Chronologie der Tisch- & Teppichbahn-Treffen 10.01.2018

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 2. August 2006, 23:21

Hallo,
Ich hab noch eine Ergänzung.
Es gibt jetzt auch eine Internetseite von unseren Teppichbahning.
Da sind einige interresante Informationen für aussenstehende drin und auch eine Packliste.
Falls da noch jemand noch was eingetragen haben möchte, oder auch sonst noch Ergänzungsideen hat, kann er mir das gerne per PN schreiben.
Hier nun aber endlich der Link zu unserer Seit:
http://www.teppichbahning.de.vu
Ich bin bei den Events leider noch nicht ganz durch, aber jetzt muss ich erstmal in die Schweiz fahren

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Dienstag 15. August 2006, 07:42

@Felix

Habe mir mal deine überigens sehr gelungene Seite angeschaut. Sehr einfach gestaltet aber durchaus informativ und interessant!
Leider funktioniert der Link zu meinem Bericht vom TB in Köln nicht. Alle andere Berichte funktionieren einwandfrei. Kannst Du diesen Fehler beheben?
Danke
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 30. Oktober 2006, 02:39

Ich habe heute von Märklin Insider-Stammtisch Mitglieder gehört die ab und zu eine Industriehalle leihen und das ganze Boden mit Schienen decken.
Ist das Teppichbahning also eigentlich schon weit verbreitet aber ohne das man das hier ins MiWuLa Forum verwendete"Markennahme" im Verkehr genommen haben ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Sonntag 4. Februar 2007, 05:31

Teppichbahning pur, mit LEGO Duplo als Brückenpfeiler:
http://www.hanno-b.de/Familie/August2002.htm
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Also den Link sehe ich als eindeutig falsch platziert...

Beitrag von Trainspotters » Samstag 24. Februar 2007, 12:40

... "Mini-Teppichbahning am 14. Oktober 2006 in Köln".

Dieses Mini-Teppichbahning hat definitiv stattgefunden, es ist lediglich aus diesem Forum hier niemand erschienen, was der Spielfreude aber dennoch keinen Abbruch tat. Denn es fand sogar reger Zweisystembetrieb statt, da ein Modellbahner aus der Nachbarschaft jede Menge Märklin Rollmaterial angeschleppt hat und so der Systemwechselbahnhof seiner Bezeichnung alle Ehre machen konnte.

Ein Bild von diesem Teppichbahning ist im Bericht eingefügt, das Video folgt mit den anderen Videos, wenn ich es endlich geschafft habe, die Videos zu digitalisieren. Im Moment streikt da leider noch meine verfügbare Hardware.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 8. März 2007, 23:29

Hallo Pierre,

ich habe die Zusammenfassung entsprechend korrigiert, das Mini-Teppichbahning hat seinen berechtigten Platz als 7. Treffen am 14.10.2006 in 51065 Köln erhalten. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Liste der Teppichbahning-Threads - aktualisiert 20.02.20

Beitrag von Peter Müller » Montag 21. Februar 2011, 01:20

Nach zwei Dutzend Teppichbahn-Treffen, davon alleine im letzten Jahr zehn Veranstaltungen, gibt es für die Organisation solcher Events nun mehrere Teppichbahn-Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Mehrgleisigkeit soll ungestörteren Entfaltungsmöglichkeiten dienen.

Teppichbahnforum (vorher Teppichbahning) seit 8.8.2008

XXL-Teppichbahn Forum seit 20.2.2011

Teppichbahnfreunde seit 30.8.2012

Wobei es Teilnehmer gibt, die da keinen Unterschied machen und sowohl in allen Foren aktiv als auch auf Zusammenkünften aller Gruppierungen anzutreffen sind.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten