Die Venedig-Doku in Deutsch!

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 5. April 2018, 14:44

Über eine Millionen Kosten auf 9 m² mit unfassbare Detailverliebtheit brechen alle Rekorde:

https://youtu.be/IG9_HIZ0nS8
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 5. April 2018, 15:35

Seit wann veröffentlicht Stephan hier Video-Links?

Lohnt sich trotzdem, eine ganz tolle Doku mit vielen schnellen Schnitten, interessanten Details!

Vielen Dank fürs Teilen!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19223
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von günni » Donnerstag 5. April 2018, 16:36

Moin,
fantastische Dokumentation eines ebensolchen Bauabschnitts, dazu schöne Musik die zum Träumen einlädt. :heart: Gewässerguß im Walzertakt. 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von writeln » Donnerstag 5. April 2018, 17:30

Das sind wirklich tolle Aufnahmen, z.B. vom Wassergießen.
Genial gefilmt und bearbeitet.
Sehr gemocht den Film ich habe.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7861
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Venedig-Doku vom Feinsten

Beitrag von Datterich » Donnerstag 5. April 2018, 18:54

:clap: ... was soll man dazu noch sagen - :clap: - TOLL!
... aber ein Teil der Musik kam mir Spanisch vor ...


Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die einfach so herumgondeln ...

martin236
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von martin236 » Donnerstag 5. April 2018, 20:33

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das ist der absolute Knaller, einfach genial.
Mir hat es unglaublichen Spaß bereitet, den Film anzuschauen.
Ich kann es kaum erwarten Venedig live zu sehen.
Ich hoffe, ich bin im September vor Ort.
(21.09.-23.09.2018?)
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Harry » Freitag 6. April 2018, 06:45

Etwas, was ich immer gern sehe. Nicht nur, was gemacht wurde, sondern auch *wie* es gemacht wurde. Gratulatuion zu Euren 9 m² und dem Film. Es ist immer wieder begeisternd, was bei Euch geschaffen wird!

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7148
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 6. April 2018, 17:30

Herrliche Aufnahmen zur Entstehung Venedigs.
günni hat geschrieben:Musik die zum Träumen einlädt. :heart: Gewässerguß im Walzertakt. 8)
Nicht nur. :elch: Oder ist diese Musik ein Hinweis auf den nächsten Bauabschnitt ? :shock:
Die Venedig-Doku ist immer wieder sehenswert. :clap:
Da darf auch mein Freund mal wieder raus. :jump:

Bernd

PS: Hoffentlich wird die Arbeit von den Besuchern auch wertgeschätzt.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 7. April 2018, 20:24

Feuer-wer hat geschrieben:Seit wann veröffentlicht Stephan hier Video-Links?
Vielleicht, wenn es mal etwas gaaaanz besonderes gibt? ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7861
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. April 2018, 10:48

Ich finde es sehr gut, dass hier wieder mehr Informationen direkt aus erster Hand veröffentlicht werden. Das war in den letzten Jahren für Teilnehmer, die öffentliche Plattformen weitgehendst meiden, nicht mehr so ganz günstig und nur noch Dank Verlinkung durch andere Forumanen überhaupt möglich.

Eine wünschenswerte Entwicklung, die durch die letzten jüngsten "Pannen" im Internet angestoßen wurde? Mir wäre es Recht, wenn noch mehr Wunderländer hier nicht nur mitlesen, sondern auch Informationen und Diskussionen mit uns teilen. Wie in der guten alten Zeit ... :D

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 10. April 2018, 13:38

Gaaanz schön Off-Topic Alf ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 10. April 2018, 14:05

Wenn ich mir jetzt das Forum weg denke und nur auf Eurer Homepage unterwegs bin, finde ich da das Video auch?

Auch so einfach wie "früher", als es auf der Startseite rechts unter "Neuigkeiten" beschrieben und verlinkt wurde?

Masso
Forumane
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Masso » Dienstag 10. April 2018, 14:24

Feuer-wer hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt das Forum weg denke und nur auf Eurer Homepage unterwegs bin, finde ich da das Video auch?

Auch so einfach wie "früher", als es auf der Startseite rechts unter "Neuigkeiten" beschrieben und verlinkt wurde?
Austausch und Aktuelles -> News Übersicht 8)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 11. April 2018, 10:03

Oder auf der Startseite im Abschnitt "Neues aus dem Wunderland"... (es führen viele Wege nach Rom - äh Venedig ) ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7861
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Groß-Venedig lernt aus Klein-Venedig?

Beitrag von Datterich » Sonntag 6. Januar 2019, 13:23

:off topic: Ganz aktuell kursieren in den Nachrichten Meldungen, dass Venedig (1:1) in Zukunft "Eintrittsgeld" von Besuchern / Touristen / Gästen nehmen wird. Bei zur Zeit rund 30 Millionen Besuchern pro Jahr soll neben einer angestrebten Verringerung des Besucherstromes auch die Stadtkasse für zukünftige wichtige erhaltende Aufgaben gefüllt werden.


Freundliche Grüße an alle Stadtkämmerer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3242
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Die Venedig-Doku in Deutsch!

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 6. Januar 2019, 20:17

Ein faszinierender Vergleich. Venedig in 1 zu 1 schauen sich 30 Millionen Touristen im Jahr an, (nicht nur) das Venedig in der Speicherstadt erleben jedes Jahr über 1 Million Gäste.

Bei solchen Vergleichen wird mir immer wieder bewusst, wie groß das Wunderland mittlerweile ist und wir groß Verantwortung und Organisation mittlerweile geworden sind.

Unglaublich, dass in Venedig nur knapp dreissig mal mehr Touristen als im Miwula sind, absolut unglaublich.

Antworten