Formel 1-Rennstrecke: Vorschlag zum Bau / 3D-MID

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
hans_e
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 12:28

Formel 1-Rennstrecke: Vorschlag zum Bau / 3D-MID

Beitrag von hans_e » Montag 13. August 2018, 11:05

Hallo,
als ich mir die letzte Folge Gerrits Tagebuch zum Thema Formel 1-Rennstrecke aus Leiterplatten angeschaut habe, musste ich an ein Forschungsprojekt an meiner Alma Mater, der Uni Erlangen denken:
Dort gab und gibt es noch ein (inzwischen industrialisiertes) Projekt zum Thema Bestücken von dreidimensional geformten Leiterplatten: 3D-MID.
Vielleicht hilft es Gerrit & Co., mit den Leuten dort in Kontakt zu treten:
https://www.3d-mid.de
oder z.B.
https://www.teprosa.de/3d-mid/
Meint ihr, auch hier im Unterforum liest jemand mit, der das weitergeben könnte?

Das waren einfach mal meine fünfzig Pfennig zu dem Thema.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1-Rennstrecke: Vorschlag zum Bau / 3D-MID

Beitrag von Datterich » Montag 13. August 2018, 14:46

Hallo Hans, das wird in Hamburg ganz bestimmt gelesen werden! Zwar ist die Mitarbeit vieler Wunderländer hier im Forum etwas leicht eingelullt, aber aufmerksames passives Mitlesen ist ja auch eine Form von aktiver Beteiligung im Forum ... :?


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

hans_e
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 12:28

Re: Formel 1-Rennstrecke: Vorschlag zum Bau / 3D-MID

Beitrag von hans_e » Montag 13. August 2018, 15:57

OK, super, danke für die Aufmunterung :D

Und ich hab gesehen, es gibt ja sogar noch ein eigenes Unterforum für Monaco - vielleicht kann diesen Faden jemand dorthin verschieben. :idea:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1-Rennstrecke: Vorschlag zum Bau / 3D-MID

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 14. August 2018, 15:32

Moin,

danke für den Tipp, er kam auf anderem Wege schon das ein oder andere Mal. Wir haben drüber nachgegrübelt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir glauben mit dem dicken 2D Material auf einem guten Wege zu sein.

Wer Lust hat sich mehr mit dem Thema zu befassen:
https://www.mid-solutions.de/mid-technology.html
https://server.ibfriedrich.com/wiki/ibf ... Hauptseite
https://www.itwissen.info/MID-molded-in ... uteil.html
https://www.iem.fraunhofer.de/de/forsch ... D-MID.html

Liebe Grüße

Gerrit

Antworten