Zukünftige Abschnitte

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Bin Geboren 15 08 01

Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Bin Geboren 15 08 01 » Montag 2. November 2015, 23:29

Welche Abschnitte kommen eigentlich nach Italien un Frankreich?
Ich denke Australien über Singapur bis China wäre ganz interessant.
Vom Outback mit dem Uluru dem Great Barrier Reef über Sydney und seine Oper durch den Indischen und Pazifischen Ozean an Singapur vorbei (bis hin zu Bangkok dem Gegenstück der A380 Linie kleiner Spaß)
Nach alt und neu China mit der Verbotenen Stadt in Peking und der Weltmeteropole Shanghai.
Wenns nach mir ginge geht's so weiter und an wad denkt ihr?

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6675
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Stefan mit F » Montag 2. November 2015, 23:35

Moin,

klick mich. Ziemlich weit unten steht etwas zu Zukunftsplänen.
Und hier findet man auch einiges. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Zeitreisender

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Zeitreisender » Donnerstag 28. April 2016, 01:27

Hallo Liebes Wunderland,

hier kommen einige Ideen von mir:
Unterwasserwelt
Weltraumlandschaft
Olympia
Hogwarts
Höhlenwelt
Ein Land was noch nicht existiert

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6675
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 28. April 2016, 01:41

Moin,

Unterwasserwelt
Weltraumlandschaft
Olympia
Hogwarts 2.0 :clown:
Höhlenwelt
Ein Land was noch nicht existiert - :hm?: vielleicht Bayern?

:elch:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Masso
Forumane
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Masso » Donnerstag 28. April 2016, 05:53

Stefan mit F hat geschrieben:... Ein Land was noch nicht existiert - :hm?: vielleicht Bayern?
Das stimmt ja nicht ganz, Bayern gibt es ja schon *klugscheissmodus aus*

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6675
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 28. April 2016, 06:23

Moin,

naja, auf den Landkarten wird es fälschlicherweise immer als zu Deutschland gehörend eingezeichnet. :o
Zumindest ist die Grenze zwischen Deutschland und Bayern oft anders gemalt als die Grenzen zwischen Tschechien, Österreich und Bayern.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Zeitreisender

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Zeitreisender » Donnerstag 28. April 2016, 06:36

Oder wie wäre es mit Russland und Türkei?
Oder eine Zauberwelt mit Hogwarts, Twilligh und die Zauber von oz?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Datterich » Donnerstag 28. April 2016, 07:59

So gänzlich wirklich brennend neu sind die meisten vorstehenden Ideen nicht, zum Beispiel klick mich bitte. Und nach meiner Meinung sind einfache Länder- oder Abschnittsnamen auch nicht wirklich geeignet, hier bereits Vorhandenes erneut zu diskutieren. Da wäre es vorteilhaft, wichtige Details zu den vorgeschlagenen Themen zu nennen, z.B. Russland mit St. Petersburg, Moskau mit Kreml, Transsibirische Eisenbahn ... (ist hier im Forum aber alles schon diskutiert worden). :)

Bei einigen Deiner Vorschläge gibt es ganz bestimmt auch Markenrechte, die eine beliebige Verwendung der Begriffe und deren Darstellung einschränken oder verteuern. Auch hierzu wurde hier schon mehrfach und umfassend diskutiert.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

HansWerner

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von HansWerner » Montag 2. Mai 2016, 08:12

Ich glaube mich zu erinnern, dass Gerrit mal in einem seiner älteren Tagebücher etwas von einem anderen Planeten gesagt habe, doch es köbnte auch in einem anderen Miwula-Video gesagt worden sein.
Grüsse aus Wien
HansWerner

HansWerner

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von HansWerner » Montag 2. Mai 2016, 12:50

Vielleicht wars auch die 3sat doku "in 30 min um die welt"
LG HansWerner

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von günni » Montag 2. Mai 2016, 14:36

Moin,
nö, das war ne Sondersendung auf phoenix vor 14 Jahren.

HansWerner

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von HansWerner » Montag 2. Mai 2016, 15:28

Oh.Vielen Dank!
LG aus Wien
HansWerner

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 3. Mai 2016, 13:38

Moin,

nach den vielen Niveau (wo ???) vollen :hm?: hier gemachten Vorschlägen :stop:
hätte ich dann auch noch einige, die sind jedoch
extrem :off topic:
- Weißes Meer
- Schwarzes Meer
- Rotes Meer
- Gelbes Meer
- Eismeer
- Nebelmeer
- gar nischt mehr
das alles aber in Originalfarben

Und wenn das letzte mehr erreicht ist, sollte der Freilaufende den ganzen Thread in irgendeinem Meer versenken.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2609
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 4. Mai 2016, 20:41

Moin Bernd,

das Nebelmeer gibt es doch schon seit Jahrzehnten, wenn auch nicht unbedingt in Hamburg...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von kiruna » Freitag 2. September 2016, 16:50

Hallo,

wie wäre es mit Absurdistan?

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Zukünftige Abschnitte - Nebelmeer

Beitrag von Datterich » Freitag 2. September 2016, 19:29

Ein Nebelmeer gibt es inzwischen sogar schon in der Speicherstadt, wenn auch viel zu selten. :idea:
Davon gibt es sogar ein hochoffizielles Video von MiWuLa-TV: "Eines Nachts auf der Nordostsee"

Freundliche Grüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

TuffTuff-Bahn

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von TuffTuff-Bahn » Samstag 3. September 2016, 21:33

Eigentlich egal was als nächstes kommen wird es wird mit sicherheit wieder eine sehr sehr schöne und natur getreuer nachbau werden. Besser als die Leute vom Miiniatur Wunderland bekommt es keiner hin :)

Miwula Fan
Forumsgast
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 15:06
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Miwula Fan » Montag 22. Mai 2017, 11:44

Ich wünsche mir auf jeden Fall die Transibirische Eisenbahn, also Russland, England ist ja moch geplant, da kann man sich doll aus toben, Holland könnte man noch bauen und eine neue rießen USA.

LG Tino
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.

Benutzeravatar
Gano
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 10:15

Re: Zukünftige Abschnitte

Beitrag von Gano » Mittwoch 30. August 2017, 10:25

Transsibirische Eisenbahn find ich auch super, oder Orient-Express. Da müsste man dann aber echt viel Platz einplanen
Nimm dir die Zeit die du brauchst

Antworten