? zur Beleuchtung der CS Fahrzeuge
? zur Beleuchtung der CS Fahrzeuge
Hallo
ich habe mal die Frage, ob eure Car-System Autos mit dauerhafter Beleuchtung fahren (auch die Standmodelle?). Ich meine damit, ob bei Tageslicht die Frontscheinwerfer und die Rückleuten ausgeschaltet werden und bei Nacht (bei Beginn der Dämmerung) wieder eingeschaltet werden. In Dänemark müssten sie ja eigentlich immer an sein, weil es da ein Gesetz für gibt.
MfG
ich habe mal die Frage, ob eure Car-System Autos mit dauerhafter Beleuchtung fahren (auch die Standmodelle?). Ich meine damit, ob bei Tageslicht die Frontscheinwerfer und die Rückleuten ausgeschaltet werden und bei Nacht (bei Beginn der Dämmerung) wieder eingeschaltet werden. In Dänemark müssten sie ja eigentlich immer an sein, weil es da ein Gesetz für gibt.
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- N-Frank
- in memoriam
Re: ? zur Beleuchtung der CS Fahrzeuge
Tscha, da sind die Mädels und Jungs in der Speicherstadt wohl tatsächlichNOB ER 20 hat geschrieben:Einen guten Modellbahner macht es aus, dass er Dinge, die er in Natura sieht, im Modell umsetzten kann.
gute Modellbahner.
Die NOB fährt doch auch bis HH-Hbf, oder? Von da sinds nur 10 Minuten
zu Fuss bis zum MiWuLa.. Falls nicht, von Altona gehts auch recht
schnell mit ÖPNV. (Nur mal so als Tipp am Rande..... )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo Hendrik,
Die fahrenden Modelle im D- und USA-Teil schalten ihr Licht mit der Dämmerung ein und aus. Im Scnadinavien-Bereich wird selbstverständlich auch bei Tag mit Licht gefahren. Dies ist nicht nur in DK Pflicht, sondern auch in S und N.
LG,
Erhard
Die fahrenden Modelle im D- und USA-Teil schalten ihr Licht mit der Dämmerung ein und aus. Im Scnadinavien-Bereich wird selbstverständlich auch bei Tag mit Licht gefahren. Dies ist nicht nur in DK Pflicht, sondern auch in S und N.
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Und da der bisherige Alpenabschnitt (1.3) zu Österreich wird, sollten dann auch die dortigen Standmodelle ihr Licht auch am Tage anbehalten wie schon im Skandinavienteil. Ja! In Österreich herrscht mittlerweile auch Lichtpflicht am Tage: Siehe hier.
Viele Grüße
Björn
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Peter Müller
- Forumane
Und für Deutschland gibt es eine Empfehlung, am Tage mit Licht zu fahren. Da kann man auf dem Rest der Anlage auch schon bei 20% der fahrenden Autos die ganze Zeit das Licht anlassen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: ? zur Beleuchtung der CS Fahrzeuge
Ich glaube kaum das wie der Name schon sagt die Standmodelle fahrenNOB ER 20 hat geschrieben:..., ob eure Car-System Autos mit dauerhafter Beleuchtung fahren (auch die Standmodelle?).