Der fliegende Holländer
-
- Forumsgast
Der fliegende Holländer
Ich bin begeistert vom Geisterschiff der Fliegende Holländer. Ich finde eine musikalische Untermalung durch die Musik der Oper "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner währe schön. Siehe https://youtu.be/alllaIFgTVA
- Datterich
- Forumane
Der fliegende Holländer
Ja, das stimmt. Der Finnische Anlagebusen hat einige hübsche Ideen und Details, wenn man dort richtig hinschaut (das Rentier mit der roten Nase, Nachts ganz kräftiges Nordlicht). Und dann ist da die Knopfdruckaktion, die Du meinst und die das kurze Video zeigt.
Mit Tonuntermalung ist das im Wunderland so eine Sache, einerseits muss es eine Lautstärke haben, die Besucher auch hören. Wenn es gerade in dieser Ecke voller Menschen (m/w/d) ist, ist es zu leise, beim Gegenteil zu laut, denn es darf nicht andere Teile der Anlage stören. Und dann wäre noch das Copyright für Musikstücke, das unter Umständen zu beachten ist.
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Mit Tonuntermalung ist das im Wunderland so eine Sache, einerseits muss es eine Lautstärke haben, die Besucher auch hören. Wenn es gerade in dieser Ecke voller Menschen (m/w/d) ist, ist es zu leise, beim Gegenteil zu laut, denn es darf nicht andere Teile der Anlage stören. Und dann wäre noch das Copyright für Musikstücke, das unter Umständen zu beachten ist.
Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...