Die Seebärenbande geht fremd -

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8465
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Juli 2020, 10:40

Damit wir nicht aus der aus der Übung kommen, hat die Seebärenbande sich zum Training für Schlepperballett, Kranarbeiten, Tonnen legen und Test- sowie Jungfernfahrten von Neu- und Umbauten in Außengewässern getroffen, um in Form und nautisch seemännisch fit zu bleiben. Bei Südwestwind Stärke 3 - 6 haben wir dann festgestellt, dass außer den mächtigen Böen eigentlich alles ok ist.

sbb_1.jpg
Frische Luft und Landluftduft
sbb_2.jpg
Hafengeburtstag einmal anders

Allerdings ist es dann doch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem wirklich hübschen Dorfteich und der ganz sicher allerschönsten gewässerigen Modelllandschaft dieser Welt. Gerne werden wir irgendwann wieder "Dienst" auf der herrlichen Nordostsee schieben - je eher, desto besser.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8465
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Juli 2020, 11:13

... einen hab' ich noch:

sbb_3.jpg
Werftgelände einmal anders

Liebe Grüße an die Elbe
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4996
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 5. Juli 2020, 13:35

So lange "Werftgelände" nicht als Aufforderung zum flugtechnischen Zuwasserlassens der Schiffchen verstanden wird (=> "Werft rein!"), ist doch alles in Butter. 8) :mrgreen:

(Bescheuerten Tippfehler korrigiert, den ich for dem Absenden übersehen hatte.)
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Sonntag 5. Juli 2020, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8465
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Juli 2020, 21:23

Das einzige, was geworfen wird, sind Blicke auf Schiffe und Kurs und hübsche Zuschauerinnen. 8)
Hier noch drei Fotos von diesem Schippern am Dorfteich:

sbb_4.jpg
Autor: Harry Jacobsen
sbb_5.jpg

sbb_6.jpg

Liebe Grüße an alle Nordostseewochenfans
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4996
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 5. Juli 2020, 21:34

Datterich hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 21:23
Das einzige, was geworfen wird, sind Blicke auf (...) hübsche Zuschauerinnen.
Hübsche Zuschauerinnen - und wovon träumst Du nachts? :hm?: :devil:
Egal, ich konzentriere mich ohnehin hier lieber auf die kleinen Schiffe und Boote, sowie zusätzlichen Modelldetails auf dem Wasser. Damit auch reichlich Dank für den fotografischen Nachtrag aus höchst interessanten Perspektiven! 8) :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20267
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von günni » Sonntag 5. Juli 2020, 22:10

Moin,
die ganze Seebärenbande??? Ich kann Henry M Blaubaer nicht auf den Bildern finden!!!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8465
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Datterich » Montag 6. Juli 2020, 01:41

Wer genau hin schaut, wird feststellen, dass leider noch mehr Mitglieder unanwesend waren. Henry M. B. gehört zur Hochrisikogruppe und sitzt gerade eine Quarantänewoche ab.

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8465
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. Juli 2020, 14:12

Mr. E-Light hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 21:34
- und wovon träumst Du nachts? :hm?: :devil:
Das darf ich hier natürlich nicht alles verkünden, aber eines auf jeden Fall:

Maske_Mikromodell.jpg
Maske_Mikromodell.jpg (24.67 KiB) 836 mal betrachtet
:P Seemannsgarn

Freundliche Grüße in den Süden
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4996
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Die Seebärenbande geht fremd -

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 7. Juli 2020, 16:02

:mrgreen: Ja, na gut, das wäre eine hübsche Zuschauerin. :lol:

Aber wenn Du hier eher das meinst, was sie "thematisch" vor Mund und Nase trägt, da hatte ich kürzlich auch einen Traum... :roll: Ach nee, das war gar kein Traum, Dank Harry! :up:
Aber ein Träumchen durchaus, ich muss zugeben, ich bin da schon ein wenig neidisch auf Euch (aber es muss ja auch neidische Zuschauer geben, andernfalls wäre es nichts Besonderes mehr...). :roll:
Gruß
Ralf

Antworten