Heiteres Wunderlandraten
Re: Heiteres Wunderlandraten
Zumindest eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen, aber wo steht der Wohnwagen?
Ich hab mal ein wenig Licht in Dein Bild geschüttet. Die Frage bleibt.
Ich hab mal ein wenig Licht in Dein Bild geschüttet. Die Frage bleibt.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Torsten,
also wenn ich die rechtwinklige Anlagenkante auf meinem Bild so sehe, dann müsste es etwa bei dem Pfeil sein. Bernd
also wenn ich die rechtwinklige Anlagenkante auf meinem Bild so sehe, dann müsste es etwa bei dem Pfeil sein. Bernd
- Datterich
- Forumane
Heiteres Wunderlandraten
Nö - das kann eigentlich nicht sein, denn links unterhalb der Schauertalbrücke ist schon seit einigen Jahren eine (Wartungsgang-)Tür nahezu auf gleicher Ebene mit der Vorderkante. Mir fehlt auf den Fotos das Geländer
Allerdings könnte es natürlich auch ein Foto aus dem älteren Präkambrium des MiWuLa sein, das wäre dann aber extrem arglistige Täuschung. Aus jener Ära hätte ich auch noch genügend Bildmaterial ...
Freundliche Grüße an alle Museumsdirektoren
Datterich
Datterich
Die EXIF-Daten sind alle Original, das Foto ist mit 60 mm Brennweite von der vorderen Anlagenkante gemacht worden, es handelt sich nicht um eine Ausschnittsvergrößerung. Bernds Pfeil ist zu weit von der Anlagenkante entfernt, das kann ich so nicht gelten lassen.
Die EXIF-Daten sind alle Original, das Foto ist mit 60 mm Brennweite von der vorderen Anlagenkante gemacht worden, es handelt sich nicht um eine Ausschnittsvergrößerung. Bernds Pfeil ist zu weit von der Anlagenkante entfernt, das kann ich so nicht gelten lassen.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Die Gegend dürfte aber stimmen. Da setz' ich den einfach mal auf die andere Seite
Freundliche Grüße an alle Pfeilsucher
Bernd
und für alle Nichtbrillenträger nochmal 'nen Pfeil für den Pfeil.
Freundliche Grüße an alle Pfeilsucher
Bernd
- Datterich
- Forumane
Heiteres Wunderlandraten
Nö - das kann eigentlich nicht sein, denn nun sieht man das Gelände vor lauter Pfeilen nicht
Die Gegend scheint auch mir soweit richtig zu sein. Allerdings ist ja links die Gebäudewand (Speicher) und vorne die oben schon erwähnte Tür zum Wartungsgang. Also stimmt das dort irgendwie nicht - oder die Kamera ist doch kaputt (Tesafilm)!
Ich erinnere mich daran, dass im letzten Jahr beim Adventskalender 2013 in brutaler Art und Weise zu erkennen war, dass die Zeichnungen mit der realen Anlage manchmal nicht übereinstimmen (z.B. Position "Wasserleiche" war mitten auf der Wiese statt im Bach). Vielleicht haben wir hier ein ähnliches Handicap?
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Die Gegend scheint auch mir soweit richtig zu sein. Allerdings ist ja links die Gebäudewand (Speicher) und vorne die oben schon erwähnte Tür zum Wartungsgang. Also stimmt das dort irgendwie nicht - oder die Kamera ist doch kaputt (Tesafilm)!
Ich erinnere mich daran, dass im letzten Jahr beim Adventskalender 2013 in brutaler Art und Weise zu erkennen war, dass die Zeichnungen mit der realen Anlage manchmal nicht übereinstimmen (z.B. Position "Wasserleiche" war mitten auf der Wiese statt im Bach). Vielleicht haben wir hier ein ähnliches Handicap?
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Moin,
Pfeile? Sind dort Indianer?
Pfeile? Sind dort Indianer?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
die Indianer sind gegenüber, dass solltest Du doch wissen. Aber manchmal schiessen die die Pfeile ganz schön weit (daneben). Mein Foto ist von der vorderen Anlagenkante gemacht, Bernds Pfeil kommt von hinten. Auf der Landkarte ist in unmittelbare Nähe eine Bahnlinie vor dem Pfeil, auf dem Foto nicht.
Passt das zusammen?
die Indianer sind gegenüber, dass solltest Du doch wissen. Aber manchmal schiessen die die Pfeile ganz schön weit (daneben). Mein Foto ist von der vorderen Anlagenkante gemacht, Bernds Pfeil kommt von hinten. Auf der Landkarte ist in unmittelbare Nähe eine Bahnlinie vor dem Pfeil, auf dem Foto nicht.
Passt das zusammen?
Me, myself and I hat geschrieben:Beim 2013er Kalender wären das klar 85 Punkte. Wenn Ihr damit zufrieden seid: Das nächste Bild bitte!
- Datterich
- Forumane
Heiteres Wunderlandraten
Ganz klares "Ja", denn das Motiv ist auf Höhe Anlagenebene = knapp unter ca. Höhe Handlauf Geländer. Die hintere (linke) Bahntrasse ist an dieser Stelle rund 2 Meter hoch kurz vor der Schauertalbrücke, das schafft die Kamera dann doch nicht so einfach im Querformat - egal ob mit oder ohne Tesafilm.[Feuer-w]Er hat geschrieben:Passt das zusammen?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 4. November 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
isses nu dort oder nich oder doch oder wo, wieso, weshalb, warum.
Total verwirrte Grüße !
Bernd
isses nu dort oder nich oder doch oder wo, wieso, weshalb, warum.
Total verwirrte Grüße !
Bernd
Ziel erreicht.
Wohnwagen versenkt.
Pfeil müsste aber weiter nach --> links -->
- Datterich
- Forumane
Heiteres Wunderlandraten
Nun müsste es auf jeden Fall mehr als wie 85 Punkte geben ... Ente gut - alles gutFeuer-wer hat geschrieben:Pfeil müsste aber weiter nach --> links -->
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
99.9 süß-saure Punkte und die Beine schon knusprig.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Dann zeigt mal was ihr könnt. Wo stehen die ?
Bernd
das ist doch Spitze bei erst 2x MiWuLa und dazu noch einen Gegenschuss zu haben und aus über 500 km noch einigermaßen gut zu treffen.Feuer-wer hat geschrieben:...85 Punkte...
Dann zeigt mal was ihr könnt. Wo stehen die ?
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
mit dem Pinguin assoziiere ich eine eher kalte Region.
Vermute ich richtig, dass die Szene außerhalb von Deutschland (also nicht am Flughafen, im Harz, in Knuffingen oder Hamburg) zu finden ist?
Skandinavien?
mit dem Pinguin assoziiere ich eine eher kalte Region.
Vermute ich richtig, dass die Szene außerhalb von Deutschland (also nicht am Flughafen, im Harz, in Knuffingen oder Hamburg) zu finden ist?
Skandinavien?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Stefan,
was das Verbreitungsgebiet der Pinguine angeht: die haben sich im MiWuLa ganz schön verteilt. Man hat sie schon in Reisebussen gesehen, die kreuz und quer durch die Wunderlandschaft fahren. Da würde ich mich nicht auf Außerdeutsche Regionen festlegen.
Dagegen halte ich den "Essenkehrer" (Schornsteinfeger, Kaminskehrer, Rauchfangkehrer, Schlotfeger) in der Tracht mit Zylinderhut für eine ziemlich Deutsche Erscheinung.
Gruß
was das Verbreitungsgebiet der Pinguine angeht: die haben sich im MiWuLa ganz schön verteilt. Man hat sie schon in Reisebussen gesehen, die kreuz und quer durch die Wunderlandschaft fahren. Da würde ich mich nicht auf Außerdeutsche Regionen festlegen.
Dagegen halte ich den "Essenkehrer" (Schornsteinfeger, Kaminskehrer, Rauchfangkehrer, Schlotfeger) in der Tracht mit Zylinderhut für eine ziemlich Deutsche Erscheinung.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Kleiner Tipp: Italien isses nicht
Bernd
NeinFeuer-wer hat geschrieben:USA?
NeinHahNullMuehr hat geschrieben:...Deutsche Erscheinung.
Auch NeinStefan mit F hat geschrieben:Skandinavien?
Kleiner Tipp: Italien isses nicht
Bernd
Dann bleibt ja nur noch die reiche Region östlich der Schweiz oder alternativ die eidgenössische Region westlich von Österreich.