Alle dieser nonsens Titel. Worin liegt die Schwierigkeit ?
Alle dieser nonsens Titel. Worin liegt die Schwierigkeit ?
In dieser Zeit wenn es mehr und mehr interressante Beiträge in das Internet gibt ärgere Ich mich über alle Teilnehmer welche ThemensTitel wie "Bitte hilfen" "Ich habe eine Frage" und andere Blödsinnige Themenstitel schreiben.
Warum machen Sie das ?
Es ist ja erlaubt ganze Sätze zu schreiben.
"Brauche hilfe" Mit was ?
Brauche Hilfe habe die Piko 01 1518-8 Dampflok zerlegt.
Ach so!
"Noch irgendwo herumstehend?" Ja sicher, aber was ?
"Noch irgendwo Alpha F1 Loks herumstehend". Und das war ja äußerst schwierig in den Titel zu schreiben
Was soll der Unsinn?
Nehmen Sie selber keine Notiz von solche Themen aber glauben das alle Euch so gerne helfen will ?
Warum machen Sie das ?
"Brauche hilfe" Mit was ?
Brauche Hilfe habe die Piko 01 1518-8 Dampflok zerlegt.
Ach so!
"Noch irgendwo herumstehend?" Ja sicher, aber was ?
"Noch irgendwo Alpha F1 Loks herumstehend". Und das war ja äußerst schwierig in den Titel zu schreiben
Was soll der Unsinn?
Nehmen Sie selber keine Notiz von solche Themen aber glauben das alle Euch so gerne helfen will ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Salü Qrt,
Meinst Du nicht, daß Du viel zu viel von denen erwartest, die eh glauben, daß man alles möglichst schnell und umsonst bekommt.
Warum soll der Fragende sich dann noch die Arbeit machen, selbst auf die Suche zu gehen, die Suche überhaupt zu benutzen, beim Verfassen eines Textes diesen auch noch mal durchzulesen. Von Rechtschreibung, die es ja eigentlich nicht mehr gibt, ganz zu schweigen.
Ist wie mit Bedienungsanleitungen, die sowieso niemand liest. Für mich gehören diese Ignoranten ignoriert und dann hören sie hier von selbst auf.
Aussperren hilft nichts, sie melden sich unter einem anderen Namen gleich wieder an.
Ich bin für Realname-Pflicht. Das bin ich übrigens seit ich online bin und seit 16 Jahren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Ein Mausklick und man ist selbst gleich woanders. Ist die einzige Möglichkeit, schnell Abstand zu gewinnen und umzuschalten.
Derjenige, der sich beim Verfassen eines Beitrages Mühe gibt, hat natürlich schon gleich ein paar Punkte Vorsprung. Nicht?
Meinst Du nicht, daß Du viel zu viel von denen erwartest, die eh glauben, daß man alles möglichst schnell und umsonst bekommt.
Warum soll der Fragende sich dann noch die Arbeit machen, selbst auf die Suche zu gehen, die Suche überhaupt zu benutzen, beim Verfassen eines Textes diesen auch noch mal durchzulesen. Von Rechtschreibung, die es ja eigentlich nicht mehr gibt, ganz zu schweigen.
Ist wie mit Bedienungsanleitungen, die sowieso niemand liest. Für mich gehören diese Ignoranten ignoriert und dann hören sie hier von selbst auf.
Aussperren hilft nichts, sie melden sich unter einem anderen Namen gleich wieder an.
Ich bin für Realname-Pflicht. Das bin ich übrigens seit ich online bin und seit 16 Jahren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Aber da gibt es ja für uns immerhin eine Möglichkeit:Qrt hat geschrieben:
Warum machen Sie das ?
Ein Mausklick und man ist selbst gleich woanders. Ist die einzige Möglichkeit, schnell Abstand zu gewinnen und umzuschalten.
Derjenige, der sich beim Verfassen eines Beitrages Mühe gibt, hat natürlich schon gleich ein paar Punkte Vorsprung. Nicht?
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
-
- in memoriam
das ist zwar richtig, das es sinnvoll ist einen aussagefähigen Titel zu benutzen, aber was mich zwar nicht unbedingt ärgert ist das in den Profilen von manchen gerade neuen Mitgliedern so gut wie gar nichts mehr drinsteht. Somit kann man sich auch kein Bild von dem fragenden machen. Also liebe Leute schreibt doch bitte mehr ins Profil hinein. Genauso wie diese Pfantasienamen. Ich gebs ja zu, das meiner auch nichts aussagt, aber ich habe den Admi schon vor längerer Zeit gebeten diesen in meinen Vornamen zu ändern.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Qrt,
die Schwierigkeit liegt darin, nicht verstanden zu haben, dass die Liste aller Threads ja auch so eine Art Inhaltsverzeichnis ist.
So gesehen wäre sowohl "Noch irgendwo herumstehend?" als auch "Noch irgendwo Alpha F1 Loks herumstehend" ungeschickt, ich würde besser sogar alle Füllwörter weglassen und nur "Alpha F1 Loks gesucht" schreiben.
Aber da ist jeder Autor eines neuen Threads seines Glückes Schmied. Die beste Werbung für den Thread ist ein sachlicher Titel, alles andere wird auf Dauer mit Mißachtung bestraft. Noch fataler ist es, sein Anliegen unter "Wichtig" zu verstecken: wenn ich sachbezogene Recherche betreibe, ignoriere ich die "Wichtig"-Threads, denn in ihnen stehen meistens nur Anmerkungen zur "Geschäftsordnung".
EDIT: Booaaa, während ich geschrieben habe, haben schon drei andere geantwortet!
die Schwierigkeit liegt darin, nicht verstanden zu haben, dass die Liste aller Threads ja auch so eine Art Inhaltsverzeichnis ist.
So gesehen wäre sowohl "Noch irgendwo herumstehend?" als auch "Noch irgendwo Alpha F1 Loks herumstehend" ungeschickt, ich würde besser sogar alle Füllwörter weglassen und nur "Alpha F1 Loks gesucht" schreiben.
Aber da ist jeder Autor eines neuen Threads seines Glückes Schmied. Die beste Werbung für den Thread ist ein sachlicher Titel, alles andere wird auf Dauer mit Mißachtung bestraft. Noch fataler ist es, sein Anliegen unter "Wichtig" zu verstecken: wenn ich sachbezogene Recherche betreibe, ignoriere ich die "Wichtig"-Threads, denn in ihnen stehen meistens nur Anmerkungen zur "Geschäftsordnung".
EDIT: Booaaa, während ich geschrieben habe, haben schon drei andere geantwortet!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Für Forumsmitglieder gibt es immer der EPD15 Möglichkeit. (Erst Posten dann 15 Mal Editieren...) welche ich ab und zu an Anfänger ein gelungener noch Anonymer Thread in Erinnerung bringen.Peter Müller hat geschrieben:EDIT: Booaaa, während ich geschrieben habe, haben schon drei andere geantwortet!
Hallo Stef@n. Es ist nicht nur die GL die kostenlose Ladungsstationen einrichten. Es gibt noch freie Mahlzeiten.Stef@n hat geschrieben:Meinst Du nicht, daß Du viel zu viel von denen erwartest, die eh glauben, daß man alles möglichst schnell und umsonst bekommt.
Wir sind viele hier in dieser Forum und sicher auch in andere Foren die gerne auf die Fragen antworten einfach weil wir die Antwort kenne und wissen das es nicht immer schnell geht auch die einfachste Lösungen zu finden.
Was ich so dumm finde ist eben alle dieser die eigentlich was interressantes schreiben aber nicht verstehen das wenn sie doch nur einfach visuell lesbar und höflich allgemeinverständlich schreiben bekommen sie üblicherweise alle mögliche Fragen schnell und umsonst beantwortet.
- Datterich
- Forumane
Alle diese nonsens Titel. Worin liegt die Schwierigkeit?
Auch die thematisch richtige Auswahl der Foren ist neben dem aussagekräftigen Arbeitstitel extrem wichtig für eine rasche und kompetente Beantwortung / Diskussion.
Aber gerade Neueinsteiger haben hier vermutlich vor der geballten Masse zunächst einmal keine Übersicht. Da müsste ggfs. unverzüglich vom Admin verschoben werden, was zur Zeit leider nicht in erforderlichem Umfang geschiet.
Übrigens: Gerade die Zielgruppe, die Qrt anspricht, wird nach meiner Überzeugung nicht unbedingt hier in diesem "Stammtisch" mitlesen ...
Ansonsten stimme ich allen obigen Beiträgen ohne Abstriche voll zu.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Aber gerade Neueinsteiger haben hier vermutlich vor der geballten Masse zunächst einmal keine Übersicht. Da müsste ggfs. unverzüglich vom Admin verschoben werden, was zur Zeit leider nicht in erforderlichem Umfang geschiet.
Übrigens: Gerade die Zielgruppe, die Qrt anspricht, wird nach meiner Überzeugung nicht unbedingt hier in diesem "Stammtisch" mitlesen ...
Ansonsten stimme ich allen obigen Beiträgen ohne Abstriche voll zu.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ich glaube, daß viele einfach nicht so viel Erfahrung mit funktionierender Kommunikation haben, insbesondere schriftlicher. Und dann gerät, wenn sie die Hemmschwelle überwunden haben, alles durcheinander. Bespreche ich öfter mit meiner Frau, die in Strick- und Nähforen ganz ähnliche Erfahrungen macht.
Das einzige Problem ist, daß das Forum sehr unübersichtlich wird, und dann die Suche sehr zeitraubend. Was wieder die genannten Postings hervorruft, á la "Subject: Hilfe!; Text: Ich will auf Opas Eisenbahn auf Digital umstellen, was brauche ich?"
Lustiger Thread: Hier antworten die, die sich ab- und zu über Newbies aufregen, aber dann doch oft sehr geduldig antworten.
Qrt's Posting lag in der Luft, jedenfalls, wenn man seine Antworten der letzten Tage so gelesen hat
Ich habe auch ab- und zu so eine Phase, siehe meinen Thread zum Thema anonymes Posting.
Ich glaube auch. Da das aber sehr jobbig ist, müssen wir wohl damit leben. Ich habe gute Erfahrungen mit Antworten (auch per PN) wie: "Stell die Frage nochmal in dem und dem Forum" oder "Editiere Deinen Titel nochmal, dann bekommst Du auch mehr Hilfe" gemacht.Datterich hat geschrieben: _________________
... der meint, dass nur zeitnahe Administration da besser helfen könnte
Ich glaube, daß viele einfach nicht so viel Erfahrung mit funktionierender Kommunikation haben, insbesondere schriftlicher. Und dann gerät, wenn sie die Hemmschwelle überwunden haben, alles durcheinander. Bespreche ich öfter mit meiner Frau, die in Strick- und Nähforen ganz ähnliche Erfahrungen macht.
Das einzige Problem ist, daß das Forum sehr unübersichtlich wird, und dann die Suche sehr zeitraubend. Was wieder die genannten Postings hervorruft, á la "Subject: Hilfe!; Text: Ich will auf Opas Eisenbahn auf Digital umstellen, was brauche ich?"
Lustiger Thread: Hier antworten die, die sich ab- und zu über Newbies aufregen, aber dann doch oft sehr geduldig antworten.
Qrt's Posting lag in der Luft, jedenfalls, wenn man seine Antworten der letzten Tage so gelesen hat
Ich habe auch ab- und zu so eine Phase, siehe meinen Thread zum Thema anonymes Posting.
Re: Alle diese nonsens Titel. Worin liegt die Schwierigkeit?
@ Datterich und Franz: Leider handelt es auch um eingefleischte Forumane. Sonst hätte ich nichts geschrieben. Jeder muss erlaubt sein im Anfang "Newbie " zu werden.Datterich hat geschrieben:Übrigens: Gerade die Zielgruppe, die Qrt anspricht, wird nach meiner Überzeugung nicht unbedingt hier in diesem "Stammtisch" mitlesen ...
@alle: Nebenbei bemerkt freue ich mich über eure Beiträge. Jeder hat mir und die "Verbrecher" gute Tips und Erklärungen erzählt. Danke.