eBay: Bezahlsystem wird bis auf weiteres nicht umgestellt
- Stephan D.
- Forumane
eBay: Bezahlsystem wird bis auf weiteres nicht umgestellt
Hallo!
Die geplante Umstellung des Bezahlsystems bei eBay wird offenbar doch noch nicht so schnell kommen wie angekündigt. Die Bafin hat sich eingeschaltet. Dazu ein Link ins Spaßbahnforum: > klick mich <
Gruß
Stephan
Die geplante Umstellung des Bezahlsystems bei eBay wird offenbar doch noch nicht so schnell kommen wie angekündigt. Die Bafin hat sich eingeschaltet. Dazu ein Link ins Spaßbahnforum: > klick mich <
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- Stefan mit F
- Forumane
Re: eBay: Bezahlsystem wird bis auf weiteres nicht umgestell
... und in China fällt ein Sack Reis um!!!
Mal im Ernst: Für mich passt der Beitrag nicht unbedingt in "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland".
Eher in
Mal im Ernst: Für mich passt der Beitrag nicht unbedingt in "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland".
Eher in
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Stephan D.
- Forumane
*** Flame entfernt ***
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
-
- Forumane
Die Information ist schon interessant. Vor allem wenn ich bei Privatpersonen etwas kaufe, wünsche ich mir oftmals, dass der Zahlungsverkehr deutlich schneller ablaufen müsste. Paypal haben ja meistens nur Händler.
Schade, dass man da noch etwas wird warten müssen.
LG Christoph
P.S.: Man kann auch anders auf gewisse Beiträge reagieren, finde ich... Zumal ein auch eine gewisse Bedeutung hat...
LG Christoph
P.S.: Man kann auch anders auf gewisse Beiträge reagieren, finde ich... Zumal ein auch eine gewisse Bedeutung hat...
Nach fest kommt ab.
- meckisteam
- Forumane
Weißt du überhaupt worum es hier geht ? Der Zahlungsverkehr würde durch die Änderung eher langsamer. Außerdem muss man (gerade als privater) Verkäufer dann bis zu 6 Wochen auf das Geld warten. Sollte diese Änderung wirklich kommen wird eBay für private Verkäufer nahezu uninteressant. Das Angebot wird stark zurück gehen, da gehe ich jede Wette ein.Dudi92 hat geschrieben:Die Information ist schon interessant. Vor allem wenn ich bei Privatpersonen etwas kaufe, wünsche ich mir oftmals, dass der Zahlungsverkehr deutlich schneller ablaufen müsste. Paypal haben ja meistens nur Händler.
Außerdem habe ich ein blödes Gefühl im Bauch wenn ich an eine luxemburger Tochterfirma von eBay zahlen soll die gar keine Zulassung als Bank hat und von der so gut wie keine Informationen zu bekommen sind.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- HaNull
- Forumane
Moin!
Verkäufer mit mehr als 50 Bewertungen können sich (noch) vor PayPal drücken.
Ich weiß nicht, wie gut der Käuferschutz von eBay/PayPal ist (man hört da ja Widersprüchliches), aber ich habe schon bei Verkäufern mit einstelligen Bewertungen lieber mit PayPal bezahlt.
PayPal für alle, eBay als Zwangstreuhänder für alle - das war der Plan, der jetzt anscheinend verschoben wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, müssen Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten PayPal anbieten (und teilweise gehen die Zahlungen da schon jetzt an eBay als "Treuhänder" und nicht direkt an den Verkäufer).Dudi92 hat geschrieben:Paypal haben ja meistens nur Händler.
Verkäufer mit mehr als 50 Bewertungen können sich (noch) vor PayPal drücken.
Ich weiß nicht, wie gut der Käuferschutz von eBay/PayPal ist (man hört da ja Widersprüchliches), aber ich habe schon bei Verkäufern mit einstelligen Bewertungen lieber mit PayPal bezahlt.
PayPal für alle, eBay als Zwangstreuhänder für alle - das war der Plan, der jetzt anscheinend verschoben wurde.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
-
- Forumane
Hallo,
Na da bin ich jetzt aber wirklich überrascht. Bin ich naiv auf die Werbung von ebay reingefallen? Wo liegt denn dann der Vorteil oder gibt es tatsächlich keinen?
Überhaupt ist ebay nur schwer durchschaubar. Objektive Informationen sind da selten. Und was paypal betrifft hört man tatsächlich viel Negatives.
Dass ebay aber für private Verkäufer uninteressant wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem auf dem Markt für Fahrzeuge sind ja überwiegend private Angebote zu finden und da kommt auch viel Geld für ebay rein, denk ich.
LG Christoph, der seit 7 Jahren bei ebay einkauft und sich trotzdem viel zu wenig auskennt...
Na da bin ich jetzt aber wirklich überrascht. Bin ich naiv auf die Werbung von ebay reingefallen? Wo liegt denn dann der Vorteil oder gibt es tatsächlich keinen?
Überhaupt ist ebay nur schwer durchschaubar. Objektive Informationen sind da selten. Und was paypal betrifft hört man tatsächlich viel Negatives.
Dass ebay aber für private Verkäufer uninteressant wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem auf dem Markt für Fahrzeuge sind ja überwiegend private Angebote zu finden und da kommt auch viel Geld für ebay rein, denk ich.
LG Christoph, der seit 7 Jahren bei ebay einkauft und sich trotzdem viel zu wenig auskennt...
Nach fest kommt ab.
- meckisteam
- Forumane
Na ja, der größte (und wohl einzige) Vorteil liegt nicht auf Seiten des Kunden sondern bei eBay. Die können wochenlang mit wahnsinnig viel Geld arbeiten. Allein die Zinsleistungen dürften eBay reich machen. Der Rest ist Marketing : man kann es als Sicherheitsgewinn und als Sperre für "Spaßbieter" verkaufen. Ich denke aber das die Vorteile für normale User kaum messbar sind. Die Nachteile werden aber in jedem Fall deutlich spürbar sein.Dudi92 hat geschrieben:Wo liegt denn dann der Vorteil oder gibt es tatsächlich keinen?
Überhaupt ist ebay nur schwer durchschaubar. Objektive Informationen sind da selten.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
- HaNull
- Forumane
Moin!
Im Gegenzug wird die allgemeine eBay-Provision um 2 Prozentpunkte angehoben (entspricht ungefähr der PayPal-Provision für Inlandszahlungen).
Vorteil: die PayPal-Mehrkosten fallen nun für alle Zahlungen an - sogar bei Barzahlung bei Anholung. Das ist doch ein Riesenvorteil!
OK - nicht für den Käufer. OK - nicht für den Verkäufer.
Aber für den lachenden Dritten.
Immer, wenn eBay die Provisionen erhöht, drohen ganz viele damit, bei eBay aufzuhören. Man wird sehen, was daraus wird.
Der Vorteil: für Zahlungen mit PayPal fallen keine Zusatzkosten mehr an.Dudi92 hat geschrieben:Wo liegt denn dann der Vorteil oder gibt es tatsächlich keinen?
Im Gegenzug wird die allgemeine eBay-Provision um 2 Prozentpunkte angehoben (entspricht ungefähr der PayPal-Provision für Inlandszahlungen).
Vorteil: die PayPal-Mehrkosten fallen nun für alle Zahlungen an - sogar bei Barzahlung bei Anholung. Das ist doch ein Riesenvorteil!
OK - nicht für den Käufer. OK - nicht für den Verkäufer.
Aber für den lachenden Dritten.
Immer, wenn eBay die Provisionen erhöht, drohen ganz viele damit, bei eBay aufzuhören. Man wird sehen, was daraus wird.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas