Öffnungszeiten Bistro

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
kletterida

Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von kletterida » Samstag 3. Mai 2014, 11:28

Hallo,

Wir planen im Juni einen Besuch bei euch und wollten fragen wie die Öffnungszeiten des Bistros sind ?

Mfg

Denis

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19251
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von günni » Samstag 3. Mai 2014, 12:49

Moin,
willst Du nur zum Essen kommen, oder auch die Anlage anschauen? 8) :lol:

scnr

kletterida

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von kletterida » Samstag 3. Mai 2014, 12:55

Anlage schauen und auch was essen :P

Aber wir kommen so später Nachmittag und wollten abends dort was essen. Die frage ist, ist der Bistro noch um 20h offen wenn das Miwula schon um 21h zumacht. Also bis wann bekommt man noch was zu essen dort ?

Mfg

Denis

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7901
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von Datterich » Samstag 3. Mai 2014, 12:55

Das Bistro öffnet zur selben Zeit wie die Ausstellung und hat täglich bis zum Ende der Ausstellung durchgehend offen. Getränke und kalte Speisen gibt es in diesem gesamten Zeitraum.

Warme Speisen sind normalerweise bis ca. eine Stunde vor Ende der Ausstellungszeit erhältlich. Das wird täglich rechtzeitig vorher per Lautsprecherdurchsage gut hörbar angekündigt, so dass man abends noch genügend Zeit hätte, in aller Ruhe etwas zu essen.

Mein kleiner Tipp: Da es kurz vor Feierabend von Minute zu Minute leerer in der Ausstellung wird, empfehle ich, ein wenig früher zu essen und dann den Rest der Zeit in der Ausstellung zu verbringen. Man kann überall gut sehen, kein Gedränge, da macht das Anlage Schauen und Fotografieren richtig Spaß.

Freundliche Grüße nach Luxemburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1518
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 3. Mai 2014, 15:59

Hallo kletterida,

wenn ihr noch in der Planung seit dann würde ich Dir / Euch gerne den Tipp geben einen zweiten Tag in Hamburg einzuplanen. Ihr werdet Euch ärgern (denn es gibt extrem viel zu sehen) wenn ihr nur sooo kurze Zeit im Miwula verweilen wollt. Einfach mal darüber nachdenken, ich verspreche Euch das es sich mehr als lohnt. Man kann auch recht preiswert in Hamburg nächtigen, und das mitten in der Stadt.

Viel Spass im Miwula wünscht aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

kletterida

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von kletterida » Sonntag 4. Mai 2014, 16:06

Hallo Datterich & Christoph,

danke für die Infos. Wir sind mehrere Tage in Hamburg, werden das Miwula aber leider nur einen halben Tage besuchen. Mehr habe ich von meiner Mutter nicht erlaubt bekommen ^^

mfg

Denis

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von Peter Müller » Montag 5. Mai 2014, 21:31

kletterida hat geschrieben:... werden das Miwula aber leider nur einen halben Tage besuchen.
Ein halber Tag ist besser als gar kein Tag. Und dann planst Du anschließend einfach, irgendwann noch einmal wieder zu kommen :wink:.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von Qrt » Dienstag 6. Mai 2014, 01:27

kletterida hat geschrieben:... aber leider nur einen halben Tage besuchen. Mehr habe ich von meiner Mutter nicht erlaubt bekommen...
Moin Denis
Ich hoffe das deine Mutter selbst dabei sein wird.
Mit ein schneller Suche ins Internet nach <"meine frau" "das MIniatur" begeistert kommen wieder gastebuch> habe ich der folgende Gästebucheintrag gefunden. Und ähnliche Beiträge gibt es viele in das MiWuLa Gästebuch.
Gästebuch Miniatur Wunderland, seite 89 hat geschrieben: freddy ringier aus ch-8633 wolfhausen schrieb am 16.02.2010 um 22:10 Uhr
Endlich, nach 4 Jahren wieder im Wunderland. Diesmal nicht mit meinem Sohn dafür mit meiner Frau. so eine Stunde wird sie das ja schon aushalten, habe ich gehofft. Denkste, um 13:00 waren wir drin, um 13:30 waren wir auf der Führung und erst um 17:30 habe ich meine Frau wieder aus dem Wunderland rausgebracht. Und sie will wiederkommen.....ich denke, das spricht für sich und die Attraktivität des Wunderlandes.....freddy
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... omment/88/
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 6. Mai 2014, 10:23

Hallo Dennis, habt ihr daran gedacht, euch Karten zu reservieren? Sonst müsst ihr die kostbare Zeit vieleicht in der Wartezohne verbringen. Das wäre echt blöd.
Schöne Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

kletterida

Re: Öffnungszeiten Bistro

Beitrag von kletterida » Dienstag 6. Mai 2014, 10:45

Jop Reservierung ist gemacht ;)

Antworten