Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von writeln » Dienstag 28. März 2017, 12:09

Nu geit dat los:
Venedig wird gedehnt und gestaucht und vor allem gebaut.
=> https://www.youtube.com/watch?v=JbeQC3AnnvA

Gut, dass Frederik sich nicht so leicht prokurieren lässt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 28. März 2017, 12:23

Da kann man sich doch wieder freuen.

Was sagte Freddy noch vor anderthalb Jahren zum Eröffnungstermin? Mal gespannt, wie der Stand im September sein wird.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia 2.0 - Folge 23

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. März 2017, 13:38

Ich bin mal auf den späteren genauen Standort gespannt. Nur "mal eben so dazwischen" geht bei angegebenen ca. 10 qm Fläche ja nicht, und irgendwie war der Bereich ja schon mal verplant. Ich warte ab.

Der Bericht ist schön und ungemein informativ geworden, auch wenn Freddy mir manchmal etwas zu schnell prokuriert spricht - aber das liegt vielleicht auch an meinem Alter ...?!

Dankeschön in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 28. März 2017, 22:26

Sehr schöner Bericht.
Gerd Dauscher hat gesagt bzw. Carmella Corleone hat geschrieben:Dies hat den ganz großen Vorteil, dass im Hintergrund nichts ist an Landschaft, was den Blick verfälschen würde. Dadurch, dass Venedig in seiner eigenen Nische stehen wird und wir den Hintergrund ganz anders bemalen können, hat es die Möglichkeit sich komplett von Italien abzugrenzen.
Venedig vor einem eigenen Hintergrund zu betrachten wird bestimmt eine wunderbare Sache werden.

Bernd

PS: Da gibt's dann bestimmt schon was zu sehen. :wink:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 29. März 2017, 18:43

Fragt doch mal Thomas, eventuell kann er ein Foto von der Stelle machen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Datterich » Mittwoch 29. März 2017, 18:45

@Thomas: Vielleicht kannst Du bitte ein Foto von der Stelle machen?
Zum Beispiel im nächsten Wochenbericht?!? :pray:


Freundliche Grüße an alle Tippgeber
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von günni » Mittwoch 29. März 2017, 19:08

Moin,
nun schnappt sich Thomas die Bildermachmaschine und bannt eine Bodenfliese von dem Ort auf den Chip. :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von writeln » Donnerstag 30. März 2017, 12:23

Nebenbei bemerkt:

Der neue Abspann ist schick geworden. Eine dezent ausgegraute Kamerafahrt über den Airport. Gefällt mir gut! Damit ist dann auch die Platzierung der YT-Info-Karten optimal gelöst.

Und das Bella-Italia Blog hat inzwischen die Versions-Nr. 2.1 erhalten. Venedig als kleines Update? Das passt!

Das sind so die kleinen Details, an denen man sich erfreuen kann...
:wink:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23

Beitrag von Harry » Donnerstag 30. März 2017, 12:32

Datterich hat geschrieben:Ich bin mal auf den späteren genauen Standort gespannt.
Wie ich aus berufenem Munde bei eigenem vollem Mund erfahren habe, wir das zukünftige Vendig dort stehen, wo früher kleine Kinder versorgt wurden, wenn sie das erledigt hatten, was einige Stunden später nach einem vollen Mund so folgt...

Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange, die eine oder andere Mauer wird Opfer hungriger Mauerspechte. Damit ist das Thema Venedig nicht zur in Eurem Munde, sondern wird sicher auch richtig mundän ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von günni » Donnerstag 30. März 2017, 15:05

Moin,
wenn das so ist, hat man Arbeit gespart. Der Wasseranschluß ist ja schon da. 8) :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von writeln » Donnerstag 30. März 2017, 17:47

Interessant. Danke Harry. Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.
Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Masso » Freitag 31. März 2017, 05:53

writeln hat geschrieben:Interessant. Danke Harry. Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.
Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?
Ist irgendwie so eine Bradnschutzwand im Weg, theoretisch aber machbar :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia 2.0 - Venedig am Start

Beitrag von Datterich » Freitag 31. März 2017, 07:54

writeln hat geschrieben:Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.
Unsere lieben Italienischen Miteuropäer gelten ja seit Ewigkeiten als ganz besonders Kinderfreundlich.

Freundliche Grüße an alle Bambinis
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von writeln » Freitag 31. März 2017, 09:58

Masso hat geschrieben:
writeln hat geschrieben:[...]Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?
Ist irgendwie so eine Brandschutzwand im Weg, theoretisch aber machbar :)
Hm, das würde intensive Tunnelbauarbeiten am Rande der Schweiz bedeuten, also eher nichts, was man sich auf einer laufenden Anlage wünscht...
Außerdem auch einen Eingriff ins eidgenössische Gleissystem und die Zugsteuerung. Und das Herren WC müsste auch noch elegant umfahren werden - au Weia! Das erscheint mir sehr Aufwendig.

Andererseits wäre auf mittlere Sicht eine TEE-Verbindung Vendig-Brichur-Rom mit den schönen Triebwagen der FS ein geografisch inkorrektes, aber durchaus reizvolles Szenario.

Wenn ich das Video richtig verstanden habe, ist die Planung für Venedig ja bereits abgeschlossen. Die Würfel sind also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon gefallen.

Na, warten wir mal ab, was die nächsten Monate / WBs / Videos an Erkenntnissen bringen...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 31. März 2017, 10:54

Moin,

warum nicht einen Matterhorn-Basistunnel bis nach Venedig bohren. 8)

DUW
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten