich, dass es sich um ein eigenes Modell im Selbstbau handeln könnte, das man nirgends kaufen kann. Ganz sicher bin ich mir aber nicht -
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Alf,
Die stand schon 2018 auf der Anlage. Bernd
Die stand schon 2018 auf der Anlage. Bernd
- Datterich
- Forumane
Dekra Modell
Diskutieren wir über den Wert von "verhältnismäßig". Dieser Anlagenteil besteht seit dem Jahr 2002 - damals gab es dort noch keine Davidswache, keine DEKRA, kein großes Krankenhaus und keine Elbphilharmonie und, und, und. Diese alle und noch viel mehr kamen verhältnismäßig spät neu hinzu. Einverstanden?
Freundliche Grüße an alle Historiker
Datterich
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Du weisst aber alles ist relativ.
Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe ist relativ viel.
Einverstanden.
Bernd
PS. Zur Orientierung steht die DEKRA in Knuffingen
- Datterich
- Forumane
Dekra Modell
Au weia - stimmt natürlich! Ein verhältnismäßig fetter Fehler von mir ... Der Abschnitt ist noch ein Jahr älter, also Baujahr 2001 -
Freundliche Grüße an alle Verständnisvollen
Datterich
-
- Forumsgast
Moin,
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir das Modell der Prüfstelle sehr gut gefällt und ich es mir in ähnlicher Form gerne nachbauen möchte. Es würde es natürlich um einiges einfacher machen, wenn die Grundlage ein "Kauf-Bausatz" ist. Leider habe ich jedoch bei den mir bekannten Modellbau Herstellern kein ähnliches (Werkstatt-)Gebäude im Sortiment gefunden.
Viele Grüße
Tom
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir das Modell der Prüfstelle sehr gut gefällt und ich es mir in ähnlicher Form gerne nachbauen möchte. Es würde es natürlich um einiges einfacher machen, wenn die Grundlage ein "Kauf-Bausatz" ist. Leider habe ich jedoch bei den mir bekannten Modellbau Herstellern kein ähnliches (Werkstatt-)Gebäude im Sortiment gefunden.
Viele Grüße
Tom
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Einverstanden !
Wer nichts macht macht keine Fehler, wer keine Fehler macht wird befördert (manchmal sogar vor die Tür)
Freundliche Grüße an alle Fehlereinsehenden
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ich habe mich hier bisher nicht zu Wort gemeldet, ergo keinen Fehler gemacht. Wann werde ich befördert?
Auch 2018 wurden schon kaum noch Bausätze verwendet und wenn doch dann meist modifiziert.
Wenn ich eine Dekra-Station mit entfernter Ähnlichkeit zu der gezeigten Station bauen müsste, würde ich evtl. diesen Bürogebäudebausatz von Bachmann in Erwägung ziehen. Ist allerdings in Größe 00, d.h. Maßstab 1:76, also etwa 14% größer als H0. Sollte aber gerade bei einem Bürogebäude kaum auffallen. Für die angrenzende Halle könnte man diese moderne Lager- / Industriehalle von Kibri oder diese Turnhalle von Faller ganz oder teilweise nutzen.
Auch den Bürgerbahnhof Winterberg oder diese Feuerwache von Faller könnte man als DEKRA-Gebäude zweckentfremden.
Weitere Gebäude findet man per Suche nach H0 Halle oder H0 Büro. Viel Erfolg!
ich habe mich hier bisher nicht zu Wort gemeldet, ergo keinen Fehler gemacht. Wann werde ich befördert?
Auch 2018 wurden schon kaum noch Bausätze verwendet und wenn doch dann meist modifiziert.
Wenn ich eine Dekra-Station mit entfernter Ähnlichkeit zu der gezeigten Station bauen müsste, würde ich evtl. diesen Bürogebäudebausatz von Bachmann in Erwägung ziehen. Ist allerdings in Größe 00, d.h. Maßstab 1:76, also etwa 14% größer als H0. Sollte aber gerade bei einem Bürogebäude kaum auffallen. Für die angrenzende Halle könnte man diese moderne Lager- / Industriehalle von Kibri oder diese Turnhalle von Faller ganz oder teilweise nutzen.
Auch den Bürgerbahnhof Winterberg oder diese Feuerwache von Faller könnte man als DEKRA-Gebäude zweckentfremden.
Weitere Gebäude findet man per Suche nach H0 Halle oder H0 Büro. Viel Erfolg!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
- Forumsgast
Danke für die Tipps!
Die Industriehalle von kibri hatte ich als Alternative auf dem Zettel. Dann werde ich mich mal weiter umschauen und der Kreativität freien Lauf lassen.
Viele Grüße
Tom
Die Industriehalle von kibri hatte ich als Alternative auf dem Zettel. Dann werde ich mich mal weiter umschauen und der Kreativität freien Lauf lassen.
Viele Grüße
Tom