Mit dem Fahrrad ins MiWuLa?!

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
webmantz
Stammgast

Mit dem Fahrrad ins MiWuLa?!

Beitrag von webmantz » Montag 14. Juli 2008, 12:19

Moin zusammen,

mittlerweile war ich schon einige Male im MiWuLa, und habe jeden Besuch aufs neue genossen. Blöderweise bin ich bisher immer ziemlich umweltunfreundlich, nämlich motorisiert, angereist.

Dabei habe ich gar kein eigenes Auto, sondern bin privat eigentlich nur mit dem Fahrrad unterwegs. Auch nach Hamburg komme ich öfters mit dem Rad. Nur habe ich mich noch nie getraut, wenn ich mit dem Rad in HH war, im MiWuLa vorbeizuschauen, da ich nicht weiß, wo ich solange mein Rad sicher abstellen kann.

Daher meine Frage: gibt es im Umfeld des MiWuLa eine Möglichkeit, auch teurere Fahrräder wirklich sicher abzustellen? Am besten wäre natürlich ein bewachtes Fahrradparkhaus oder ähnliches.

Gruß, André

Geschichtsstunde

Beitrag von Geschichtsstunde » Montag 14. Juli 2008, 12:26

Du könntest dein Fahrrad ja in eine Lücke(in die Autos nicht reinkommen)auf dem gemieteten Parkplatz des MiWuLa stellen, da dieser Parkplatz ja bewacht wird.

Schöne Grüße Martin

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 20. Juli 2008, 13:54

Das ist mal eine neue Frage. Ich habe keine richtig gut Idee. Wenns nicht während der vollsten Zeiten ist, kannst Du es an der Garderobe abgeben, da wir da einigen Platz für Kinderwagen haben, der an nicht so vollen Tagen wenig genutzt wird.

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Sonntag 20. Juli 2008, 15:38

Was meinst du genau mit "sicher"? Würde ein stabiles anschließen reichen? Dann gibts nämlich unter der Fußgängerbrücke in Richtung Landungsbrücken ein paar Fahrradständer, die ich oft benutzt habe und kaputt gemacht wurde mir nie etwas..
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 20. Juli 2008, 16:14

das ist wie in jeder Stadt, geklaut wird überall. Aber stabile sichere Schlösser helfen da ungemein. Und ein stabiles Gitter oder ähnl. wirst Du überall finden.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

webmantz
Stammgast

Beitrag von webmantz » Donnerstag 24. Juli 2008, 12:25

Moin Frederik
Frederik Braun hat geschrieben:Das ist mal eine neue Frage. Ich habe keine richtig gut Idee. Wenns nicht während der vollsten Zeiten ist, kannst Du es an der Garderobe abgeben, da wir da einigen Platz für Kinderwagen haben, der an nicht so vollen Tagen wenig genutzt wird.
Danke für den Vorschlag, der sicherlich unter diesen Voraussetzungen eine optimale Lösung ist.
Das heißt natürlich, erst mal mit dem Rad in den Fahrstuhl nach oben, und schauen, ob noch Platz da ist. Das könnte schon mal eng werden.

Am Parkplatz vor dem MiWuLa ist ja ein bemanntes Kassenhäuschen. Wie wäre es, wenn man die ersten paar Parkplätze neben dem Kassenhäuschen als Fahrradabstellzone deklariert, ggf. mit in den Boden eingelassenen Bügeln, an denen die Räder angeschlossen werden können? Dann wären sie im Blickfeld des Kassierers, und zumindest davor geschützt, daß sich jemand unbemerkt und in aller Ruhe an den Schlössern zu schaffen macht.

Für ein gutes und sicheres Schloß ist natürlich jeder selbst verantwortlich. Und natürlich wäre ich, und ich denke andere Radfahrer auch, bereit, für diesen "Bewachungsservice" genauso wie auch die Autos eine Parkgebühr zu entrichten.

Gruß, André

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 24. Juli 2008, 12:58

Ansonsten kann ich Dir nur die neuen Fahrradständer vor unserer Tür anbieten. Aber das ist nicht 100% sicher.

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 25. Juli 2008, 18:16

Bernd.T hat geschrieben:das ist wie in jeder Stadt, geklaut wird überall. Aber stabile sichere Schlösser helfen da ungemein. Und ein stabiles Gitter oder ähnl. wirst Du überall finden.
Vielleicht so???

Bild

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Samstag 26. Juli 2008, 13:07

Auweia, stell dir vor, du verlierst das Schlüsselbund!
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 26. Juli 2008, 15:41

Da musste ja immer 'nen Bollerwagen dabei haben.
Sonst bekommt man den Schlüsselbund gar nicht erst transportiert.
Und wenn man grad mit dem Rad fährt, kann man dann die Schlösser reinpacken.

Zermalmer
Forumane

Beitrag von Zermalmer » Samstag 26. Juli 2008, 22:08

Rølf hat geschrieben:Da musste ja immer 'nen Bollerwagen dabei haben.
Sonst bekommt man den Schlüsselbund gar nicht erst transportiert.
Und wenn man grad mit dem Rad fährt, kann man dann die Schlösser reinpacken.
Was meinst Du für was André's Wagen ist???? ;) :D
webmantz hat geschrieben: Dann wären sie im Blickfeld des Kassierers, und zumindest davor geschützt, daß sich jemand unbemerkt und in aller Ruhe an den Schlössern zu schaffen macht.
Ohne jetzt die Kassierer beleidigen oder ihre Leistungen in Frage stellen zu wollen...
Was glaubst Du, wie schnell ein echter Profi Schlösser knackt?

Ich hab Freunde, die noch Lampen und ihre Fahrradcomputer anbringen und sich in Ruhe anziehen... der Profi wird sicher all das nutzen, um an sein Ziel zu kommen (sofern es sich für ihn lohnt).

Grüße
Andreas

Antworten