Gästestrecke im Wunderland?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
miuwla-fanpage

Gästestrecke im Wunderland?

Beitrag von miuwla-fanpage » Mittwoch 28. Mai 2008, 17:37

Hallo ,

ich hatte vor einigen Tagen eine Idee . Und zwar wie wäre es wenn es im Wunderland eine Gästestrecke gibt. Auf der Gästestrecke koennen die Besucher ihre eigene Look und Wagons fahren lassen , die sie mitgebracht haben. Eine solche Gästestrecke gibt es bereits in Merklingen.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 29. Mai 2008, 22:01

Wenn man mal die Besucherzahlen vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, das bei uns eine Strecke nicht reichen würde. Dann braucht man den Platz dafür und Mitarbeiter, die sich darum kümmern und den Ansturm unter Kontrolle bringen.
Ich bin dafür, wir nutzen den Platz, das Geld und die Mitarbeiter für den Weiterbau :wink: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 29. Mai 2008, 22:13

Moin,
ich sehe es genau so wie Maik. Wenn nur 3% der Besucher einen eigenen Zug fahren lassen wollen, entsteht schon ein Chaos! Dann noch Wechselstrom oder Gleichstrom und auf beides gesehen, analog oder digital, und dann noch die Spurweiten dazu.... Oberhauaha! Das geht nicht. Es ist halt eine Kiddie-Frage!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 30. Mai 2008, 15:58

Moin,

das woanders auf einer Ausstellungsanlage man auch mal seinen eigenen Zug fahren lassen kann, habe ich auch gesehen. Ob es Merklingen war, kann ich aber nicht sagen - es ist ein "Bonbon" für den Besucher. Sicherlich reizvoll, doch auf das MiWuLa nicht übertragbar.
Gründe hierfür hat Maik schon genannt und für die Kiddies gibt es neuerdings die kleine Spielanlage im Ex-Seminarraum im 3. Stock.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten