Fragen zu Hamburg

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Lassie76
Forumsgast

Fragen zu Hamburg

Beitrag von Lassie76 » Samstag 20. April 2024, 10:30

Hallo,da das Gästebuch momentan nicht funktioniert,hoffe ich,das ich hier richtig bin.

Hätte paar Fragen zu Hamburg. Ich habe die Reeperbahn und das Millerntorstadion vermisst.
Habe ich das aufgrund des großen Andrangs einfach nur übersehen oder gibt es das wirklich nicht?

Und falls nicht,wollt ihr das irgendwann noch nachreichen oder ist der Anteil der HSV-Fans in eurer Belegschaft höher als der St. Pauli-Fans :wink: ?
Ansonsten war ich echt begeistert,auch wenn ich aus Zeitmangel nicht alles genau unter die Lupe nehmen konnte.

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Fragen zu Hamburg

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 22. April 2024, 07:45

Moin,

ein "Gästebuch" gibt es schon sehr lange nicht mehr - viele Grüße an die Spammer!

Wir haben in Skandinavien eine Reeperbahn, die Strasse ansich haben wir aber nicht gebaut. Dafür gibt es ein wesentliches Gebäude - die Davidwache, einen Blick in die die Herbertstraße und den Fischmarkt. St.Pauli kommt also ganz bestimmt nicht zu kurz!

Auf das Thema Stadion gehe ich mal nicht weiter ein, denn wenn wir jedes wichtige Stadion der jeweiligen Abschnitte bauen würden, dann gäbe es sonst wohl kaum noch etwas zu sehen...
Stephan
Miniatur Wunderland

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 22. April 2024, 13:15

Moin,
ein Zweitligastadion reicht doch

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 22. April 2024, 21:08

günni hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 13:15
Moin,
ein Zweitligastadion reicht doch
Wenn Pauli am 19.05. aufsteigt, kann Freddy ja mal am Milllerntor nachfragen, ob die eines ihrer beiden wundervollen 1:100 Stadion-Modell als temporäre Dauerleihgabe zur Verfügung stellen. Das machen die sicher gerne...
:mrgreen:

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Montag 22. April 2024, 23:08

Moin,
Lassie76 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 10:30
oder ist der Anteil der HSV-Fans in eurer Belegschaft höher als der St. Pauli-Fans :wink: ?
in irgendeinem der tausenden TV-Berichte hat Gaston gesagt, dass Freddy und Gerrit HSV-Fans sind und deshalb dieses Stadion die Anlage ziert.
Die zahlreichen St. Pauli-Fans im Team (nicht nur Gaston, der inzwischen im wohlverdienten Ruhestand ist) kommen damit gut klar.
Sie nehmen es sicher mit Humor, dass der HSV im MiWuLa das Derby gegen Pauli stets 4:3 gewinnt. :D

Als eher Fußball-desinteressierter Mensch ist mir das ziemlich egal. Ich habe auf einem meiner Fotos des Miniatur-Volksparkstadions eine originale Bandenwerbung des FC St. Pauli ergänzt... so können sich beide Vereine ausreichend gewürdigt fühlen. 8)
FC St. Pauli grüßt.jpg
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 24. April 2024, 15:48

Moin,
Stefan mit F hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 23:08
Sie nehmen es sicher mit Humor, dass der HSV im MiWuLa das Derby gegen Pauli stets 4:3 gewinnt. :D
das ist ja das Schöne am Wunderland: man drückt einen Knopf und der HSV gewinnt. In der rauen Wirklichkeit hingegen...

Gruß
Kai

Antworten