Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Rene75

Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von Rene75 » Samstag 8. November 2014, 16:44

Hallo und guten Tag,

ich würde sehr gerne einmal das MiWuLa besuchen - inklusive einer Führung.

Die wollte ich im Vorfeld reservieren, aber das scheint online nicht zu funktionieren, da man die Bestätigungs-EMail nicht erhält (habe es zwei Mal versucht und auch meine EMail-Adresse habe ich genau geprüft - ist alles korrekt eingegeben worden von mir und ja, im Spamordner habe ich auch nachgesehen ;) ).

Da eine Onlinebuchung aus diesem Grund aktuell scheinbar nicht möglich ist würde ich gerne vor Ort die Führung buchen. Ist das möglich oder kann es sein dass es dann heisst "sorry, sind schon ausgebucht" ?

Da Hamburg für mich eine sehr lange Anreise bedeutet fände ich das schon ein bisschen blöd, wenn ich wegen eines Seitenfehlers nicht an der Führung teilnehmen kann...

Danke für eure Antwort und viele Grüße aus Krefeld
Rene

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19414
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von günni » Samstag 8. November 2014, 16:47

Moin,
ja, es ist möglich.
Ich habe Deine Anfrage vorsichtshalber dem Admin gemeldet. Es kann ja sein, dass ein Fehler vorliegt.

Masso
Forumane
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von Masso » Samstag 8. November 2014, 20:36

Alternativ anrufen, da kannst du auch eine Führung buchen und bekommst eine reservierungsnummer.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 9. November 2014, 00:55

Hallo Rene

plane bitte sehr viel Zeit für diesen Besuch ein. Es lohnt sich wirklich sehr. Wenn Du eine Kamera hast nehme genügend Speicherchips und Akkus mit.

Viel Spass im Miwula

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 9. November 2014, 09:27

@Rene75 bitte melde dich bei mir mit deinem Wunschdatum (ungefähre Uhrzeit, Name und Anzahl der Gäste), ich buche dich ein.

Sofern es sich erst um Termine bis Dezember 2014 handelt. Wir bieten die Termine zum Buchen immer lediglich gut zwei Monate im Voraus an.

Die Führung kostet für Erwachsene 15€ zzgl den normalen Eintritt.

Ungefähr ab 25. November (mal ein paar Tage früher, mal ein paar Tage später) gibts die Termine für Januar 2015.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen ?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 9. November 2014, 10:41

Ich habe getestet für den 1. Dezember eine Führung zu buchen:
Das klappt auch mit der Bestätigung der Führung. Email trifft ein.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8016
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Kann man eine Führung auch vor Ort buchen?

Beitrag von Datterich » Sonntag 9. November 2014, 11:37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Routine, die seit Jahren problemlos gelaufen ist, nun plötzlich ein Bug sein soll (es sei denn, jemand hätte vor kurzem unsachgemäß daran gewerkelt). Und den Mitarbeitern in der Speicherstadt, die das überwachen und beobachten, wäre es gewiss aufgefallen, wenn auf einmal überhaupt keine Reservierungen mehr bestätigt und damit wirksam würden.

Freundliche Grüße an die Softies
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Kann man eine Führung auch vor Ort buchen?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 9. November 2014, 12:09

Datterich hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Routine, die seit Jahren problemlos gelaufen ist, nun plötzlich ein Bug sein soll (es sei denn, jemand hätte vor kurzem unsachgemäß daran gewerkelt). Und den Mitarbeitern in der Speicherstadt, die das überwachen und beobachten, wäre es gewiss aufgefallen, wenn auf einmal überhaupt keine Reservierungen mehr bestätigt und damit wirksam würden.

Freundliche Grüße an die Softies
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Deshalb habe ich es gerade auch nochmal erfolgreich versucht.
Wäre schön, wenn Rene sich hier oder per PN an mich wendet.

Z.B. an folgendem Tag
http://www.miniatur-wunderland.de/besuc ... datum=4299
Dort dann auf die grünen Zeiten klicken...

Antworten