Facharbeit zum Miniatur Wunderland

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Miaa

Facharbeit zum Miniatur Wunderland

Beitrag von Miaa » Samstag 30. November 2013, 21:30

Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so damit aus wie das hier alles abläuft, dennoch hoffe ich das ich ein paar Antworten von euch bekomme.

Ich schreibe eine Facharbeit in dem Fach Seminar, in Anlehnung an das Fach Kunst. Meine Leitfrage lautet folgend:

"Inwiefern kann man das Miniatur Wunderland als ein Museum bezeichnen?"

Ich erwarte natürlich keine Lösung oder ähnliches, sondern vielleicht Ideenvorschläge oder Meinungen zu dem Thema. Ich gehe in die 12 Klasse eines Gymnasiums in Hamburg.



Ich würde mich über Antworten freuen,

Vielen Dank im vorraus

Miaa :D :D
Zuletzt geändert von Miaa am Sonntag 1. Dezember 2013, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Facharbeit zum Miniatur Wunderland

Beitrag von Datterich » Samstag 30. November 2013, 22:01

Du hast Deine Umfrage doppelt gestellt, das wird möglicherweise ein wenig Verwirrung stiften.

Zur Umfrage - Museum, Ausstellung, Freizeitpark, Fachhändler, Modellbauerei, Bistro - von allem ein bisschen.
Da Deine Vorgaben nur sehr eingeschränkt sind, habe ich entsprechend das Naheliegendste ausgewählt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit zum Miniatur Wunderland

Beitrag von writeln » Samstag 30. November 2013, 22:41

Ich würde sagen, das MiWuLa bietet auch museale Aspekte.