Reinigung Anlage

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
wallbeisser
Forumsgast
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 20:20

Reinigung Anlage

Beitrag von wallbeisser » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:10

Hallo zusammen,

bin grad am Aufbau meiner privaten Anlage und frage mich wie die Riesenbauten in Hamburg gereiningt/entstaubt werden. Kann mir vorstellen Ihr habt sicher ein paar pfiffige Ideen und Tips auf Lager.

Gruss aus Bayern.
Danke

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2230
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reinigung Anlage

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:02

Ganz banal: Wir saugen die Anlage ab - mit großen Industriesaugern, damit man hinterher noch versehentlich eingesaugte Dinge bergen kann...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8265
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: bald nur 101 km südlich

Reinigung Anlage

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:58

Es gibt zu Deiner Frage ein recht ausführliches Video. Sehr interessant.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

wallbeisser
Forumsgast
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 20:20

Re: Reinigung Anlage

Beitrag von wallbeisser » Donnerstag 16. Januar 2020, 20:35

Mensch Datterich,
danke für den Link, schönes Video, aber dann doch etwas deprimierend - bleibt nur der Staubsauger und das manuelle sportliche Buckeln. Bin darum am Überlegen mir eine komplette Abdeckung zu basteln - an der Decke aufgehängt.

Gruss aus Bayern,
Alfons

Antworten