Wann werden Monaco und Provence eröffnet?
Re: Wann werden Monaco und Provence eröffnet?
Da bin ich tiefenentspannt und lasse mich einfach überraschen
- Datterich
- Forumane
Wenn Forumanen beim MFM ans Ruder / an die Steuerung kämen gäbe es nur maximal 2 Züge, die zu bedienen wären:
Erstens der herrliche spezielle MFM-Zug (6110) und zweitens vermutlich der BL-Zug (1403) - letzterer natürlich wie stets aktuell beladen. Aber da würden die "normalen" Besucher und Gäste vermutlich nicht zufrieden sein, und die Aufräumarbeiten der Leitstand-Crew wäre vermutlich hinterher nicht so tiefenentspannt und unüberrascht ...
Beide Züge haben aber nichts mit Monaco und Provence zu tun, sondern eher mit Schweiz und Hamburg.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Erstens der herrliche spezielle MFM-Zug (6110) und zweitens vermutlich der BL-Zug (1403) - letzterer natürlich wie stets aktuell beladen. Aber da würden die "normalen" Besucher und Gäste vermutlich nicht zufrieden sein, und die Aufräumarbeiten der Leitstand-Crew wäre vermutlich hinterher nicht so tiefenentspannt und unüberrascht ...
Beide Züge haben aber nichts mit Monaco und Provence zu tun, sondern eher mit Schweiz und Hamburg.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Freitag 30. Dezember 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Das würde mich ehrlich wirklich interessieren mal bei Euch im Leitstand einzutauchen.
Aber zur Ausgangsfrage zurück, ich glaube das der nächste BA der eröffnet wird nicht Monaco ist, sondern Patagonien. Weil da mit der Landschaft in die Sterne gegriffen wird. Und kein technisches Neuland betreten wird wie damals beim Flughafen oder beim Ätna. Von der Schiffs ganz zu schweigen.
Aber zur Ausgangsfrage zurück, ich glaube das der nächste BA der eröffnet wird nicht Monaco ist, sondern Patagonien. Weil da mit der Landschaft in die Sterne gegriffen wird. Und kein technisches Neuland betreten wird wie damals beim Flughafen oder beim Ätna. Von der Schiffs ganz zu schweigen.
Platz zum Schnuppern am Leitstand wäre ja durchaus mittlerweile, müsst ihr mal Alex mit auf die Programmagenda schreiben lassen
Denke ich aber auch, Patagonien und danach könnte es spannend werden.
Denke ich aber auch, Patagonien und danach könnte es spannend werden.
- writeln
- Forumane
Das haben wir vor ein paar Jahren mal MFM Programmpunkt angeboten.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 13:03Das würde mich ehrlich wirklich interessieren mal bei Euch im Leitstand einzutauchen.
2017 durften Interessierte zusammen mit Gitta am (alten) Leitstand Züge fahren.
Wenn das wieder gewünscht wird, schauen wir mal, ob wir jemanden aus der Bahn-Abteilung finden der der/die das mitmachen würde.
_ _
Sagen wir mal: Formel 1 vs. H0e...Niederrheiner hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 13:03Aber zur Ausgangsfrage zurück, ich glaube das der nächste BA der eröffnet wird nicht Monaco ist, sondern Patagonien. Weil da mit der Landschaft in die Sterne gegriffen wird. Und kein technisches Neuland betreten wird...
Das technische Neuland in Patagonien wird der Dauerbetrieb mit der Schmalspur sein.
Aber ja, ich tippe auch eher auf Patagonien.
_
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Technische Neuland stimmt ja nicht so ganz, na, wer erinnert sich, wo wir schonmal H0e hatten!?! Ich sage bewusst hatte, denn es wurde auf H0m umgebaut.
- Datterich
- Forumane
Langzeitgedächtnis an: Harzer Roller müsste es gewesen sein. Direkt gegenüber dem Leitstand.
Liebe Grüße an alle Schmalspurfanatiker
Datterich
Liebe Grüße an alle Schmalspurfanatiker
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Richtig, ist aber schon sehr lange her
Niederrheiner hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 13:03Das würde mich ehrlich wirklich interessieren mal bei Euch im Leitstand einzutauchen.
Hallo zusammen,
da wäre ich sehr dafür.
VG Martin
-
- Forumane
Ich interpretiere Massos Post von weiter oben so, das er gerne dazu bereit ist. Quasi als Schichtmeister für die Verlierer der Wette. Wie schrieb Masso so schön: "Ich bin tiefenentspannt".writeln hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 16:56Das haben wir vor ein paar Jahren mal MFM Programmpunkt angeboten.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 13:03Das würde mich ehrlich wirklich interessieren mal bei Euch im Leitstand einzutauchen.
2017 durften Interessierte zusammen mit Gitta am (alten) Leitstand Züge fahren.
Wenn das wieder gewünscht wird, schauen wir mal, ob wir jemanden aus der Bahn-Abteilung finden der der/die das mitmachen würde.
Zuletzt geändert von Niederrheiner am Samstag 31. Dezember 2022, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man den ganzen Tag einen geräuschpegel im Nacken hat, ist man irgendwann tiefenentspannt
Schiedsrichter? Ich entscheide, wer wohin klettern darf
Schiedsrichter? Ich entscheide, wer wohin klettern darf
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
treffen-im-wunderland-f20/4-mfm-nachles ... ml#p112388
Gruß
Kai
bei so vielen MFMs ist es manchmal schwer, sich zu erinnern. Aber die Suchfunktion war hilfreich. Das mit dem Leitstand war schon mal vor 16 Jahren ein Thema:
treffen-im-wunderland-f20/4-mfm-nachles ... ml#p112388
Gruß
Kai
-
- Forumane
Und seitdem ist der Leitstand mindestens 1 mal umgezogen. Mit einer großen Revision. War er nicht zwischenzeitlich noch wo anders? Das spricht eigentlich für eine Wiederholungsunterweißung der damaligen MFM-Teilnehmer und Erstunterweißung, wie bei mir, da ich damals nicht dabei war.