Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Benutzeravatar
lwehrhahn
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage

Beitrag von lwehrhahn » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:01

Hallo MIWULA-Team,
Ich hatte von der US-Firma "NANO TRAIN" etwas Geniales entdeckt: einen funktionsfähigen Zug im Maßstab 1:1000, der über ein magnetisches Wanderfeld angetrieben wird. Nachdem ich mir das Zugset besorgt hatte, kam mir die Idee, es sozusagen als "funktionsfähige Gartenbahn" innerhalb einer "Miniwelt" auf meiner H0-Anlage zu integrieren. Das Ergebnis seht Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=QwkEdQIKcDg. Wäre das nicht auch was fürs MIWULA, z.B. im Miniland des Italien-Abschnittes?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage

Beitrag von günni » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:28

Moin,
im Hamburg-Abschnitt ist eine Bahn 1:900, in einem Gebäude der Speicherstadt, seit Jahren integriert
Dateianhänge
P1020387.jpg
das Bild ist leider qualitativ sehr schlecht, aber auf die Schnelle habe ich kein anderes gefunden

Benutzeravatar
lwehrhahn
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage

Beitrag von lwehrhahn » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:45

günni hat geschrieben:Moin,
im Hamburg-Abschnitt ist eine Bahn 1:900, in einem Gebäude der Speicherstadt, seit Jahren integriert
..ja, das stimmt, diese funktioniert auf einem anderen Prinzip, ein Band unter den Schienen treibt sie an. Ist wahrscheinlich hiervon abgeleitet: http://www.tiny-trains.net/

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage

Beitrag von günni » Donnerstag 31. Mai 2018, 12:18

Moin,
hier der entsprechende Wochenbericht 193. Mit den Tiny-Trains hast Du Recht.

Hier ist die Seite von Nano-Trains.

Antworten