Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 3. April 2014, 09:54

Und 2L in Amerika !?
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Beitrag von Masso » Donnerstag 3. April 2014, 10:19

Nordexpress hat geschrieben:Und 2L in Amerika !?
ok, vergessen :) aber irgendwo muss man ja anfangen. Wenn die HB7 umgebaut ist, könnte man ja rein theoretisch durch die ganze schweiz fahren :)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Beitrag von writeln » Donnerstag 3. April 2014, 20:07

Masso hat geschrieben:Wenn die HB7 umgebaut ist, könnte man ja rein theoretisch durch die ganze schweiz fahren :)
Hallo Masso,

das stimmt, zumindest die beiden großen Normalspurbahnen könnte man bei so einer Aktion "unter Tage" verbinden. Von Venedig nach Belloszona, oder Brichur zu fahren wäre ja auch fast schon "realistisch".

"Interessanter" wird aber der Umbau der alten Abschnitte. Logisch wäre ja nach der Schweiz die Reihenfolge Österreich, Knuffingen, Harz, Hamburg. Selbst wenn man dabei Strecke, für Strecke jeweils über mehrere Abschnitte umstellen würde, müsste man die großen Bahnhöfe jeweils in Etappen umstellen. Klingt nach einem logistischen Albtraum für die Streckenplaner... Andererseits müssen die Gleise wohl ohnehin getauscht werden.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 3. April 2014, 20:27

Na ja, ein Albtraum in der Schweiz :?: 8)

Bei Italien, der Elphi und den übrigen Arbeiten sehen wir doch, dass die Wunderländer laufend die Vorplanung perfektionieren.

Wenn man mit den Anfangsjahren vergleicht, denke ich, ist jetzt eine ganz andere Bautruppe bereit sowie mit weiteren Planungshilfen ausgestattet.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Übergang Schweiz, Italien- Frankreich

Beitrag von Masso » Donnerstag 3. April 2014, 21:35

Naja, bis man in den alten abschnitten ankommt, dauert es bestimmt noch bissel :)
und in hh hätte man den vorteil, ds dort viele verschiedene bahnen fahren, wodurch nicht alles auf einmal still stehen würde, aber bis man soweit is....

Antworten