Hallo Alle,
Datterich hat geschrieben:
Ich glaube auch. Da das aber sehr jobbig ist, müssen wir wohl damit leben. Ich habe gute Erfahrungen mit Antworten (auch per PN) wie: "Stell die Frage nochmal in dem und dem Forum" oder "Editiere Deinen Titel nochmal, dann bekommst Du auch mehr Hilfe" gemacht.
Ich glaube, daß viele einfach nicht so viel Erfahrung mit funktionierender Kommunikation haben, insbesondere schriftlicher. Und dann gerät, wenn sie die Hemmschwelle überwunden haben, alles durcheinander. Bespreche ich öfter mit meiner Frau, die in Strick- und Nähforen ganz ähnliche Erfahrungen macht.
Das einzige Problem ist, daß das Forum sehr unübersichtlich wird, und dann die Suche sehr zeitraubend. Was wieder die genannten Postings hervorruft, á la "Subject: Hilfe!; Text: Ich will auf Opas Eisenbahn auf Digital umstellen, was brauche ich?"
Lustiger Thread: Hier antworten die, die sich ab- und zu über Newbies aufregen, aber dann doch oft sehr geduldig antworten.
Qrt's Posting lag in der Luft, jedenfalls, wenn man seine Antworten der letzten Tage so gelesen hat
Ich habe auch ab- und zu so eine Phase, siehe meinen Thread zum Thema anonymes Posting.